Beiträge von Sandmann68

    Passgenaue Kofferraumwanne geeignet Peugeot angepasst (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Meinen Stromer fahre ich seit Ende März 2022. Gerade in den Kofferraum wollte ich sofort einen Schutz hinein haben, damit da auch wirklich nichts passieren kann und ich mir nicht gleich die Teppiche versaue. Diese Wanne habe ich bei A...n bestellt. War erst skeptisch wg. des Preises und ob die auch tatsächlich passt, weil einige in den Bewertungen schrieben, sie passe gar nicht. Aber das Teil ist top, passgenau und optisch auch noch ein Hingucker. Und preislich mehr als akzeptabel! Fünf mal :thumbup: !

    Hallo zusammen,

    bin neu und suche Input, denn ein Stromer ist nun mal was ganz anderes als ein motorisiertes Fahrzeug.


    Vorneweg: Ich bin überzeugter Peugeotfahrer - quasi von Geburt an.

    Mein erstes Auto war ein 104, danach ein 205, 305, 307, 206 cc und jetzt ein e-2008.

    Ich bin 34 Jahre lang mit dem Zug zur Arbeit, dann kam Corona, ich habe meine Fahrkarte zurückgegeben und seither keinen Zug mehr betreten. Zwei Jahre war ich fast ausschließlich in Homeoffice, nun fahre ich nur noch zwei- bis max. dreimal in der Woche in meine Dienststelle, den Rest arbeite ich von zuhause aus.


    Die Kaufentscheidung selbst ging eigentlich schnell. Mein 206 CC kommt etwas in die Jahre (er ist in diesem Jahr volljährig geworden) und als dann im Herbst der Lüftermotor kollabierte und ich für fast 800 EUR einen neuen einbauen lassen musste, habe ich mir überlegt, dass ein Cabrio in dieser Größe mit einem Durchschnittsverbrauch von 7,5 Litern/100 km nicht gerade ökologisch ist und dass die Mängelchen sich jetzt wohl auch häufen werden.

    Also ab ins Autohaus und informiert, was so auf dem Markt ist. Und dann: Ich mache die Tür auf und stehe vor "meinem" Auto. e-2008 in perlmutt-weiß!

    Damit war eigentlich schon alles geklärt! Stand nur noch die Frage im Raum: Kann ich ihn mir leisten!


    Überlegt, gerechnet, zweimal Probegefahren, bestellt...

    31. Oktober (kurz vor der Preiserhöhung) habe ich bestellt, Lieferzeit 18 Wochen. Und die wurden exakt eingehalten! Am 22. März wurde mein Stromer zugelassen und bis jetzt bin ich mega zufrieden, auch wenn ich immer noch damit kämpfe, wie ich das Teilchen am günstigsten fahren und das Sparpotenzial vollumfänglich ausnutzen kann.


    Zwischenzeitlich ziert eine 11kW-Wallbox unsere Hauswand und ich muss nicht mehr über den Schuko-Stecker laden, denn das dauerte doch arg lang. Der Ladeziegel liegt die meiste Zeit in der Garage, das Typ 2-Ladekabel habe ich im Auto. Manchmal überfordert mich die Ladesäulentechnik noch etwas, aber das kriege ich hin. Der Mensch ist schließlich ein Gewohnheitstier.

    Noch steht meine Rennsemmel in der Garage (mein Männe will den Stromer nicht in der Garage haben wg. der Brandgefahr, deshalb darf der CC unter Dach "schlafen") und ich bin mir noch nicht sicher, was ich damit tue. Im anderen Teil mag ich das Röhren meiner Sportauspuff-Anlage und das Vibrieren eines Motors schon ganz gerne - nur im Moment bin ich heilfroh, eine Tankstelle nur von Weitem sehen zu müssen.


    Eine PV-Anlage ist noch in der Planung, aber bislang ist keine Firma zu finden, die die Kapazitäten hat, mir das Teil aufs Dach zu bauen. Aber ich habe Zeit...

    Auch da wird sich was finden, ich bin zuversichtlich.


    Ich habe meinen Stromer übrigens geleast. Ich wollte nie ein Leasing-Fahrzeug. Erstens ist es ein komisches Gefühl, ein Auto zu fahren, das einem quasi nicht gehört. Und zweitens kam mir Leasing für Privat immer zu uninteressant, weil zu teuer vor. In Anbetracht dessen, dass sich die Technologie aber immer weiter fortentwickelt, fand ich die Idee wiederum attraktiv, denn so soll sich in vier Jahren PSA darum kümmern, was mit dem Fahrzeug passiert. Und ich habe nicht das Risiko auf meiner Seite, ein Fahrzeug mit veralteter Technik zu besitzen, dass sich u.U. nicht mehr verkaufen lässt.