Beiträge von Peugeotix

    Mit einem Reserverad ist es wie mit einem Regenschirm: Hat man ihn dabei, kann man (fast) sicher sein, daß er nicht gebraucht wird :D .
    Ein Reserverad - nicht aber ein Notrad - in der Wanne deckt alle Arten von Reifenpannen optimal ab, muß aber mit an die 20kg immer mitgeschleppt werden.
    Dafür kann man sicher sein, daß man seine Reise nach kurzer Unterbrechung ohne irgendwelche Auflagen fortsetzen kann - ein beruhigender Gedanke.
    Mit einem Notrad oder einem per Pannenset abgedichteten Reifen wäre die Reise jedenfalls an der nächsten Ausfahrt erst einmal zuende.
    Dazu kommt, daß ein mit Vulkanisierflüssigkeit reparierter Reifen schleunigst ersetzt werden muß, was i.d.R. dann womöglich zwei neue Reifen bedeutet, damit jede Achse
    identisch bereift ist.
    15- und 16-Zöller Reserveräder sollten locker in die leere Wanne des Peugeot 2008 passen, der 17-Zöller paßt "knirsch", wenn man die Lauffläche zuvor mit etwas Talkum bepudert.