Beiträge von Heritage

    bin jetzt auch eingeknickt. den originalen schutz hat ja mein händler nicht verkauft,weil das teil schrott ist.
    den von musketier wollte ich erst nicht da aus kunststoff. mein händler hat mir das teil für 70 euro incl. rankleben angeboten. :thumbup: da konnte ich nicht wiederstehen.
    wenn die eingelagerten sommerfelgen draufkommen dann pappen sies mit drauf,sollte ja trocken sein zum aushärten des klebers.


    Zu Anschauungsszwecke bestellt er auch noch von Musketier die seitenschwellter aus Edelstahl und den Rammbügel vorne :P

    ich wurde gestern angerufen,dass sie mal den haltebolzen vom gurthalter checken wollen.bei 1% wurde wohl im werk vergessen diesen zu vernieten :D

    komischerweise hab ich unseren sharkgrauen kombi vorher nicht so oft gewaschen,wie den weißen 2008.
    im sommer ca 1 mal die woche,eigentlich hauptsächlich dass die fliegen nicht ewig drauf sind.
    erst daheim mit dem hochdruckreiniger reinigungsmittel übers auto gesprüht,einwirken lassen,dann abgedampft.
    ich wasch nur zuhause
    wenn der grobe dreck somit weg ist dann mit nem micorfaserhandschuh feinarbeit.

    ich wollte auch den von musketeer,hatte ihn in der hand und mich dann umentschieden,weil er aus plastik ist. und man sieht den unterschied optisch bzgl. material zum serienschutz am fahrzeugende.
    ich verstehs nicht,zu dem preis wäre was aus alu auch machbar,und das plastik ist immer noch kratzempfindlich und ist dann auch kein schutz

    das sind normale preise für nen auspuffanlage in guter qualität und mit TÜV.
    Allein die Homologation bzgl. Abgasfahrten,Geräsuchwerte und leistung verschlingt unmengen Geld.
    Da sind 700 euro ok.
    die elektrisch verstellbare auspuffanlage für meine Harley hat 2000 euro gekostet ,ohne anbau :D
    der preis ist anspruchsvoll

    übern 2008 wird dir noch keiner viel sagen können,ich hab bald die 10 000 km voll, föllig problemlos,was ich aber auch von einem neufahrzeug erwarte und bei der kilomterleistung erst recht.


    wir sind vor 12 jahren auf peugeot umgestiegen mit 2 fahrzeugen und haben es nicht bereut.
    ich weis aber auch,daß viel von der werkstatt und dem händler abhängt,da gibts wohl viele die recht kundenunfreundlich sind.


    welche probleme hatten wir so:


    peugeot 206SW: verkauft mit 100 000km, außer nen neuen endtopf nix.
    peugeot 206cc: verkauft nach 12 jahren und 95000km , null probleme,auch nicht mit dem dach was viele wohl hatten. brauchte mal nen auspuff und bremsen
    peugeot 207SW: 1 monat nach ablauf der 2 jahre garantie ging erst der kühler kaputt und 3 monat später die lichtmaschine. im rahmen der kulanz nach antrag meines händlers bekamen wir 25 % erstattet.
    peugeot 207cc: bisjetzt ohne probleme,hatten nur softwareupdate weil der wagen manchmal ausging