Beiträge von tommy68

    Hi Patrick,


    danke für deinen Beitrag incl. Link. Hatte die Karte auch im 207 hinter der Sonnenblende und auch bei der Frau im Auto ist eine vorhanden. Für das neue Auto hatte ich noch garnicht dran gedacht - aber ist jetzt schon ausgedruckt.
    Warum wird soetwas eigentlich nicht vom Hersteller gleich serienmäßig angebracht, muss ja nicht großformatig auf der Heckscheibe sein. Ein dezentes, bei allen Herstellern gleiches Plätzchen ließe sich doch bestimmt finden.


    LG Thomas

    Habe in der Active Ausstattung die normalen (etwas weicheren) Sitze in braun und bisher noch nichts negatives festgestellt. Hatte im 207 die Sportsitze und da war der Stoffbezug sehr feinmaschig. Mein Bruder hats da auch geschafft mit den Nieten der "Arschtaschen" dort Fäden zu ziehen :weinen: . Lag aber am Jeansmodell und nicht am Sitz. Durfte danach nie wieder mit dieser Hose in meinen Löwen einsteigen.


    LG Thomas

    Hab den Tipp mit dem WD 40 jetzt mal an den schon etwas älteren (5 Jahre) Chromteilen am 3008 ausprobiert und war positiv überrascht. Selbst die stark beanspruchten und verdreckten Anbauteile im Schwellerbereich sind wieder sauber geworden und glänzen. Zaubern kann es aber nicht, stumpfen Chrom kriegt man nicht mehr auf Hochglanz aber doch noch zum Glänzen. Ich denke mal das man bei Pflege vom ersten Tag an dann lange Freude am "Bling Bling" haben kann.


    LG Thomas

    Ich halts da auch wie Joerg und Stefan. Ich z.B. brauch das Navi eigentlich nur wenn ich mal in unbekannten Städten unterwegs bin und da hat es mich bisher immer an mein Ziel gebracht. Für mich ist das Ganze eh mehr eine Orientierungshilfe denn das mitdenken sollte man nicht ganz vermeiden. Übrigens wer von euch hat das Hantieren mit dem Stadtplan :wall: nicht gehasst ?


    LG Thomas

    Heut auf der A4 zwischen Bautzen und Görlitz hab ich diesen Löwentransport gesehen. Also nächsten Rastplatz rein, kurz gewartet und dann für alle ungeduldig Wartenden dieses "gemeine" Foto geschossen. Soviele Löwen hatte ja nicht mal der Haupthändler in Dresden auf dem Hof stehen. Der Transporter war übrigens aus Lettland und die schönen Löwen waren somit nur auf der Durchreise :(


    LG Thomas

    Da kann ich Poldi nur zustimmen. Hab auch die vom Zitronenhändler, aber halt nur wegen der Optik. UKW-Empfang ist bei uns hier stellenweise richtig schlecht, da hat man schon mit dem Originalteil keinen besonders guten Empfang. Ohne Antenne ist der genauso "gut" wie mit dem Stummel - habs mal auf dem Arbeitsweg ausprobiert. Also wer viel Radio hört und in einer schwach "ausgeleuchteten" Region wohnt, der sollte einfach mal ohne Antenne fahren. Wenn der Empfang dann ok ist dann ruhig zu der Citroenantenne greifen, da kann man für 5€ nichts falsch machen.


    LG Thomas

    Hi Markus, hab den Bericht zwar noch nicht gelesen aber gleich mal einen Artikel aus dem Heimatland des Franzosen gefunden. http://www.estrepublicain.fr/a…aration-secrete-pour-2016
    Vielleicht kann uns ja efemer so den knappen Inhalt mal übersetzen.
    ... und auch die Jungs von der Insel haben ihn schon entdeckt :thumbup:http://www.2008ownersclub.co.u…/2008-coupe_topic387.html


    Sieht aber auch ganz gut aus auf dem Foto - scheint ja derzeit trendy zu sein SUV`s zum Coupe zu stutzen.


    LG Thomas

    Hi Stefan,


    hab es schon geahnt, dass du jetzt mehr Freude am Sound im 2008 haben wirst. So ein nachgerüsteter Aktivsub bringt endlich das fehlende Bassfundament ins Auto und ist für "Ottonormalhörer" doch klanglich voll in Ordnung. Der Pioneer ist echt eine gute Nachrüstalternative, die ich sicher auch gewählt hätte, wenn ich nicht noch den Hifonics aus dem 207 SW gehabt hätte. Allein schon der kleine Platzbedarf begeistert. Also viel Spass damit.


    LG Thomas