Beiträge von Emil2008

    Hallo Peter,
    die Leerlaufdrehzahl liegt so bei 800 u/min. Ob warm oder kalt, scheint dann an der Einspritzmenge Sprit zu liegen. Bei kaltem Motor etwas mehr und bei warmen eben weniger. Ist bei mir so ähnlich. Klar, wenn du mit noch kaltem Motor bremst, ist die Bremswirkung entsprechend weniger, weil, es wird noch etwas mehr Kraftstoff im Schubbetrieb eingespritzt. Da der Motor ja nur wenig Hubraum hat, merkt man dann kaum Bremswirkung. Nur wenn der Motor seine Abgasstemperatur erreicht hat, läuft er im Schubbetrieb leer.

    Hallo,
    schwierig. Fahrt doch mal zu zweit eine Runde das Auto warm. Dann mach`st die Haube bei laufenden Motor hoch und dein Partner hält die Drehzahl bei bei entsprechendem Niveau. Jetzt meine Idee: Nimm dein Handy und mache vom laufenden Motor eine Akustikprobe. Also Video an und an den vermuteten Stellen l a n g s a m vorbei führen. Hat den Vorteil, daß das Micro sich neutral verhält und feinste Frequenzunterschiede aufspürt, während dein Gehör sich subjektiv verhält. So... Zu hause kann`st dann über Kopfhörer oder Anlage an Hand des Videobildes genau sehen und hören, wo welche Störgeräusche wahrzunehmen sind...
    viele Grüße... bis bald

    Hallo SaWe,
    dieses Problem kann viele Ursachen haben. Leider sagt mir der Fehlercode nichts. Ich weis aber, das es damals mit den Zündkerzen Probleme gegeben hat. Das ging soweit, das Bosch wohl diese Zündkerze nicht mehr produziert. Es ist auch gar nicht so einfach, eine andere mit dieser Spezifikation zu finden. Bei Austauschzündkerzen muß unbedingt der richtige Wärmewert gewählt werden. Andere Möglichkeit: der Sprit. Da hier Einspritzdrücke bis 200 bar herrschen, muß der Sprit qualitativ gut sein. Verunreinigungen im Sprit führen zu Fehlzündungen und Schäden an den Einspritzdüsen. Es ist also ein vielfältiges Problem. Andere Ursachen sind auch denkbar...


    viele Grüße... bis bald

    Servus,
    das bringt nur was, wenn dein Abo abgelaufen ist und du über dein Handy die Internetverbindung zum 3D frei gibst. Den Wlan-Hotspot kannst du ja generell über dein Handy eirichten. Es sei denn, dein Provider läßt das nicht zu. Dann ist es sinnvoll, über Bluetooth und Tethering das Handy mit 3D zu verbinden und so den Hotspot zu aktivieren. Besser ist es, das Abo zu verlängern. Kostet ca. 60€ pro Jahr und funktioniert europaweit.

    Ja,
    schalte die Zündung ein und aktiviere dein Navi. Jetzt wartest du bis im Navi unten rechts Tomtom travic erscheint. Somit hast du GPS und Standort. Jetzt drückst du unter Tomto travic den Karten-Button und gehst anschließend auf das Tankstellensymbol. Es erscheinen alle Tanken mit aktuellen Preisen. Oben im Menü kannst du auch eine Listenansicht anfordern, ob nach Entfernung oder Preis sortiert werden soll.


    Das funktioniert auch außerhalb deines Standortes. Mußt nur die Karte anders verschieben und einen Ort drücken. Funktioniert auch mit dem Wetter so. Kannst also schon zuhause dein Urlaubswetter abfragen.

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt ein 1/2es Jahr den 2008 GT 130 und komme auf der Autobahn bei zügiger Fahrt (also 130-150) auf ca. 5,8 l/100 km. Soll ja auch Spaß machen. Also ca. 800 km max. Habe es noch nicht ausgereizt und bei ca. 750 km vollgetankt. Ich mußte feststellen, daß der Verbrauch auch sehr von der Qualität des Sprits abhängt. Generell kann ich feststellen, das man mit Super aus Österreich sehr gut und weit fährt. Zudem ist er da günstiger. Sonst im täglichen Gebrauch bin ich auch so bei 5,9l. Fahre mit Werksreifen, also M&S.