Beiträge von tommy68

    Wenn du die ohne ABE einbaust hoffe ich für dich dass du nur auf blinde Polizisten triffst. Ohne ABE erlischt die Betriebserlaubnis für deinen Löwen und bei einem Unfall (musst ja nicht mal Schuld sein) wird sich deine Versicherung freuen, weil sie viel Geld sparen kann.
    Vernünftiges statisches Abbiegelicht, was ja meist nur ein zugeschalteter Nebelscheinwerfer ist, habe ich leider noch keins gesehen und vermisse es auch nicht. Richtig Sinn macht es doch erst wenn der Scheinwerfer dem Kurvenverlauf folgt, aber das hat halt seinen Preis.


    Gruß Thomas

    Hab jetzt auch 3.17 drauf. Am Radioempfang hat sich leider nichts verändert -der bleibt einfach besch... Hab mir aus Trotz die kleine Stummelantenne geholt, da ich ja eh meist CD oder vom Stick höre. Für den Notfall hab ich ja dann noch die lange Schwuppe im Kofferraum liegen und die ist ja schnell drangeschraubt. Dafür reagiert der Touchscreen jetz wesentlich schneller. Vorher hats nach jedem antippen gefühlte 2s gedauert bis sich was tat - jetzt reagiert er sofort.


    Gruß Thomas

    Peugeot spart leider an der falschen Stelle. Ich hab die Anzeige noch in meinem Löwen und find sie eigentlich auch ganz praktisch. Im 207 hat sie mich immer rechtzeitig gewarnt und wenn sie das tat, dann war meist auch 1 Liter Öl nachzufüllen. Der 207 hatte ja sogar noch eine Öltemeraturanzeige - eigentlich noch viel wichtiger, da man somit weiß wann das Motorenöl die Betriebstemp. erreicht hat und alles ordentlich schmiert. Bei Minusgraden im zweistelligen Bereich hatte das Öl nicht mal nach ca. 25 km auf der Landstrasse die Betriebstemp. annähernd erreicht. Wer dann hohe Drehzahlen fährt tut seinem Motor definitiv nichts Gutes.
    Also Peugeot solche sinnvollen Details wollen wir wiederhaben und spart euch nicht zu Tode - es wäre Schade um diese Marke.


    Gruß Thomas

    Hi Gini,


    hab die Seillänge heut noch mal ausgemessen. Sind jeweils 68cm - da hast du noch etwas Spiel um die Enden zu verknoten. Beim Einhängen in die obere Plasteabdeckung macht es sich am besten, wenn man die Heckablage aushängt - Seil ist dann nicht so gespannt.
    Viel Spass beim ausprobieren.


    Gruß Thomas

    Wenn ich da an "früher" zurückdenke


    Ja "früher" da konnte man noch selber Basteln und Schrauben und Löten und... - heute trauen sich ja manche Spezialisten kaum noch an die Originalteile ran. Alles mit der gesamten Fahrzeugelektrik verbunden und über CAN-Bus ?( gesteuert. Das Radio ist zum Computer mutiert ;( , wird per Lenkradfernbedienung und Touchscreen gesteuert ^^ , zeigt uns den rechten Weg und den Verbrauch dazu an, sagt uns wenn die Werkstatt ruft X( und spielt nebenbei sogar noch Musik :thumbup:


    Gruß Thomas

    Hi Wulliwusch,


    kannst den Motor in der Waschstrasse ruhig ausschalten, die Lenkradsperre rastet ja nur ein, wenn du den Zündschlüssel abziehst !! Bei unserer Waschstrasse wird das Auto vorher per Hand abgekärchert und man wird bei der Einfahrt auf die Rollen eingewiesen. Sobald die Rollen anziehen heißt es Motor aus ! Die Parksensoren unseres 3008, insbesondere die vorn, reagieren recht sensibel auf alles was darauf ist oder sich kurz davor bewegt. Große Schneeflocken bringen das System bei Schrittgeschwindigkeit schon mal dazu, auf Dauerton umzuschalten. Festgefrorener Schnee auf den Sensoren führt sogar dazu das der Bordcomputer meldet "Parksensoren außer Funktion".


    Gruß Thomas