Beiträge von Lecom

    So, ich habe das gestern in der Garage noch einmal mit einem anderen Android probiert. Komischer weise funktionierten jetzt beide Telefone einwandfrei?! Da ich ja nicht gefahren bin und der Motor auch aus war verstehe ich das nicht ganz. Habe aber bei den Einstellungen gefunden das man eine automatische Rufannahme von 5 Sekunden einstellen kann. Hab's gemacht und werde mal sehen wie das jetzt bei der Fahrt aussieht. Vielleicht bis später wieder :whistling:

    Ich habe mal eine Frage. Trotz aktueller Software 3.21 habe ich immer noch ein Problem mit der Rufannahme. Es wird ein Anruf signalisiert und ich tippe auf den Screen zur Annahme. Jetzt dauert es bis zu 10 Sekunden bis ich den Anrufer dran habe. Habt ihr das auch schon mal erlebt und woran kann das liegen?! ?(
    Gruß vom Bernd

    Die Software + Anleitung habe ich auch schon - machst Du das Update selbst oder lässt Du das machen?
    Wäre halt schon elegant, wenn man das selbst "geschwind" machen könnte ohne erst Termin vereinbaren, hinfahren, Updategrund erläutern usw. Ist halt schon zeitintensiv und man ist ja auch berufstätig. Meine Peugeort-Werkstatt ist zudem kein großer Händler, sondern ein eher kleiner Betrieb und dementsprechend ausgelastet.

    Hallo AWS,
    da es sehr einfach ist, mache ich die Updates selber. Wie in der Anleitung steht einen USB-Stick mit FAT32 formatieren und 3,21 rauf expandieren. Das Update dauert so ca. 10-20 Minuten und sollte einfach bei laufenden Motor oder eben auf einer längeren Fahrt installiert werden. Einfach den Stick in eine USB-Buchse reinstecken und die Installation startet von allein.
    Viel Erfolg und Gruß
    vom Bernd

    So, da bin ich wieder. Ich habe nun endlich eine Antwort von meiner Werkstadt erhalten und ich zitiere:
    Sehr geehrter Herr Lehmann,
    danke für ihre Weiterempfehlung. Der Aufwand dieser Umprogrammierung ist zwar nicht übermäßig groß kann aber nur in Verbindung mit dem Hersteller durchgeführt werden.
    Sollte es weitere Interessenten geben dürfen sie unsere Adresse gern weiter leiten. Der Kostenanteil dafür sind 100,-€ das Fahrzeug muß dazu aber über den Tag bei uns verbleiben da wir die Einwahl zum Hersteller nicht von uns aus steuern können. Also bei Interesse einen Termin abstimmen und das Fahrzeug herbringen. Es ist von Mo bis Freitag ( ausser an Feiertagen) möglich.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ralf Graubaum


    Autocenter Ralf Graubaum e.K.


    Am Studio 10


    12489 Berlin


    Tel 030 707613230


    Fax 030 707613299


    Viel Erfolg wünsche ich Euch und
    sportliche Grüße
    vom Bernd

    Hallo zusammen,
    ich helfe Euch natürlich gern. Meinen Händler habe ich gerade angeschrieben ob er von Euch gerenvt werden will, weiß man ja nicht. Der nette und verständnisvoll interessierte Typ von der Peugeot Kundenbetreuung heißt Bittner. Vielleicht kann der sich noch an mich besinnen, war im Februar 2015. Sobald ich was von meinem Händler höre melde ich mich wieder.
    Bis dahin und viele Grüße
    vom Bernd