Beiträge von itsmenow

    Hallo,


    wir haben auch den 2008er GT-Line mit Kunstleder/Stoff "Oxford" Schwarz. Ebenfalls BJ 2016 (EZ 08/2016). Da wir beide recht leicht sind (55 bzw. 75 kg), zeigt sich das Problem bei uns erst seit kurzem.
    Peugeot macht jetzt genau NICHTS mehr. Auf die Sitze gibt es - trotz Servicevertrag mit Garantieverlängerung auf 4 Jahre - nur eine Garantie von 2 Jahren. Auch eine Kulanz-Lösung kann nicht angeboten werden.
    Der Lösungsvorschlag war bei uns allen ernstens: Kaufen Sie bei uns doch ein neues Auto. Reparatur lohnt ja nicht bei einem Kostenvoranschlag von 1.839,60€...


    Schon heftig, wenn das Problem ja bekanntist bzw. war.

    Wir haben diese längliche Sitzdellen nun auch in Fahrer UND Beifahrersitz unseres 2008 GT-Line. Er ist in 5 Tagen exakt 3,5 Jahre und 56 tkm alt.
    Er wird von 2 Personen mit knapp 60 und genau 75 kg benutzt - also sind die Sitze nun nicht wirklich extrem belastet...


    Eine Reparatur seitens Peugeot wird trotz Servicevertrag mit Garantieverlängerung abglehnt, da auf Sitze nur 2 Jahre Garantie gilt. Ebenso ist keine Kulanz möglich. Reparaturkosten lt. Kostenvoranschlag: 1.839,60€
    Echt bitter... :(