Beiträge von Manuela

    Danke Euch Beiden !


    Den Tempomat habe ich noch nie benutzt - ich wüsste nicht mal, wie man den einstellt…


    Dann suche ich mal die Bedienungsanleitung und versuche, das Ding auszuschalten.

    Moin, Ihr Lieben!


    Mein Löwe fährt und fährt, nunmehr seit Dezember 2013! Ich liebe mein Auto ❤️


    Nun will er mir etwas sagen, aber ich verstehe ihn nicht.


    Ich soll 30 Minuten Pause machen, mit einem Werkzeug in der Hand?🤔


    Letzte Inspektion und neue Bremsen: 3/2021. Laut Werkstatt brauche ich erst 2023 wiederkommen.


    TÜV ist diese Jahr im Oktober fällig.


    Weiß jemand, was die Anzeige bedeutet?


    LG und schönen Sonntag!

    Manuela

    Mein Bordcomputer sagte seit 3 Wochen, dass ich zur Wartung muss. Hab ich jetzt zurückgestellt (dank der Tipps hier) und lasse dann im Frühjahr eine kleine Inspektion machen. Bin doch bisher nur 27.000 km gefahren in 5 Jahren.

    Moin, Ihr Lieben!


    Irgendjemand hatte mir hier den Trick verraten, wie man diese ServiceLeuchte ausstellt, wenn das Auto in die Werkstatt soll (ich schaff das erst im Januar, und diese Anzeige nervt).
    Leider hab ich mir das nirgends gespeichert und finde es hier nicht mehr wieder.


    Mag mir derjenige das noch mal schicken ? Das wäre toll.


    Lieben Dank im voraus !


    Manuela

    Danke! Magst Du mir - gerne per PN - den Link schicken ?


    Ich habe ein iPhone 6 - gibt es die Software im Apple Store ?
    Muß dann versuchen, mir das irgendwie einzurichten. Ganz doof bin ich nicht, notfalls frage ich einen jungen Kollegen, ob er mir hilft :thumbup:

    Moin,


    ich hatte ja nun gerade den Fehler in der Elektronik, der mir immer zu niedrigen Ölstand angezeigt hat. Was nicht stimmte.


    Es gibt ja Geräte, die man irgendwo einstöpseln kann, um den Fehler selbst auszulesen. Hat das jemand von Euch ?
    Taugt das etwas ?


    LG
    Manuela

    Moin Moin und Happy New Year to all !


    Ich hab mal wieder etwas Neues.


    Der Löwe war ja Anfang Dezember in der Werkstatt, weil die Heizung kaputt war.
    Habe da gleich eine Wartung mitmachen lassen.
    Der Ölfilter wurde ausgetauscht, das alte Öl abgelassen und neues Öl eingefüllt.


    Und heute kam morgen dann diese Warnmeldung.
    Da ich ja weiß, dass die Elektronik manchmal spinnt, hab ich den Motor ausgemacht, neu gestartet - Warrnmeldung weg.
    Bin dann erstmal in die Firma gefahren.


    Hattet ihr das schon mal ?
    Muß ich schon wieder in die Werkstatt ?
    Der letzte Besuch war ein teurer 'Spaß' :(


    Liebe Grüße aus Hamburg !


    Manuela

    Hallo Manuela,


    bei 350,-€ sollte auch eine neue Wasserpumpe dabei sein, ob das bei 27.000 Km nötig ist würde ich noch mal hinterfragen.


    Gruß Michael

    Danke Dir !
    Werde ich auf jeden Fall fragen. Habe meinen Löwen zu Renault- hier gleich um die Ecke- gebracht, das ist die Vertragswerkstatt meiner DEVK und ich war dort bisher sehr zufrieden und ich habe nicht das Gefühl, dass ich behumpst werde :)
    Den Peugeotladen, wo ich ihn damals gekauft hatte, betrete ich nicht mehr.

    Moin !


    Nachdem ich so happy war, dass ich so durch den TÜV gekommen bin, fiel 3 Tage später meine Heizung komplett aus.
    Erst hat sich die Temperaturanzeige verabschiedet, dann die Heizung. Mit dieckem Daunenmantel fahren macht echt keinen Spaß ....


    Heute nun Werkstatttermin. Diagnose: Thermostat kaputt (wenn ich das alles richtig verstanden habe). KM Stand: 27.000 , Auto ist 5 Jahre alt.


    Kosten : ungefähr 350 Euro =O


    Naja. Dann lasse ich gleich die Wartung (incl Ölwechsel) mitmachen und werde dann um 700 Euro ärmer davonziehen.
    Wenigstens gab es gerade Weihnachtsgeld :(