Beiträge von theizmann

    Hallo,
    wie bereits angekündigt. Ich melde mich wenn mein Problem erledigt ist.
    Es war ein Softwareproblem. Das Steuergerät hatte keine Einstellung dass mein Wagen ein Start-Stop System hat, obwohl alle Teile dafür eingebaut waren. Meine (zweite) Werkstatt hat mit Peugeot Kontkt aufgenommen, die haben was programmiert und dieses Update in die Werstatt geschickt. Die haben es wiederum auf das Steuergerät übertragen. Jetzt funktioniert es einwandfrei.
    Qualitätsmanagement: 1. Die Qualitätskontrolle im Werk hat nicht funktioniert. 2. Die Qualitätskontrolle beim Händer vor der Übergabe hat nicht funktioniert.
    Servicemanagement: Wenn schon sowas passiert hätten alle Beteiligten kundenfreundlicher reagieren können. z.B. Leihwagen während des ganzen Dilemmas. Oder Angebot von Seiten Peugeot eine Garantieverlängerung zu schenken.
    ABER man ist auf sich allein gestellt weil in Garantiefällen die Werkstatt auf einem Teil der Kosten sitzen bleibt, weil nicht von Peugeot erstattet. Folglich bist du ein relativ ungeliebter Kunde.
    Ich gehe davon aus,dass Peugeot die Beiträge in den Foren liest, ich hatte wenigstens Mitarbeiter die das für mein Unternehmen taten. Deshalb hier die Empfehlung ein bisschen sorgfältiger mit der Frage der Qualitätssicherung umzugehen. Und: alles lässt sich einigermassen ertragen wenn die Kundenfreundlichkeit stimmt.
    Gruß an alle. :thumbup:

    Hallo,
    weitere Neuheiten bezüglich Start-Stop: es wird immer "besser"
    - der Freundliche zu dem ich gehe, weil er in unsere Nähe ist hat die Fort/Weiterbildung nicht, um die Hochspannung etc. beim 2008er in Angriff nehmen zu dürfen. Antwort auf Rückfrage von mir: Ja das müssen wir dann mal dieses Jahr in Angriff nehmen. (Lehrgang dauert 14 Tage)
    - Diagnose meines Freundlichen: Defekt in einem Kabel, das der Steuerung des Start/Stopsystems sagt, dass die Batterie voll ist. "Können wir aber nicht auswechseln (s.o.) deshalb müssen sie (also ich) zum nächsten Freundlichen fahren, ca. 30 km weg. Der kann das und wechselt das Kabel aus."
    WELCH EINE AUFFASSUNG VON KUNDENFREUNDLICHKEIT.
    - Also ausgewechselt, aber ihr ahnt es schon: keine Änderung.
    - Das ganze Diagnoseprogramm rauf und runter laufen lassen. Da auf einmal eine Anzeige: PKW OHNE START/STOP AUTOMATIK. D.h. dass irgendein Computer im Auto gar nicht weiß dass ich Start/Stop habe, weil vom Werk die Parameter nicht gesetzt wurden!!!!!!!
    - Nächste Woche habe ich wieder einen Termin, bei dem wohl versucht werden soll, mit Hilfe von Peugeot, die entsprechenden Parameter zu setzen. Mal sehn ob das so einfach geht.
    Ich werde berichten. :whistling: :whistling:

    Hallo,
    ich habe versprochen mich zu melden wenn der Fehler behoben ist.LEIDER ist dies noch nicht der Fall.
    Batterie hatte nur 70% wurde ganz aufgeladen - NICHTS
    Fehlerspeicher wurde ausgelesen - NICHTS
    Batterie Reset wurde durchgeführt - NICHTS.


    Ärgerlich wenn das bereits beim Neuwagen von Anfang an nicht funktioniert!! :cursing: :cursing: :cursing:
    Gruß
    Thomas

    Hallo,
    ich bauche fachmännische Hilfe:
    Habe gestern meinen 2008 Allure 1.6l 16v e-HDI FAP mit Start Stop Automatik erhalten.
    Das Kontrollämpchen im Armaturenbrett "ECO aus" leuchtet permanent und läßt sich nicht einschalten. Sprich das Lämpchen leuchtet permanent. Von Start - Stop an der Ampel keine Spur. 2 Peugeot Händler wissen nicht weiter: " Das System ist dermassen kompliziert, dass viele (nicht nachvollziehbare) Faktoren Schuld sein könnten: Batterie noch nicht voll geladen - zu kalte Aussentemperatur - zu wenig Benzin -etc." Übrigens der Fehlerspeicher zeigt keinen Defekt an.
    Was ist los mit dem Teil??? Mache ich was falsch? Hatte mal einen Peugeot-Leihwagen mit Start Stop. Das funktionierte IMMER. :cursing:

    Hallo,
    ich habe meinen 2008 Allure am 10.10.2013 bestellt. Nach erster Information sollte er Mitte März ausgelieferrt werden. Gestern habe ich die Information erhalten dass er gestern auf den Hof gerollt ist. Bis meine Extras etc. eingebaut sind dauert es noch ca. 1 Woche. Ich werde ihn also am 30.01. abholen!! Lieferzeit also 14 Wochen! :P :P

    Hallo zusammen. Hier meine Kofiguration:
    Allure HDI 115 Stop und Start
    Kunstleder / Stoff braun (Shanghai)
    Perlmutt weiß metallic
    Sitzheizung vorne
    Panorama Glasdach
    getönte Scheiben 2. Reihe
    Park Assist
    Grip Control inkl. 17" LM Felgen Eridan zweifarbig
    Hifi Paket
    Navigationssystem + DAB


    ZUBEHÖR:
    Trenngitter
    Ladekantenschutz
    SOS Kombitasche
    Kofferrum-Schalenwanne
    Schmutzfänger hinten


    Bestelldatum: 10.10.2013
    Lieferdatum: evtl. Mitte März 2014 8|

    Hallo,
    ich habe vor einer Woche meinen 2008 Allure bestellt: Lieferzeit ungefähr Mitte März 2014. Derr Händler sagte aber, dass wegen der starken Nachfrage neue Fertigungsstrassen geöffnet wurden. Sich also die Lieferzeit verkützen dürfte. Was ist da dran und um wieviel könnte sich die Zeit verkürzen??