Beiträge von JoKr

    liefertermin: 31.05.2014 (großzügig, hab keine eile, da ich mein aktuelles auto in zahlung gebe und bis zur lieferung fahre)




    peugeot 2008 allure 120 VTi


    • makaha braun
    • oxford bezug
    • sitzheizung vorne
    • grip-control-paket
    • notrad
    • hifi-paket
    • kurzantenne
    • fußmatten
    • erste-hilfe-set
    • warndreieck
    • überführung
    • zulassung


    ca. 21.800€ laut liste, angebot eines ortsansässigen händlers: ca. 18.100€ (mit der option, meinen 12 jahre alten citroen berlingo für 1.300€ in zahlung zu nehmen, falls ich bis zur lieferung keinen anderen käufer gefunden habe). das sind ca. 3.700€ ≙ ca. 17% nachlass.

    Equipements 2008 Féline, Sur base de 2008 Allure, La finition Féline bénéficie des équipements suivants :
    Style 2008 Feline, Ergänzungen zur Allure-Ausstattung:
    Filet de coffre = Gepäckraumtrennnetz (100€)
    Grip control + Jantes alliage 17’’ Eridan gris mat = Grip-Control-Paket 17'' Erdigan (350€)
    Navigation sur écran tactile et 2ème prise USB = Navi mit 2. USB-Anschluss (490€)
    Pédalier , répose-pied et seuils de portes alu = Pedale, Fußablage und Türschwelle Alu (67€)
    Toit panoramique avec éclairage d’ambiance LEDs = Panoramadach mit LED Beleuchtung (450€)
    Vitres arrière surteintées = Heckscheiben bzw hintere Scheiben getönt (120€)
    Style 2008 Féline Titane :

    Garnissage Cuir Claudia Mistral et surtapis = Leder-Paket Claudia + Fußmatten (950€ + 65€)


    Peugeot Deutschland Configuration ca. 22.772€
    Peugeot France Configurateur 21.800€


    p.s.: ich hab statt 21.800€ laut liste, ein händlerangebot über 18.100€ bekommen (mit der option, meinen 12 jahre alten citroen berlingo für 1.300€ in zahlung zu nehmen, falls ich bis zur lieferung keinen anderen käufer gefunden habe). das sind 3.700€ nachlass.

    wenn ich dein 2008er feline titane 'auf deutsch' konfiguriere, komm ich auf etwa 23.000€ listenpreis (ohne überführung und zulassung, das kostet hier nochmal etwa 800€ zusätzlich).


    bei einem deutschen händler bekommst du zwischen 10 und 19% nachlass (was ich bisher so gelesen habe), also zwischen 2.300 bis 4.500€ rabatt.


    darf ich fragen wieviel rabatt dir dein französischer händler gegeben hat?


    ein in frankreich gekauftes bzw. angemeldetes fahrzeug nach deutschland ummelden hab ich keine erfahrung.
    vielleicht kann da jemand anderes helfen.

    beschlägt die scheiben-innenseite erst nachdem du eingestiegen bist, oder ist sie schon beschlagen?


    wenn die scheibe erst nach dem einsteigen beschlägt würde ich die klimaanlage (siehe bedienungsanlage seite 70) sofort einschalten (die automatische 2zonen-klimaanlage hat dafür ein automatikprogramm 'sicht').


    besonders lästig ist das beschlagen im winter, wenn man direkt nach dem duschen (nasse haare...) ins auto steigt und wenns draussen nass ist und man die feuchtigkeit mit den klamotten ins fahrzeuginnere bringt.