Beiträge von tommy68

    Hui das ging aber schnell !!!
    Dämmung geklebte Folie oder irgendwas in Schaumform ? Weißt du zufällig vieviel Sinusleistung das TouchNaviRadio hat ? Trauer meinem Pioneer aus dem 207 immer noch nach - der Klang war selbst an den Originallautsprechern viiiiieeeeeelll besser und den Sub konnte ich separat ansteuern. Jetzt fristet es halt in einer Kiste sein Dasein und wartet auf sein Comeback.


    LG Thomas

    Hallo Doktor-Drehzahl


    Seh das mit der Anlagenqualität ja auch so und hab deshalb schon mit Aktivsub aufgewertet. Betreibst du die Lautsprecher eigentlich am Originalradio ? Mit was hast du die Türen gedämmt ? Scheint für einen guten Klang nämlich mit das Meiste zu bringen, da die Hartplaste leider ordentlich mitschwingt.


    LG Thomas

    Hab jetzt auch fast 10.000 km mit meinem makahabraunen Benziner (120 Vti) in Active Ausstattung weg und wollte hier mein persönliches Fazit zum Besten geben.
    Den 2008 find ich nach wie vor optisch richtig gut gelungen und auch der Innenraum ist weder zu altbacken noch zu hipp geraten.
    Motor ist für einen Sauger ok braucht halt Drehzahl wenns mal wieder etwas schneller sein soll. Verbrauch bei mir 6,2l - vorrangig Landstrasse und Stadtverkehr.
    Auch wenn die Fachpresse immer darüber meckert, ich find das kleine Lenkrad einfach nur geil :thumbup:
    Bin rundum zufrieden bis auf folgende Kleinigkeiten - das kann bzw. konnte Peugeot schon mal besser.


    Strippen für die Heckablage selbst gebastelt (Danke für die Tipps im Forum) - sowas gehört zu einem Auto einfach dazu !!!
    Der schlechte Radioempfang dank Spartuner - der Rest am Multimedialen Kunstwerk ist ja ganz gut gelungen und optisch schön integriert
    Efemer du hast recht, der Kunststoff ist sehr kratzempfindlich (Schwellerbereich schon im 1. Winter zerkratzt) und die gummierten Oberflächen auf der Mittelkonsole und der Handbremse sind noch sensibler
    Die Sitze sind schon etwas weich geraten und der Bezugsstoff (braun), vor allem an den Armauflagen ist sehr schmutzempfindlich


    Ansonsten bin ich happy mit meinem 2008 und hab beim Fahren noch immer dieses :D


    LG Thomas

    @ poldi


    hab ja den 120 PS Benziner und somit nicht das "Problem" mit dem Harnstoffzusatz wie die neuen Dieselvarianten. Der Motor ist technisch aus dem 207 1:1 übernommen - also warum plötzlich diese Intervallverkürzung ? Fahr im Jahr ca. 15000 km und müsste daher jährlich zur Inspektion. Peugeot möchte mit der Intervallverkürzung angeblich auftretende technische Probleme eher erkennen und den Wartungszustand der Fahrzeuge verbessern - ein Schelm der Böses dabei denkt.


    LG Thomas

    Musste jetzt auch zur ersten Inspektion und da wr der Ölwechsel und ein neuer Pollenfilter fällig. Hat alles zusammen 210 Euro gekostet. Da der Motor der gleiche ist wie im vorherigen 207 (und da waren die Wartungsintervalle mit 30.000 km angesetzt) werd ich nach Ablauf der Garantie auch wieder so zur Inspektion fahren.


    LG Thomas

    Mein :) hat zwar den Stick mit dem Update da und würde es auch sofort aufspielen, aber momentan hab ich keinerlei Probleme mit der installierten Version und da vertraue ich der alten Weisheit "never change a running system" und lass erst mal alles so.
    Mit dem besch... Radioempang hab ich mich jetzt nach einem Jahr so langsam abgefunden. Der verbaute Tuner ist einfach nur billig zusammengeschustert, was soll man auch von einem Zulieferer erwarten, der eigentlich Einspritzanlagen und Steuergeräte baut und von Car-HiFi eigentlich keine Ahnung hat. Der Kostenfaktor kommt dann auch noch dazu und schon wird irgendwelcher halbfertiger aber kostengünstiger Schrott verbaut. Wir haben im neuen 508 auch so ein tolles Magnetti-Marelli Navi Radio drin. Der Empfang ist da wesentlich besser, aber das Teil fährt in bestimmten Betriebszuständen mit einer Spannungsspitze hoch, die in den Lautsprechern einen richtig lauten Knall erzeugt. Nach zwei Tickets an die Peugeottechniker und erst knapp 2000km bekommen wir nun ein neues Navi spendiert.


