Beiträge von Nabob

    Meine Frau fährt den 2008, 1,6 Diesel, 92 PS, E5, hauptsächlich in Berlin im Stadtverkehr und verbraucht über das Jahr im Schnitt um 4,6 lt/100km. Auf Langstrecke lässt er sich auf der BAB ganz gut zwischen 150 u 160 km/h bewegen und verbraucht dann zwischen 6 und 7 lt/100km.

    Wir haben den 2008 active Diesel 92PS, E5, nun dreieinhalb Jahre, haben 70.000km runter und keine Mängel, lediglich die vorderen Stoßdämpfer wurden in der Garantiezeit ausgetauscht.


    Das größere Problem sind nicht die Autos selbst, sondern zumindest im Raum Berlin die katastrophal arbeitenden Peugeot-Werkstätten. Die sind ein Grund, warum man nicht wieder einen Peugeot kauft. Von den Autos selbst hört man durchweg nichts Schlechtes.

    Stichwort Optiway.


    Wir haben einen 2008 Active Diesel 92 PS, Erstzulassung Mai 2015, E5, sind mit dem Auto sehr zufrieden, haben beim Kauf einen optiway-Vertrag, all in, abgeschlossen, also 5 Jahre Garantie erworben, aber seither nur Probleme mit den Vertragshändlern, wie es mir scheint, das größte Problem bei Peugeot.


    Beim Verkaufshändlet zerkratzte man uns das schwarze Abschlussteil/Stoßstange und bestritt anschließend, es gewesen zu sein. Anlässlich der 3. Inspektion bei einem anderen Vertragshändlet wollte man mich beim Mietfahrzeug mit dem Benzinvrrbrauch bescheißen und als ich das aufdeckte, verweigerte man die Herausgabe meines 2008.


    Inzwischen weiß ich langsam nicht mehr, zu welchem Vertragshändlet ich noch gehen soll, um bei anstehenden Inspektionen die optiway-Leistungen in Anspruch zu nehmen.


    Auch fürchte ich, dass Peugeot Deutschland für die Belange des einzelnen Kunden kein offenes Ohr hat.


    Was ratet Ihr zu tun? Mein Grundvertrauen ggü den Peugeot-Händlern ist dahin.