Beiträge von Manuela

    Ich bin letztes Jahr im Juni oder so liegengeblieben... Ein paar hundert Meter von meiner TG entfernt.....
    Plötzlich blinkende Anzeige in Kreisch-Rot: SOFORT ANHALTEN UND MOTOR AUS ....
    Da war ich erstmal echt in Panik :(


    Bin dann an der Bushaltestelle rechts ran und hab die Assistence angerufen.
    Ich stand dann geschlagene 2 Stunden in der sengenden Sonne an dieser Bushaltestelle, kein Schatten kein Nichts...
    da war ich schon sehr genervt.....


    Dann kam ein Mechaniker, machte eine Messung im Motorraum und sagte, lt. Messung hätte ich ne Motortemperatur von 600 Grad oder so... Ich kriegs nicht mehr genau zusammen.
    Ist ein Elektronikfehler, sie können jetzt weiterfahren....


    Also Assistence klappt, aber es dauert :(

    Da bin ich dann mal gespannt, ob ich Stress kriege... Meiner ist Erstzulassung 11/2013, aber geleast mit allem pipapo und Rundum-Sorglos Paket, selbst für die Inspektionen zahl ich nix..... Ist zwar ein teurer Spaß im Monat und meine Situation war bei dem kauf auch eine andere, aber bis Ende nächstes Jahr muss ich noch durchhalten....


    Aber ob ich einen neuen Spiegel bekomme ????? Da bin ich sehr gespannt....


    Ich finde die Funktion auch sehr praktisch mit dem reinfahren.....
    gerade in den vielen Hamburger Parkhäusern, die noch für Autos mit Käferbreite konzipiert sind......

    Ab in den Mai mit kleinem Problem mit dem Aussenspiegel rechts der
    kaum noch einklappt beim Türenschliessen ..
    Links klappt er ganz ein -und auch zurück , rechts klappt er knapp 1 cm ein und aus .. :(
    Traue mich nicht mit der Hand nachzuhelfen ..könnte knacken oder ?
    Pffff 3 jahren fehlerfrei wären zu schön gewesen .
    Naja es gibt bestimmt spannenderes auf der Welt ... ;)



    Moin, das gleiche ist mir gestern auch passiert ... Auf dem Parkdeck, beim Einkaufen.
    Auto abgeschlossen, der Spiegel auf der Beifahrerseite klappte vollständig ein, der linke Spiegel nur 2 cm und das wars dann....
    Ich war erst völlig in Panik und dachte, nun kann ich mein Auto nicht mehr abschliessen, aber es war normal verschlossen....


    Das heisst dann, ich muss mal wieder einen Werkstatt-Termin machen, oder ?
    So ein Mist ... Das heisst wieder früher von der Arbeit weg, Leihwagen mieten etc etc :(


    LG
    Manu

    Hallo Manuela ! Wolte nochmals fragen was die Ursache des Brandegruches war.eisenfuss39


    Moin und sorry für die späte Antwort.....


    Die Ursache war tatsächlich eine Plastiktüte !!!!!


    An der Tanke haben 2 Männer ne halbe Stunde herumgefummelt und gekratzt, bis sie das Ding vom Auspuff loshatten.....


    Es hat dann noch ein paar Tage bissel gestunken, aber nun ist alles wieder gut :)


    Nochmals Danke an alle für den Tipp !!!


    LG
    Manu

    Ich habe mir mal während der Fahrt eine Plastiktüte eingefangen und die klebte am Abgasrohr. Das roch während der Fahrt auch so eigenartig. Vielleicht kannst Du zB. auf der Tanke mal runterschauen lassen.
    Viel Glück&Gruß vom
    Bernd


    Moin Bernd, vielen Dank!
    Muss mir mal ne Tanke suchen, die eine Bühne haben.....


    LG
    Manu

    Das ist schwer zu sagen, aber blöde Frage, der letzte Ölwechsel-Zettel ist noch da wie vorher? Nicht dass der Richtung Krümmer gewandert ist...


    Moin, als ich gestern in den Motorraum geschaut habe, hingen da noch 2 Zettel..... Da hab ich bisschen dran herumgezuppelt, sie aber dran gelassen.....


    Eben auf dem Weg zur Arbeit hat es wieder gestunken - mal mehr, mal weniger, auch wenn die Heizung aus ist :(

    Moin Ihr Lieben!


    Jetzt lief mein Löwe monatelang völlig problemlos, alles fein. Und ich bin immer noch happy und zufrieden.


    Aber seit heute morgen mach ich mir ein bischen Sorgen :(


    So 10 Minuten nach dem Losfahren hat es verbrannt gerochen, ziemlich fies.... hab die Heizung (lief auf 1) ausgemacht, wurde nur wenig besser.....


    Ich hab echt schon drauf gewartet, dass mein Löwe anfängt zu brennen :-((


    Hab dann während der Fahrt zur Arbeit die Heizung immer mal wieder ausgemacht, aber der Geruch wurde nicht wesentlich weniger...


    Heute Abend auf dem Heimweg das Gleiche.... Es riecht nicht verschmort, wie Kabel oder so....
    Eher angekokelt.... Wie Papier !!!!!!


    Hab dann im EKZ mal die Motorhaube geöffnet (bei Funzelbeleuchtung auf dem Parkdeck), aber es war nichts zu sehen... Also kein Öl oder so. hat nur fies gestunken.
    Betriebstemperatur war die ganze Zeit normal....


    Hatte jemand von Euch das schon mal ? Muss ich mir Sorgen machen ? Einen Werkstatt Termin bekomme ich jetzt bestimmt nicht mehr :(


    Danke und LG aus HH
    Manu

    Danke Kiki, das ist ja auch irgendwie beruhigend :)


    Ich hab das Ding ja bisher auch nicht vermisst - nur jetzt, wo ich morgens diverse Termine habe, könnte ich noch einen Schluck Kaffee gebrauchen, bevor ich zum Geisterfahrer werde, weil ich noch schlafe .....


    Heute gab mir der Bäcker eine Art Eierpappe mit, so für Strausseneier... Da passte der Becher perfekt rein!
    Mal sehen, ob ich mir das zurechtschnippel und da irgendwie in die Ablage gebastelt bekomme....
    Ist dann zwar nicht besonders stylish, aber hat auch nicht jeder ;)


    Und vielleicht schreib ich doch einfach nur mal so an Peugeot - mal sehen, was sie sagen....

    Kathinka, ich wohne schon :)
    Recht gemütlich eingerichtet sogar *gg*


    Der Freundliche sagt:


    quote


    Das mit dem Kaffee ist ja nun etwas ärgerlich, den für den Active gab es nie einen Becherhalter in der Ablage der Mittelkonsole.


    Leider kann ich da nichts für Sie tun und bitte um Ihr Verständnis, zumal ich hier im Hause nicht wirklich
    Nach einem Jahr einen Becherhalter argumentieren kann.


    unquote


    Ich schreib dann mal Herrn Peugeot :)

    Danke Blacky!


    Da ich meinen Active im Juli 2013 bestellt und im November bekommen habe, müsste da ja dann auch ein Becherhalter
    inkludiert gewesen sein..... Dann frag ich mal meinen Freundlichen.....Und wenn er zickt, schreib ich an Peugeot :)