Beiträge von tommy68

    War gestern in der Werkstatt wegen der Rückrufaktion (Gurtschloß hinten) und hab da den Chef gleich mal gefragt wegen einer passenden Chrompolitur. Er hat dann sofort einen Praxistest durchgeführt und die Chromleiste über der hinteren Tür poliert. Verwendet hat er dazu Sonax Chrom und Alu Paste und ein weiches Tuch zum Auftragen und eins zum Polieren. Die Leiste glänzt wie neu und der Regen des heutigen Tages perlt super ab. Werd mir in der Werstatt so eine Tube für knapp 6 € holen - hab ja zwei "Chromwagen" zu putzen. Solche Paste gibt es sicher auch von anderen Herstellern, wichtig ist nur das sie für Plaste geeignet ist.


    Gruß Thomas

    Haben diese ganzen funkelnden Flächen überhaupt noch etwas mit Chrom (außer natürlich der geilen Optik) zu tun ? Es ist, wenn man mal genauer hinsieht wohl nur noch eine chromartig bedampfte Plasteoberfläche. Sah am schwarzen 3008 meiner Frau anfangs auch sehr schick aus, aber leider ist nach nun fast 5 Jahren die Oberfläche aus der Nähe betrachtet irgendwie immer stumpf. Die Spiegelkappen (durch Insekten) und die Anbauteile im Schwellerbereich (Schmutz, Teer, Salz) haben schon etwas gelitten. Hab bei der Reinigung auch schon einiges ausprobiert, zum Beispiel Neverdull - ist aber eher was für echte Chromflächen und natürlich auch den feuchten Microfaserlappen. Hat mich aber alles nicht so zufrieden gestellt. Hab mir jetzt mal Elsterglanz (die Ossis unter euch werden es sicher noch kennen) für Plaste gekauft und es an ein paar verdreckten Motorradteilen ausprobiert. Hat super funktioniert ohne Kratzer zu hinterlassen - bin da halt anfangs auch immer sehr skeptisch. Ich werds im Frühjahr dann mal an den Autos ausprobieren.


    !!! Schon gemerkt - hier putzt der Mann den Wagen der Frau !!!


    LG Thomas

    :totlachen::totlachen::totlachen:


    Es geht noch besser! http://www.youtube.com/watch?f…E-YHHNgSr3LPKHiFMbk#t=647 :totlachen::totlachen::totlachen:


    So, geug off topic.



    Auch nicht schlecht, aber mal ganz ehrlich wer lässt solche "Durchschnittsmenschen" Kleinwagen testen ? Da sind ja noch mehr Tests auf Youtube zu sehen und da sieht man das der Typ in einem Skoda Superb Kombi so einigermassen gut unterkommt. Ist ja auch nur ein paar Fahrzeugklassen höher !!


    Gruß Thomas


    Alter ist das geil !!! Wie kann man für so einen Test auch nur ein 1:2 Massstabsmodell vom 2008 nehmen ???? Das geht ja wohl nur in Polen - sorry liebe Nachbarn !!!
    Übrigens mein Kollege, auch über 2 Meter groß und nicht ein Leichtgewicht, ist schon als Beifahrer mitgefahren und war vom Platzangebot überrascht. Nur leider konnte hinter ihm keiner mehr sitzen.
    Ich würde so ein Video gern mal sehen, wo der Tester im Fond des CLA von Mercedes Platz nimmt - oder es wenigstens versucht !!!


    Selten so gelacht - Danke Pitsch


    LG Thomas


    Hi Dindouble,
    hab auch keine Beleuchtung im Dachhimmel, halt nur diese Streifen. Auf Bildern sieht man das genau dort die Beleuchtung als blauer Streifen verläuft. Vielleicht ist der Dachhimmel für alle Modelle aus Kostengründen ja gleich, nur fehlt bei Access und Active halt die Elektronik dazu.
    Mein 2008 ist ein EU Fahrzeug vielleicht liegt es ja auch daran. Bei mir war das CD Laufwerk und das Reserverad ja auch ohne Aufpreis dabei. Der Rest ist wie bei Fahrzeugen von Peugeot Deutschland.


    Gruß Thomas

    P.S. Poldi welchen Aufpralldämpfer meinst du eigentlich ?


    Der Rahmen geht nicht bis zur Stoßstange, sondern endet 20/25 cm vorher. Da gibt es ein Endblech. Hier sind dann die Aufpralldämpfer aufgeschraubt, an denen die Stoßstange hängt. Die Teile sind mit Sollbruchstellen und Falzen versehen. Sieht aus wie ein Blasebalg - nur eben aus Stahl. Wenn einer dranfährt, werden die Dinger gestaucht und falten zusammen.


    Die Radkästen und Kotflügel sollten übrigens aus Kunststoff sein.


    Hi Poldi,


    hab mir fast gedacht das du diese Aufpralldämpfer meinst. Diese Teile werden aber auch nicht mit Unterbodenschutz behandelt. Es geht wirklich nur um Karosserieteile aus Metall am Fahrzeugunterboden. Auspuffteile, Traggelenke, Federbeine, Motorenteile sowie alle Kunststoff- oder Gummielemente werden definitiv nicht mit behandelt - wäre auch nicht gut.


    Gruß Thomas

    Hatte gestern Post von meinem Händler mit der Bitte mich mit der Werkstatt in Verbindung zu setzen.
    Peugeot kontrolliert im Rahmen der Qualitätssicherung das doppelte Sicherheitsgurtschloss des Rücksitzes und tauscht es gegebenenfalls aus.
    Ob davon alle betroffen sind oder nur bestimmte Baureihen ? - keine Ahnung der Betroffene wird ja eh angeschrieben.



    Gruß Thomas

    Nun ja, nach dem Sitzeumklappen ist schon die Steckdose der Mittelkonsole Teil des Kofferraums ;) Die Verkäufer und die Details...aber ich wüsste jetzt auch von keiner anderen Steckdose.


    Das eröffnet ja völlig neue Verkaufsstrategien - stellt euch mal vor ein Lenkrad im Kofferraum und ein Radio und... - hoffentlich lesen die Marketingfachleute hier im Forum mit !!!
    Aber jetzt mal im ernst, im 207 SW gab es so eine Bordsteckdose auf Höhe der Heckablage wenn ich mich richtig erinnere.


    Gruß Thomas

    Hab den Vergleichstest auch gelesen und mich fast aufgeregt, aber was solls ist ja eh fast alles subjektiv.
    Was mich aber ärgert ist die Punktevergabe, denn die sollte schon ojektiv sein. Warum nur 1 Punkt von 20 für das Platzangebot auf der Hinterbank ? Oder hab ich mir etwa versehentlich einen sportlichen Zweisitzer gekauft ?
    7,5 Liter Verbrauch hab ich bisher auch noch nicht geschafft. Bei mir sind es im VTI 120 nach 3500 km im Durchschnitt 6,3 Liter - meist Landstrasse und Stadt.


    Gruß Thomas