Beiträge von Daniel L.

    Guten Morgen in die Runde,


    mal eine kleine Frage an euch. Bei der Durchsicht einiger User-Fahrzeuge sehe ich den Ladekantenschutz für den 2008er. Was sich mit einer Aussage meines Händlers wiederspricht,
    denn der sagt mir jetzt zum zweiten mal das der Kantenschutz seitens Peugeot nicht Lieferbar wäre. Es gäbe angeblich Probleme mit der Verarbeitung der 3M Klebestreifen?.


    Komisch ist nur das einige die Kantenschutz an ihrem Fahrzeug haben. Hattet ihr ähnliche Aussagen bei der Bestellung? oder ohne Probleme geliefert bekommen?


    Ich glaube mein Händler ist da nen bissel komisch :D weil glauben kann ich seine Aussage da nicht ganz ;)

    Kann mir net helfen. Muss mal meinen autohandler fragen. Ich merke deutlich das kuppelgeräusch beim entspannten fahren. ein merkliches und hörbares klacken. Am liebsten mache ich mit nem anderen egs noch eine probefahrt.
    Will einfach vorbeugen, bevor was ( wie immer nach der garantie) kaputtgeht.


    Man darf das Getriebe auch nicht mit einem Automatik von VW oder ähnlichem Vergleichen ... ich bin vor kurzen einen VW T5 Automatik gefahren ... da hast du vom Schalten übberhaupt nichts Gemerkt ... ist auch kein Vergleich zu einem DSG usw.


    Bei mir ist liegt es definitiv an der Fahrweise, wenn ich Entspannt fahre und ein wenig mit dem Pedal spiele merk ich das Schalten kaum. Kein Klacken und die Gänge gleiten Sanft, wenn ich aber richt Gas gebe das er über 3000 Dreht und dann Schaltet wird es Ruppiger und man hort und spürt auch ein dumpfes Klacken der Gänge.


    Fahr mal eine längere Strecke und Schalte mit dem Gaspedal ... Einfach leicht das Gas weg nehmen => dann Schaltet er => und wieder Gas geben. Ist total Einfach und hilft ungemein :)

    Das Klacken welches du Beschreibst habe ich auch Gelegentlich. Liegt aber an der Fahrweise, wenn du ein wenig mit dem Gaspedal spielst schaltet er Ruhiger :)
    Man bekommt aber recht schnell ein Gefühl dafür, musste mal drauf achten ;)

    Hallo Zusammen,


    ich habe bei mir die "Nachleuchtfunktion" eingeschaltet. Bei meinem ist es so dass wenn das Fahrzeug im Dunklen verriegelt wird, die Ambiente Beleuchtung anbleibt sprich die Ringe um den Tacho und die LED Leiste am Panno Dach sowie im Tachodisplay die Info "Peugeot Stopp & Start" steht. Kontrollleuchten gehen bei meinem alle aus. Würde ich mal weiter Beobachten und ansonsten deinen Händler mal fragen.

    Hallo,


    das Dokument sollte weiterhelfen.
    Bitte Kombination 4 auch beachten :)
    VG
    PV


    Guten Morgen,


    das ist doch mal ein Dokument mit dem man Arbeiten kann :thumbup: ... vorallem der Wiederspruch das nur der 205 er Reifen auf dem EGS gefahren darf. Laut diesem sieht die Welt ja mal ganz anders aus.
    Die EG Bescheinigung müsste dem nach ja eigentlich das selbe an Informationen her geben?. Interessante Geschichte die manch einen Verwundern lässt.


    Gruß
    Daniel

    Guten Abend in die Runde ...


    nun wollte ich mich auch mal langsam mit dem Thema Winterreifen auseinnadersetzten. Ich selber fahre auch den 1,6 EGS und laut Händler dürfte ich auch nur die 205 er als Winterreifen fahren.


    Meine Frage hat jemand von den EGS 6 Fahrern hier im Forum die EG Konformitästerklärung für den 1.6 l e-HDi 92 STT EGS6 zur Hand und könnte sie hier mal Posten oder Schicken. Ich musste meine leider Abgeben bzw. die Bank wahr schneller was den Fahrzeugbrief angeht :D


    Wollte mal langsam ein paar Angebote einholen ;)

    Moin Larry,
    Wenn du dir die kompletten Beiträge hier in diesem Thema angefangen bei Seite 1 durch liest ... bin ich fest davon überzeugt das sich deine Frage von alleine Beantwortet :D ... denn genau deine Frage wurde bereits hier Beantwortet ;)

    bzgl. einem Erfahrungsbericht kann ich jetzt nach drei Tagen sagen es macht Spaß mit dem EGS zu fahren. Das Getriebe Arbeitet sehr gut, am Anfang hatte ich dieses Typische Kopfnicken :D aber je mehr mal Gefühl für die Automatik bekommt um so Angenehmer wird es. In der Anleitung steht ja auch das dieses in der Anfangsphase erst mal mit lernt.


    Gewöhnungsbedürftig ist das Start Stopp ... sobald man die Bremse drückt und langsam zum Stehen kommt ist der Wagen aus. Startet beim Loslassen der Bremse aber sofort ohne Verzögern sofort wieder durch. Beim Fahren mit Klima kann es passieren das er nicht in den Stopp Modus geht, wenn z.B. der Klima Kompressor läuft.


    Verbrauchswerte sind ein Traum, hatte meinen Vollgetankt sprich ca. 50 Liter Diesel und habe derzeit eine Reichweite von ca. 1000 km mit einer Füllung. Durchschnittsverbrauch liegt bei mir im Moment bei ca. 4,3 Liter auf 100 km. Ist aber Ständig am Berechnen und korrigiert die Zahlen nach oben. Anscheinend muss der kleine erst mal ein paar Hundert Kilometer laufen, bis 100 % Verbrauchswerte kommen.


    Im Ganzen muss ich sagen das es sich Lohnt auf den EGS zu gehen, Fahrspaß pur, sehr Durchzugs stark dank dem hohen Drehmoment :) und Sparsam. Von den Geschwindigkeiten her bin ich gestern mit ihm auf der Bahn gewesen, 170 km/h schafft er ohne Probleme und auch Schnell von der Beschleunigung her, wenn ich Ihn momentan mit meinen Mondeo welcher 135 PS hatte vergleiche :). Steuerlich liegt er bei 150,00 im Jahr was für ein Diesel okay ist.