Beiträge von Lecom

    Hallo Profelis,
    bei den M&S Reifen in Verbindung mit Grip Control handelt es sich um Ganzjahresreifen. Es ist bekannt das es hier eine Mischung aus Sommer- und Winterreifen ist und selbige nicht ersetzen können. Das Grip Control soll bei schwierigen Fahrbedingungen für bessere Traktion sorgen. Im Winter sind entweder Winter- oder Ganzjahresreifen Pflicht.

    Ich glaube mit einem Diesel bist Du gut bedient. Ich fahre zur Zeit noch einen Toyota IQ Benziner mit 68 PS und Automatik. Da ich weiterhin komfortabel fahren will, musste ich auch den Diesel nehmen. Nach meiner Probefahrt, ca. 180 km, war ich mehr als überzeugt, fährt sich toll und regelt bei 179km/h ab. Das einzige Manko ist dieses Grip Control mit den Ganzjahresreifen, die gibt es bei der Automatik leider nicht, auch nicht die Ganzjahresreifen?! Das habe ich aber in einem anderen Beitrag schon beschrieben. Fahr doch alle Varianten einfach einmal. :thumbup:

    Ja, es wird mein 1. werden. Habe schon einige durch, wie: Fiat600 und 850, Opel GT, Autobianchi Abarth, Alfa Spider, dann div. Mercedes und jetzt den Toyota IQ. Bin gespannt wann ich ihn endlich gegen den 2008 tauschen kann 8o

    Bissel happig ist der richtige Ausdruck. Der Preis beinhaltet selbstverständlich den Ankaufpreis der gebrauchten Sommerreifen, sonst würden die sich nicht die Arbeit machen und mich zum nächsten Reifenhändler schicken. Bin noch auf der Suche wer mir die Reifen in Zahlung nimmt.

    Genau darum geht's. Die wollen für den Umbau 508,- haben und bedienen sich dann noch an meinen fast neuen Sommerreifen, nein danke!

    Hallo Fangemeinde, ich soll meinen so im September bekommen. Da ich die Version mit Automatikgetriebe gewählt habe gibt es dafür leider kein Grip Control und somit auch keine Allwetterreifen ab Werk, die will ich aber. Wie ich in den Foren lesen kann gibt es einige von Euch die sich zum Winter reine Winterreifen zulegen wollen. Kann man da vielleicht gegen meine fabrikneuen 16" Sommerräder tauschen? Fahre überwiegend in Berlin rum sowie Autobahn ins Umland und brauche somit keine reine Winterbereifung. Würde mich freuen wenn da was geht und danke schon mal im Voraus :thumbup: