Beiträge von Ujo

    Hallo Flips,

    danke zunächst für die Information. JA es sind die Hinteren :rolleyes:

    Schade, dass es anscheint bekannt und daher, meine ich, bei Peugeot, sehr präsent ist - und nicht geändert wird.


    Ich fahre, auch wegen der Batterie, alle zwei Wochen eine Autobahnstrecke und dabei wird auch ein, zwei Mal eine sehr starke Bremsung (natürlich wenn es die Situation erlabt) durchgeführt. Ich hatte mal einen FIAT Panda und daher kannte ich das Thema "Scheiben-Pflege".

    Wir fahren auch noch einen VW Caddy und (zum Vergnügen) ein 3er Cabrio. Hier gibt es das Thema Bremsscheiben-Rost nicht.

    Auch andere Marken hatten wir und dieses Problem trat nicht auf (Bedenke: nur 16.000 km / 2 Jahre).


    Mal sehen, wie sich meine Vertragswerkstatt dazu positionieren wird.

    Beste Grüße

    Ujo

    Hallo nochmal zum Thema Bremsscheiben verrostet.


    Bitte entschuldigt meine Unhöflichkeit einen Beitrag mit Frage zu senden ohne mich vorzustellen.


    Bin seit heute neu im Forum angemeldet, 61 Jahre alt und hatte bisher mit Peugeot (seit etwa 1996) viele gute Erfahrungen mit dieser Marke.

    Ich lebe in BaWü und auch meine Werkstatt ist mir seit Jahren bekannt. Dennoch... möchte ich hier aus dem Forum von Mitgliedern erfahren, was Euch bzgl. Bremsscheiben bekannt ist.


    Grüße

    Ujo

    Hallo Zusammen,

    ich fahre seit genau 2 Jahren einen Peugeot 2008 (mag das Auto sehr) und habe nun 16.500 km auf dem Tacho. Bei der letzten Inspektion bekam ich den Hinweis, dass die Bremsscheiben so stark verrostet sind, dass ein Austausch notwendig wäre. Meine Frage, dass diese nach nur 16.000 km und zwei Jahren doch sehr kurzlebig sei wurde mit dem Hinweis beantwortet, dass der Wagen wohl a) wenig gefahren (somit die Scheiben durch stehen rosten), oder b) ich nicht kräftig (intensiv) genug die Bremse benutzen würde.


    Beide Argument sind für mich haarsträubend.

    Wie sind eure Erfahrungen und hat schon jemand hier mit seiner Werkstatt ähnliche Diskussionen geführt, da diese Reparatur mit ca. 800 EUR veranschlagt wird.


    Danke für Hinweise.


    Grüße

    Ujo