Beiträge von efemer

    Prosit Neujahr allerseits !
    Ich entdecke an meinem immer was neues ..( Ich spreche vom Auto..)
    Lässt sich der Kreiskompass der am Tacho ab und an auf Wunsch angezeigt wird
    auch irgendwo im Navi/Gps Screen extra anzeigen 8o ?
    Mfg
    120 Vti 5 Gang Verbrauch nach 20.000 km im Mixschnitt 6.5 Liter

    Hallo Freunde des Backenwärmers ,
    kann es sein dass die Sitzheizung dann nur greift wenn ein Gewicht ( meistens der Fahrer oder Passagier ...) auf dem Sitz erkannt wird ?
    Oder ist es womöglich mit dem Sensor des Gurtwarners gekoppelt ..und übrigens wie wird dieser ausgelöst ..auch durch Gewichtsensor oder durch Koppelung mit dem Anlasser.. ?
    Oder gibt es gar eine Abschaltautomatik !?
    ..Was man sich alles für Fragen stellt ....
    Mfg

    Hallo Ihr Technofreaks ,
    das mickrige Kurvenlicht kurvt kaum und funzelt mitleiderregend ,
    dazu nur in Schritttempo und blind auf einem Auge je nach Einschlag des Lenkrads .. 8|
    Gibt es wenigstens nachträglich eine technische Möglichkeit beide Leuchten gleichzeitig schalten zu lassen 8o ?
    ..geschweige denn , sie beide in eine Richtung synchron bewegen zu können ..
    ( Schielen wäre auch ganz unterhaltsam.. ;( )
    Das Lichtchen unter dem Armaturenbrett leuchtet auch erbärmlich .. 8) ,habt ihr Erfahrung mit Birnewechsel ?
    MfG

    Hallo Robin ..


    Auto absuchen statt Anleitung zu lesen ist der ultimative Thrill wie Eiersuchen an Ostern
    aber warum dann fragen !?
    selber heraus finden macht mehr Spass oder ?
    Also gut ..Ok , hier zum Quizz..


    Verstecken heisst auch in den Hinterhalt legen ..
    Also was ist hinterhältig an dem 2008 ...


    -Wo versteckt sich die Kordel die die Kofferraumabdeckung beim Öffnen hochhalten soll
    -Wohin fällt garantiert in 2/3 Jahren das Plastikteilchen am Ende des ölmessstabes
    -Wo verstecken sich die Haltegriffe innen rechts und links zum bequemeren Ein/Ausstieg ab 60
    -Was zerkratzt garantiert wenn man den originalen Ladekantenschutz nach Vorschrift anbringen lässt
    -Wo befindet sich die eine LED Beleuchtung im Innenraum die rein gar nix beleuchtet
    -Was bewegt sich wenn man links vom Lenkrad auf das runde Ende der Schalterstange drückt
    -Was gibt es als Vintage-Federersatz zum hochklemmen der Motorhaube -nicht nur für Modelle ab 21000 Euros ...
    -Wo befinden sich die Bremscheiben die nach 10.000 km schon tiefe Rillen aufweisen -vorne oder hinten ?
    -Wo befindet sich der Knopf zum abstellen der Elektrochromfunktion des Rückspiegels für Fahrer mit leichter Sehschwäche der sich nachts nicht ganz blind
    verfolgt fühlen möchten
    -Wie heisst im Forum der Benutzer der noch glaubt es gäbe ein Kurvenlicht am 2008 das diesen Namen verdient
    -Wo befinden sich die Superkratzempfindliche Plastik -Türverkleidungen a: Im alten 405
    b: Im neuen 2008
    -Welche Fenster lassen sich nur zur Hälfte öffnen
    -Wo lässt sich im Navi einzeln ein Ziel löschen


    Ich hoffe ich habe es Euch nicht zu leicht gemacht !
    Nach wie vor bin ich sehr froh mit meinem Féline Titane Vti 1,6 l
    am Anfang war ich nur begeistert .....
    ;)

    Hallo Leute ,
    jetzt nach knapp 20.000 km
    mit Benziner 120 ps 1,6 Liter Motor 5 Gänge ( Féline Titane )
    habe ich klar festgestellt dass ich mit 98 er Benzin viel weniger verbrauche
    als mit 95 er , dies bei exakt gleicher Fahrweise und Beladung .
    ( Mixed - Land /Autobahn )
    mit 95 Octan 7,1l / 100 km
    mit 98 Octan 6.4l / 100 km
    Es wurde jedesmal der Bordcomputer auf null gestellt
    bevor jeweils etwa 3000 km mit dem einen und dann anderen gefahren wurde .
    Eine Mixfüllung halbe / halbe wurde auch mit 7,1 l pro 100 quittiert ..
    Bleibt nur querzurechnen ob sich das wirtschaftlich - und technisch -rentiert ..
    MfG

    Hallo Tin ,
    das Thema ist schon besprochen worden -siehe " Car-Hifi, Telefon und Navigation "
    Forum durchstöbern kann sehr hilfreich sein !
    Mfg

    Kleines Auto mit grosser Zahnspange ..sieht rührend pubertär aus
    wir haben auch Spielkarten mit Wäscheklammern an Fahr-Radspeicher angebracht !
    Gönnt Ihm den Spass !
    Wie schon erwähnt auch praktisch gegen Büffel und Känguruhverkehr auf der A1 .