Beiträge von tommy68

    Hi Tron,
    dann besorg dir doch lieber einen Überwurf für den Fahrersitz wie er in den Werkstätten auch benutzt wird. Die sehen sehr robust aus, werden einfach nur über den Sitz "geworfen" und dürften, wenn man nicht gerade weite Strecken fährt, ihren Zweck erfüllen.
    Ansonsten halte ich es wie Joerg - warum die schönen Sitzbezüge (hab den Innenraum in braun passend zu Makaha) mit anderen Bezügen "verschandeln". Die Allure Fahrer haben ja dazu noch die aufwendige Stoff/Teilleder Bestuhlung, die mit Sitzbezügen ja total verschwindet.
    Aber ist ja alles Geschmackssache und oft auch der täglichen Praxis geschuldet.


    Gruß Thomas

    Wie versprochen stelle ich die Ausbauanleitung für den Touchscreen und das CD Laufwerk ein. Mein Händler hatte mir die Anleitung zur Verfügung gestellt, da ich nicht genau wußte, ob mein Car HIFI Händler diese zum Einbau des Aktivsubwoofers brauchen würde. Hat er dann aber nicht, da das Radio über keine Highpower Ausgänge verfügt. Wer sich also mal an einen Ausbau wagt, der sollte dies aber mit dem gebotenen Fingerspitzengefühl und Werkzeug tun. Mein Händler sagte mir, dass ein neuer Rahmen ca. 70 € kostet und wenn das Display reißt wird es dann richtig teuer. Also bitte vorsichtig angehen !!


    Gruß Thomas


    P.S. konnte die Anleitung leider nur als kleine Bilder einstellen, da die PDF Datei zu groß ist. Wer die Anleitung in höherer Qualität braucht, dem schicke ich sie gerne per mail zu.

    Hallo Efemer,


    danke für deinen Humor. Natürlich habt ihr Franzosen auch brillianten Weisswein und ohne euch würden wir ja auch garnicht in den Genuß kommen, ein Auto wie den 2008 zu fahren .


    Gruß Thomas


    P.S. ... Fehler bei BMW schiebt man bestimmt auf ein Maß Bier in der Mittagspause

    Hi Sukram,


    hast du jetzt soundtechnisch schon was unternommen und wenn ja was ? Hab übrigens die Ausbauanleitung fürs Navi-Radio und das CD-Laufwerk in Papierform vorliegen. Wenns jemanden interessiert scan ich das gern ein und stelle es ins Forum.


    Gruß Thomas

    War gestern wegen der Gurtschloßkontrolle in der Werkstatt und hab da mal nach dem Grund für diese Aktion gefragt. Bei unter einem Prozent aller bisher ausgelieferten 2008 wurde beim hinteren doppelten Gurtschloss ein Verbindungsbolzen nicht vernietet. Bei einer starken Belastung des Gurtschlosses kann dieser Bolzen unter Umständen verrutschen und das Gurtschloss funktioniert nicht mehr so wie es eigentlich soll. Der Chef meinte noch schmunzelnd " da gabs beim Zulieferer mal wieder Rotwein zum Mittag" - ja ja die Franzosen halt.


    Gruß Thomas