Beiträge von Heritage

    da täuscht dich ?(
    meine tochter hat neulich ihre büchertasche ,faul wie weiber nun mal sind, mit einer hand im kofferaum gegriffen und einfach rausgezoge,über die stoßstange.
    auf einer breite analog der schultaschenunterseite (hat dort schrauben :thumbdown: ) ist die stoßstange exakt über die kante abgeschliffen.
    somit hätte der peugeotschutz hier auch versagt

    morgen kommt die von musketier drauf, hab sie für 70 euro von peugeot bekommen,weil die originale zwar aus blech ist aber schrott. mein händler weigert sich auch inzwischen die originale zu bestellen und abzukleben,auch weil außer optik kein wirklicher schutz vorhanden ist,da sie viel zu schmal ist,somt auch die stoßstange gar nicht schützen kann,die von musketier geht wenigstens über die kante der stoßstange und orientiert sich am look des serienschutzes unterhalb der stoßstange.

    ich war heut bei peugeot,weil die frühjahrshow hatten.hab lange mit dem werkstattleiter fachgesimpelt.aber bzgl. rückruf war nix aktuell.
    kann mittwoch nochmal nachaken,da kommen die 17zöller wieder drauf und von mustache der ladekantenschutz

    also dass mit der dichtung ist kein problem,ich hab an der stelle wo der gummi an der dichtung anliegt wenn der deckel zu ist auch keine druck oder scheuerspuren.
    auch nach waschanlagen besuch oder dampfstrahlereinsatz kein wassereintritt

    Ich liebe ja echt meinen weißen flitzer,aber heut bei der handwäsche hab ich mal wieder gesehen,dass seitlich an den türen massenweise die blöden kleinen rostpünktchen haften.
    werde ich wenns mal wärmer ist und das salzgestreue vergangenheit ist wegpolieren.


    manche sagen,die dinger entstehen durch metallpartikel die auf der straße liegen und gegen den lack geschleudert werden,andere meinen es kommt von den bremsscheiben.
    unser grüner CC und auch die kombis vorher hatten sie auch,nur auf weiß fallen sie richtig auf :cursing:h
    habt ihr die probleme auch??

    :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:


    Danke Oli.


    hab gerade deine "Mechanik " für die Laderaumabdeckung angebracht.
    Zeit vom Bohreransetzen bis Endmontage 1 Minute :lehrer: :thumbup:


    Hat auf anhieb geklappt,man kann ja auch die Gummilänge durch den Kordelstopper einstellen,damit die Abdeckung dann auch beim Kofferraumdeckelschließen ganz runter geht.
    funzt einwandfrei.


    Ich hoffe hier hat noch jemand mitbestellt.