    LG Thomas

    Wenn ich bei meinem 2008 jetzt den Subwoofer abdrehe, dann ist das so, als ob ich von Hifianlage auf Handyklang umstelle (übertrieben ausgedrückt).


    da hast du nicht übertrieben - nur wenn man vergleichen kann hört man den Unterschied und den hört man garantiert.
    Hab nen Arbeitskollegen der hat seinen Vectra Kombi zum rollenden High End Studio umgebaut. Alles in Eigenregie und absolut professionell. Das komplette Fahrzeug mit Dämmmatten verkleidet, vorn ein Dreiwegesystem, im Koffer(?)raum einen Megasub und Kleinteile wie Verstärker (3kw),Gelbatterien, Kabel mit hohem Querschnitt usw. usw. Die ganze Anlage ist dann noch genau aufs Auto eingemessen - ein Traum :thumbup: Der Sub hat soviel Druck, dass es beim Soundcheck das Blechdach der Schrauberhalle nach oben gedrückt hat. Ich denke er wird auch dieses Jahr wieder bei diversen Soundcontests Pokale abräumen.
    Das soll natürlich nicht der Massstab sein, aber wenn man soetwas mal gehört hat, dann denkst du nur was hab ich denn da für eine Sch.... in meinem Auto verbaut ?( und ein paar Minuten später hat man sich wieder dran gewöhnt 8o


    LG Thomas

    @ Anna


    keine Sorge du hast mit der Motorisierung eine gute Wahl getroffen. Der Motor ist zwar nicht mehr der allerneuste, hat dafür aber all seine Kinderkrankheiten auskuriert bekommen. Hatte im 207 SW ja die 95 PS Version und hatte bis auf einen defekten Sensor für die Kühlmitteltemp.-Anzeige und den etwas höheren Öiverbrauch (normal bei den heutigen Leichtlaufölen) keine Probleme. Hab mich auch deshalb wieder für einen klassischen Saug-Benziner entschieden. Das Drama von Kollegen und Freunden mit ihren hochgezüchteten 1,2l turbo Downsize Vierzylindern mit 120 oder mehr PS muss ich einfach nicht haben. Du wirst viel Freude mit deinem 2008 haben -geniesse es einfach !!!


    @ Joerg


    du triffst den Nagel auf den Kopf.
    Mein Durchschnittsverbrauch nach jetzt 8000 km liegt bei 6,1 Liter und ist sogar besser als beim Vorgänger und das bei identischer Wegstrecke und Fahrweise.


    LG Thomas

    Hallo Dubi,


    ich fahr einen 120 PS Benziner und werde dich wegen deiner Meinung nicht in der Luft zerreißen. Du musst ja ganz einfach zu der Einschätzung kommen, denn Motorentechnisch ist das ja ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Der 120 Vti ist noch ein Sauger der alten Schule, mit 1,6l Hubraum und ohne Turbo und diesen ganzen Downsizingkram. Von den Beschleunigungswerten kann man den mit den kleinen Turbobenzinern und erst recht nicht mit einem Turbodiesel vergleichen. Dein Diesel hat ja auch nur 5 PS weniger als der Benziner und dazu ein vieeeeel höheres Drehmoment. Für mich und meine Fahrgewohnheiten ist der Benziner völlig ausreichend, auf lange Strecken nehmen wir dann immer den 3008 mit 150 PS Dieselpferdchen. Peugeot baut ja auch richtig gute Dieselmotoren, nicht umsonst verbauen auch andere Hersteller genau diese.
    Also weiterhin viel Spass mit deinem 2008er :thumbup:


    LG Thomas

    Was passiert eigentlich, wenn ich eine Reifen-Felgen-Kombi aufziehe, die mehr oder weniger Luftdruck braucht?? Funzt das ganze dann auch noch??


    Haben so eine Anzeige im 3008 und da sind die Sensoren in der Felge verbaut. D.h. wenn wir die Winterreifen drauf haben funktioniert das Ganze schon nicht mehr - entweder man lässt bei jedem Reifenwechsel die Funktion recht aufwändig ausprogrammieren oder lebt mit dem Warnhinweis "Der Reifendruck konnte nicht geprüft werden" der dann jede halbe Stunde erscheint. Gibt für die ganze Sache ja auch unterschiedliche Systeme zu unterschiedlichen Preisen und mit entsprechenden Folgekosten, die der Kunde natürlich zu tragen hat.
    Hab vor kurzem dazu einen interressanten Beitrag in einem Automagazin gesehen.


    -Beim Allure entfällt die Beleuchtung des Schminkspiegels


    Da werden die zukünftigen Besitzerinnen aber richtig traurig sein :weinen:


    LG Thomas