Beiträge von SaWe

    Hallo zusammen!


    Ersteinmal ein herzliches Danke an Sie beide für die Antworten. Ich konnte länger nicht antworten bzw. überhaupt reinschauen, war krank.
    Der Tipp von Peter2003 werde ich mir merken, Problem ist nicht behoben, allerdings läuft mein Löwe zur Zeit einwandfrei ;o),
    von daher kann ich wohl erstmal durchatmen. Wir hatten ihn jetzt extra mit in Urlaub (Berge) und haben ihn mal ordentlich "frei gefahren".
    Sobald die Symptomatik wieder auftaucht werde ich mich in meiner Werkstatt melden (Ich nehme an wir kennen uns daher@'Loewenopa')
    Fahre in zur Zeit wirklich oft einfach im 4. Gang und lasse den 5. komplett weg... weiß nicht, ob es damit zusammen hängen kann, dass
    er momentan "Ruhe" gibt.
    Viele Grüße auf die andere Seite des Flußes und an Peter2003
    ;o)
    SaWe

    Hallo liebe Community,
    ich benötige Euren Rat/Eure Hilfe.
    Ich fahre seit 2 Jahren den Peugeot 2008, 110 PS Benziner.
    Nun habe ich seit ein paar Monaten das Problem, dass mein Löwe
    beim Beschleunigen (hauptsächlich wenn Gaspedal durchgetreten ist) und meistens
    im 4. Gang, ruckelt, so als würde er sich verschlucken.
    Diese Problematik scheint Peugeot bekannt zu sein, zumindest sagte man
    mir das in meiner Werkstatt. Nach der Inspektion sollte das Problem behoben sein,
    gestern ging es wieder los.
    Wenn ich nun in die Werkstatt fahre, wird wieder durchgecheckt und gesagt, alles o.k.
    Ich habe allerdings große Zweifel.
    Ein weiteres Problem ist die Drehzahlbegrenzung im Rückwärtgang. Wir wohnen in einem Berg,
    wenn man da nicht ordentlich Gas gibt beim Anfahren (trotz Anfahrhilfe) kommt man einfach nicht hoch.
    Das kann ja auch nicht normal sein. Laut Werkstatt wäre das aber so.
    Kann mir hier irgendjemand was dazu sagen oder
    gar eine Lösung benennen?
    Ich hänge wirklich sehr an dem Auto - aber er bereitet mir Bauchweh.
    Lieben Dank im Voraus,
    SaWe ;(