Beiträge von Dindouble

    Im Leben gibt es halt viele Spielregeln, die das Miteinander erst ermöglichen. Ich glaube, dass fängt schon mit den zehn Geboten an. Wenn sich die Mehrzahl daran hält, funktioniert es. Die Gesetze, die wir haben, sind gut. Die Rechtssprechung dazu oft nicht und die macht alles kompliziert und manchmal unverständlich. Meine persönliche Freiheit hört da auf, wo die des Anderen anfängt. Das gilt auch für den Straßenverkehr. Selbst, wenn es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt, kann ich nur so schnell fahren, wie es die Anderen zulassen. Dafür brauche ich auch keine "Radarwarner". Und ansonsten gilt, immer sportlich sein. Wer sich den Luxus gönnen will und schneller ankommen möchte, der sollte dann bei einer Messung diesen Zeitvorteil "bezahlen". Was den Radarwarner auf dem Beifahrersitz betriftt, dazu mal ein Artikel aus der Welt:
    http://www.welt.de/motor/artic…och-benutzen-koennen.html

    Alles keine Änderungen, die mich von einem erneuten Kauf abhalten würden. Wird in der Masse aber eine Menge Einsparung bringen. Das Auto ist halt knapp kalkuliert. Die Reifendruckanzeige ist meines Erachtens überflüssig, wenn auch wohl Pflicht bei Neuwagen. Was passiert eigentlich, wenn ich eine Reifen-Felgen-Kombi aufziehe, die mehr oder weniger Luftdruck braucht?? Funzt das ganze dann auch noch??

    Testberichte vom ADAC?? Mein Vertrauen in den ADAC war schon vor den letzten Ungereimtheiten nicht groß. Habe mir vor dem Peugeot-Test Berichte vom Cross-Polo, Audi A 1, Opel Mokka und DS 4 angeschaut. Alle Modelle habe ich auch mal zur Probe gefahren. Meine zugegeben subjektiven Erfahrungen, stimmen da nicht ganz mit den Testberichten überein. Die dtsch. Modelle schnitten entweder im Testbericht zu gut aber oder alle anderen wurden unter anderen Gesichtspunkten getestet. Ich gebe aber wenigsten zu, dass das eine subjektive Angelegenheit bei mir ist.

    Mit dieser Überschrift flatterte heute Post vom Freundlichen ins Haus. Im Brief wird Peugeot Connect Apps jetzt für 225 Euronen anstatt für 345 Euronen angeboten. Die jährlichen Folgekosten von 109 Euronen sind mir aber immer noch zu hoch. Aber es scheint sich ja etwas zu bewegen. Sonnige Grüsse vom schönen Niederrhein.

    Na, herzlichen Glückwunsch. Für alle, die noch warten müssen: Locker in den 1. Mai tanzen und dann schau' n wir weiter.


    PS.: Heute hat sich ein Vogel erdreistet und mir auf die Motorhaube......unaussprechlich.....der arme Vogel.....Trauer....

    Bin mehr als zufrieden mit meinem EHDI 115 mit 6 Gang Getriebe. Schöne Abstufung, gute Leistung, moderater Verbrauch. Fahrzeug mit Standgas im 4. Gang rollen lassen, kein Problem. Beschleunigung gut, auch der Durchzug im 5. oder 6. Gang ist in Ordnung. Manchmal knurrt der Motor und man merkt, dass unter der Motorhaube ein Diesel werkelt. Bei 150 km/h schnurrt das Kätzchen vor sich hin.

    War bei mir auch so. Vorletzte Auskunft war: Steht irgendwo am Rhein auf frz. Seite und wartet auf den Transport per Schiff. Anruf zwei Std. später: Ihr Auto wird gerade bei uns auf dem Hof ab geladen. Der Blick in den PC ist also auch nicht so verlässlich.

    Ich habe mein Grip Control mit 17 Zoll Alus und den Good Year Four Seasons bekommen. Ich glaube, es gab eine Wahl Möglichkeit zwischen 16 und 17 Zoll und des Felgendesigns. Die Allwetterschlappen sind meines Wissens erst mal von Peugeot vorgesehen.