Beiträge von juergen

    Habe gestern storniert! Bestelldatum 13. Februar 2020. Neueste Lieferprognose war Mai 2021. Angeblich Zuliefererprobleme und interne Probleme im Werk.

    Hey Pixx: Mensch, das gibt es doch gar nicht. Konntest du keinen aus dem Vorlauf des Autohauses nehmen, die haben garantiert keine so lange und ewige Lieferzeit. Kann dich natürlich verstehen; niemand wartet auf sein bestelltes Auto 1 oder 1 1/4 Jahre. Das gibt es doch in der heutigen Zeit wohl nimmer, oder? Was willst du jetzt machen? Schaust du dich bei einem anderen Händler um, ob da ein Auto vorrätig ist oder willst du dich nach einem anderen Auto umsehen? Ich glaube eher, das sind Ausreden - Lieferschwierigkeiten, Zuliefererprobleme gibt es doch tag-/täglich. Und ausserdem ist doch der 2008-er jetzt nicht gerade ein Auto vom anderen Stern.

    Hallo Yiiiah:


    INDUKTIVE LADESTATION

    Für die Ausstattung ACTIVE nicht zu erhalten.

    Für die Ausstattungen ALLURE und GT kostet es 146,22 € und muss als Extra-Option dazu gekauft und bestellt werden.


    Die induktive Ladestation arbeitet mit dem Schnittstellenstandard Qi


    (ps: siehe hierzu auch Preisliste vom 01.07.2020 Seite 12 !!! )

    Ich drücke Dir alle Daumen. Habe den e-2008 Allure mit GT-Line Paket bestellt, bzw. aus dem Vorlauf genommen. War einer der ersten georderten 25 des Händlers. Sollte eigentlich letzte / diese Woche kommen, mal sehen.

    Ich hatte den im Juli "bestellt", wie Dein Händler. Meiner meinte damals 5-6 Monate Lieferzeit, wenn ich neu bestelle. Ich tippe mal auf Januar für Deinen.

    Hallo Flips: Ich drücke dir die Daumen - dann steht ja deine Auslieferung kurz bevor. Bestellt wurde dein Wagen wie bei mir im Juli 2020. Ich habe die Auskunft vom Händler bekommen, das es vielleicht noch 2020 wird. Eventuell 49. oder 50 KW 2020. Überlege dann, ob ich ihn noch 2020 zulasse oder noch 1-2 Wochen warte, dann zulasse, so das in den Papieren 2021 als erstes Zulassungsdatum steht. Der Händler will mich auf dem aktuellen Stand halten, falls sich was ändert in dieser Corona-Zeit.

    Wäre super, wenn wir uns auch später austauschen könnten wenn wir beide den e-2008 haben. Was hälst du davon? Wie und wo könnten wir kommunizieren - mach mal einen Vorschlag.

    Die Michelin Cross Climate sind im Moment auf dem Markt für dieses Crossover die beste Möglichkeit auf Allwetterreifen umzusteigen. Sowohl der ADAC als auch der AfD und auch andere empfehlen diesen Reifen mit sehr guten Noten und nach mehreren Tests.

    Auch ich habe mich nach diesem Reifen jetzt schon mehrfach erkundigt und immer wieder die selbe Antwort bekommen:

    Laufleistung, Laufruhe, gleichmäßiger Abrieb, kein rumpeln wie von viedeo angedacht.

    Für mich gibt es derzeit dazu keine Alternative.