Beiträge von DerEttringer

    Einen schönen Gruß in die Runde.


    Wir haben uns letzte Woche für einen Peugeot e2008 54 kWh 156 Ps GT entschieden. Er steht zur Abholung bereit, warte nur noch auf den Brief von der PSA Bank.

    Wie sind denn so eure Erfahrungen mit dem Fahrzeug bezüglich Reichweite und Zuverlässigkeit??


    Ist schon ein komisches Gefühl der Wechsel vom Diesel zum Elektro. Draußen braucht man das ja nicht fragen, da die meisten ja eh gegen Elektroautos sind.😂

    Lg

    Dirk :thumbup:

    Hallo habe mir auch ein Peugeot 2008 zugelegt

    (Peugeot Flatrat Pute 82 ) Erstzulassung war 2019. aber irgendwie ist kein Navi dabei und Apple CarPlay lässt sich nicht über usb übertragen. Ein Update habe ich auch schon durchgeführt ( Software des Touchscreens (5_096_20.0H022.23)
    Bluetooth Verbindung funktioniert.
    kann mir jemand sagen wie ich das Apple CarPlay auf meinen Touchbildschirm bekomme ?


    MFG Tino :)

    Hallo Tino,


    Hast du denn CarPlay auf dem Radio ??

    solange es nicht dafür freigeschaltet ist kannst du es nicht nutzen.

    Lg

    Dirk

    Guten Tag liebe Gemeinde,


    Wir fahren seit Okt 21 einen 2008 HDI 1.5 Automatik.

    Mir ist aufgefallen, das er sich so ca alle 250 km regeneriert.

    Der Verbrauch geht in die Höhe und er brummelt mehr. Wenn der Motor so ca 150.000 halten sollte ist es ja unglaublich wie oft er sich regenerieren muss. Ist das bei euch auch so oft der Fall? Leider hat nicht jeder ein Gehör dafür aber vielleicht der ein oder andere ??


    Lg

    Dirk

    Guten Morgen liebe Gemeinde.


    Gibt es hier auch Diesel Fahrer ?? Es ist hier leider noch etwas ruhig was ich persönlich sehr schade finde.

    Wäre schön wenn hier so die Erfahrungen mitgeteilt werden würden.


    Lg

    Dirk;)

    Hey du, wir haben den Diesel mit 131 ps gekauft und sind super zufrieden. Der Verbrauch liegt so bei 4,7 Liter im Schnitt. Wir hatten vorher nur Diesel bis der letzte das war ein Benziner und nie wieder wenn es Ausweichmöglichkeiten gibt. Also sehr zu empfehlen und die Automatik harmoniert super.


    Lg

    Dirk