Beiträge von Kuxi

    Hmm, einfach mal die Sprache umstellen? Lernt man gleich noch Vokabeln bei der Fahrt! :D


    Klaro und in jedem Land, wo Du die gelernten Vokabeln stolz nutzt, meinen die Leute, du hättest einen Sprachfehler weil die gelernten Vokabeln auch gelispelt sind ;)

    [quote='Joerg','index.php?page=Thread&postID=3234#post3234'
    das ist so nicht im Sinne des Erfinders - ich kann Stufe 3 gar nicht erst anschalten, viel zu heiß. Stufe 2 und nach ner Minute isses wohlig warm. ;-)[/quote]


    Hihi, weiß genau was Du meinst! Mein "Heck" sagt auch nein zu Stufe 3! :D

    Bekommt man denn bei Fahrzeugübergabe wenigstens einen Ersatzschlüssel mitgeliefert, also einen Nicht-Funk-Schlüssel?


    Ja, bekommst Du!
    Aber da die Fahrzeuge heutzutage nur noch an der Fahrertür
    einen Schließzylinder haben, ist es oftmals echt albern.
    Wann immer ich bepackt ans Auto komme und egal ob ich etwas
    in den Kofferraum, auf die Rückbank oder auf der Beifahrerseite
    ins Handschuhfache packen möchte, immer muß ich erst um das
    Auto rum um an der Fahrertür aufzuschließen und anschließend
    nochmal, um wieder abzuschließen.
    Nee, ich brauche einen zweiten Funkschlüssel. ;)

    Mir wurden von verschiedenen Autohäusern Preise zwischen 130 und 160 Euronen
    für den Schlüssel inkl. anlernen genannt.
    Nach einigem feilschen wurde er mir dann aber für 95 Euro zugesagt und dann habe
    ich bestellt.

    Hallihallo,
    ich habe mir einen zweiten Funkschlüssel bestellt.
    Meine bessere Hälfte hat den einen, der beim Auto dabei
    war natürlich für sich beansprucht.
    Nach anfänglicher Aussage von 2 Tagen Lieferzeit wurde
    mir heute nach bereits einer Woche gesagt, dass der
    Schlüssel „auf Rückstand“ gestellt sei.


    Das soll für mich bedeuten, dass mir niemand sagen kann
    ob ich noch einen Tag oder drei Wochen darauf warten muß.
    Schade, dauert irgendwie alles etwas länger.

    @ Yamie
    Jedenfalls scheint der Mokka sich großer Beliebtheit zu erfreuen, so oft, wie ich den hier auf den Straßen sehe. Der war aber, glaube ich, auch etwas eher auf dem Markt als der 2008.


    Da ich mir den Mokka auch vor dem Kauf meines 2008 angesehen habe, bin ich auch in einem Opel-Mokka-Forum
    und kann dies nur bestätigen. Das Forum besteht glaube ich seit Oktober 2012, hat knapp 1200 Mitglieder und
    fast immer sind gut 100 davon online. Also gut was los da, habe mich dennoch für den 2008 entschieden und
    bin bis dato echt happy mit meinem Löwen. :)

    Hallihallo,
    auch ich habe nun gut über 2000km auf dem Tacho meines Löwen
    aber die Schaltung ist, Gott sei es getrommelt noch immer genauso
    leichtgängig und präzise, wie am ersten Tag.


    Reinregnen tut es auch nicht, auch in der Waschstraße bleibt das Wasser
    draußen.


    Zu den Geräuschen kann ich mich in Deinem Fall nicht äußern, da mein
    kleiner Benziner eh andere "Lebensgeräusche" von sich gibt.


    Auf zum "Freundlichen"!

    [quote='Kuxi',index.php?page=Thread&postID=2212#post2212]
    Ja, ja, und wehe sie vergisst die Wohnung zu putzen oder schlimmer noch, sie hat nix gekocht.........


    OmG


    ;( :rolleyes: ?( :P


    Sorry aber ich verstehe Dein Problem nicht!!!!!


    Meine Frau nutzt den Wagen meist und wenn er Ihr zu dreckig ist, saugt sie ihn aus.
    Durch die Waschanlage fahre ich, weil sie das nicht so gerne macht.
    Reparaturen, Inspektionen, Reifenwechsel usw. mache übrigens ich und umgekehrt,
    wenn ich dadurch im Haus mal den Wasserhahn nicht repariert habe oder mal weniger
    Geld nach Hause gebracht habe, erwartet mich übrigens auch kein „Wehe“ durch meine
    Frau!


    Zerbrich Dir mal nicht Deinen Kopf über die Art und Weise, wie meine bessere Hälfte und
    Ich uns unsere „Aufgaben“ untereinander aufteilen. Wir führen seit immerhin 24 Jahren
    eine sehr gute Ehe und immerhin schon 27 Jahre eine absolutgleichberechtigte liebevolle
    Beziehung!


    Ich möchte gar nicht erfahren wo und wie Du gelernt hast, dass eine Frau die das Auto der
    Familie aussaugt, sicher auch sonst von ihrem Partner unterdrückt wird und ein „Wehe“
    zu erwarten hat.


    Absolut albern,
    Sorry