Beiträge von tommykoeln

    Na das Hauptmanko für den Peugeot war der Verbrauch....
    Aber bei einer Differenz von 0,7 Liter auf 100 km reden wir über 70 Liter gleich ca. 100 Euro auf 10.000, was ja bei vielen Benzin-Fahrern die ungefähre Jahresstrecke bedeutet.
    Wenn ich mir dann aber die beiden Konkurrenten ansehe im Hinblick auf Design / Anmutung, zahle ich gerne 100 Euro mehr.


    Vielfahrer entscheiden sich eh für den Diesel, und gerade der ist bei dem 2008er ja extrem verbrauchsarm.


    VG Thomas

    Habe Probleme mit dem 2 Gang wenn ich den 1Gang bis 3-4000 U/min zieh und dann in den 2 schalte geht das meist nicht ohne Geräusche :evil: , hat noch jemand das Problem? oder bin ich nur zu schnell. ;(

    Grundsätzliche Anmerkung: vielleicht sollte man bei solchen konkreten Fragen auch immer die jeweilige eigene Motorvariante erwähnen....4.000 Touren sind beim Diesel etwas anderes als beim Benziner... ;)


    VG Thomas

    Hallo Formskollegen,
    Ich habe meinen 2008er mangels Probefahrt noch nicht bestellt..


    Da ich jedes Jahr ca. 35.000 km unterwegs bin, würde mich von Euch der bisherige Eindruck interessieren von


    - der Seitenwindempfindlichkeit
    - der Spurtreue bei Geschwindigkeiten von 140 km/h und mehr
    - möglichst mit Angabe der Bereifung, da sicherlich ein Unterschied besteht zwischen Sommerreifen, Ganzjahresreifen und reinen Winterreifen


    Ich bin ganz gespannt auf Eure Infos. :)


    VG Thomas