Beiträge von Dindouble

    Hawkeye


    Am 25.02. habe ich den Löwen vom Händler abgeholt. Danach ein paar kurze Eingewöhnungsfahrten gemacht und am 01.03 ab ins Allgäu. Insgesamt ca. 1500 km gemacht und wirklich Freude gehabt. Grip-Control im Schnee ausprobiert.....und es funzt!! Beschleunigung auf der Bahn im sechsten Gang (115 PS Diesel) gut. Trotz 190 cm. Körpergröße auch bei Langstrecke bequem zu fahren. Verbrauch 4.5 Ltr.. Muss mich nur beim Einsteigen umgewöhnen. Hin und wieder lasse ich Haare am Holm, da die Fahrzeuglinie anders als beim 1007 verläuft. Entweder lerne ich das jetzt oder ich lasse alles abschneiden;-)) Peitschen braucht man das Fahrzeug auch nicht, ich fand, dass der Löwe auch bei zügiger Fahrt gut dahin gleitet.

    Ab wann geblitzt oder gelasert wird, obliegt den Ländern, Behörden, bei Lasermesstechnik sogar den Polizisten und Polizistinnen vor Ort, letzteres zumindest in NRW. Die Toleranz liegt da oft beim Faktor Mensch, nämlich: Ab welcher Geschwindigkeit halte ich das Fahrzeug beim Lasern an, so dass ich den Arbeitsaufwand noch bewältigen kann.


    In 30-ziger Zonen kann es daher auch schon mal passieren, dass nach Abzug aller Toleranzen nur 1-2 km/h übrig bleiben und zu einen Verwarngeld führen.


    Also, immer mit Weitblick fahren, oder einfach Fuß vom Gas;-)

    Ihr habt Neuwagengeruch. Ihr steht auf der Sonnenseite des Lebens. Wenn ich mal 2008-Stallgeruch haben möchte, muss ich zum Freundlichen in die Ausstellung und meine Nase in das Ausstellungsstück halten. Buääääh, habt Ihr es gut.

    Hallo, zum Thema Ledersitze und Sitzheitzung mal ein kleiner Beitrag von mir. Habe Vollledersitze in meinem 1007. Die Sitzheitzung lässt sich nur an- oder ausschalten. An=richtig warm in 2-3 Minuten!!!! Natürlich ist "warm" ein subjektives Gefühl. Jedoch haben alle Beifahrer/innen immer angegeben, dass es schön war ist. Ich blaube, hier liegt wohl ein Fehlkonstruktion vor. Heizung zu schwach, Leder zu dick.


    Lg
    Dindouble

    Heute habe ich auf der Arbeit den Kollegen abgepasst, der seinen 2008 immer unter meinem Fenster parkt.*grrrrrr*!!! Habe dafür eine Probefahrt bekommen, schööööön. Auf dem Weg nach Hause sah ich dann einen 2008 in Virtuell Blau auf der A 59 mit Kennzeichen aus DN. Da habe ich erst mal Geschwindigkeit raus genommen und nach dem Überholen einen seeeeeehr langen Blick in den Rückspiegel gewagt. Danach ab nach Hause auf mein Zimmer und ne Runde geweint, denn meiner kommt ja erst später.


    Gruß
    Dindouble