Beiträge von Lecom

    Hi Joerg,
    was die da eingespielt haben wurde nicht verraten?! Sie erzählten nur das sich wohl Peugeot über den Diagnose Laptop via Internet ankoppelt und die SW einspielt, alles sehr geheimnisvoll. Ich habe mich nur auf den Beitrag von "seher13" berufen, das die neuen Modelle eben jetzt die Anzeige, wie in der BA angegeben, haben. Wegen der Kosten musste ich mich eben nur an die Peugeot-Kundenbetreuung wenden. Ich bekam solch einen Gutschein und mein Freundlicher war schon informiert.
    Ich wünsche Dir auch viel Glück und Erfolg.
    Gruß vom Bernd

    So, da bin ich wieder. hab soeben einen Rückruf von der Peugeot Kundenbetreuung bekommen und die übernehmen die Kosten für das Update. Ich bekomme die Tage einen Gutschein zugeschickt den ich bei meinem Freundlichen einlösen kann, die sind auch schon informiert. Jetzt heißt es gespannt sein und ich berichte dann nach Vollzug. :thumbup:

    Hallo zusammen,
    anlässlich meines Werkstattbesuchs wegen der Handbremsen Geschichte hab ich auch mal die Ganganzeige angesprochen. Die haben sich schlau gemacht und siehe da, es gibt eine Lösung. Laut Peugeot muss da etwas runtergeladen und installiert werden, soll aber nicht kostenlos sein und ca. 60,- kosten. Damit war ich nicht einverstanden und habe auf die Bedienungsanleitung verwiesen aber dazu konnten die nichts sagen und haben mich an die Peugeot Kundenbetreuung verwiesen. Gesagt, getan und ich habe mit denen telefoniert. Kam dem Betreuer sehr interessant vor und er wollte sich mal an meinen Freundlichen wenden, bezüglich der Kosten. Will sich jetzt wieder bei mir melden und dann berichte ich wieder.
    Bis dahin und Gruß vom
    Bernd

    hallo
    habe heute auch meine erste durchsicht erledigt,bei 20212 km.es wurden auch zwei rückrufaktionen mit abgearbeitet. die handbremse und das hintere gurtschloß beides ohne beanstandung.ich war aber sehr positiv überrascht über den preis.119 euro für die erste durchsicht ist für mich bisher das preiswerteste was ich bei peugeot bezahlt habe.noch dazu in der stadt.im normalfall nun wieder erstmal ein jahr ruhe.
    gruß
    stephan

    Hallo Stephan,
    ist ja unglaublich! Mit Motoröl, Pollenfilter usw. ?!

    Hallo Achim,
    danke für Deinen Hinweis. Hab mich gleich einmal per Mail an meinen Freundlichen gewandt ob es für meinen Alten ein Update gibt, mal sehen und ich melde mich dann wieder.
    Bis dahin und Gruß
    vom Bernd :thumbup:

    Hi Jo

    Moin.


    Nö, warum auch - im Gegensatz zum Smart, bei dem kein Gang eingelegt ist, wenn man den Motor abstellt, ist beim 2008 sehr wohl ein Gang eingelegt. Versuch doch mal, den 2008 wegzuschieben, wenn du ihn abstellst und die Handbremse nicht anziehst.... ;)


    Cheers,
    Joerg

    Hi Joerg,
    Du hast natürlich wieder recht! Hab das heute mal ausprobiert und der Gang bleibt drinn. Weiß nicht wer mir das Abstellen mit Stellung "N" und Handbremse eingebläut hat, Blödsinn! Gut das es die Foren gibt und man sich austauschen kann. Danke noch einmal und bis zum nächsten Mal.... :thumbup:

    Hab mir gestern das Einschreiben bei der PIN AG abholen können, dachte schon ist was von unserer netten Behörde. Soll auch wegen der Handbremse mal beim Freundlichen vorbeischauen. Da ich wegen meinem EGS-Getriebe ja dauernd die Handbremse betätige und nichts nachteiliges bisher bemerkt habe sehe ich das ehen sportlich und werde bei der Inspektion im September den Wisch einfach mal mitnehmen.

    Hallo Joerg,
    bei dem Freundlichen war ich bereits mehrmals und das Getriebe hat wohl jetzt die aktuelle Software und zurückgesetzt wurde es auch. Mit dem Getriebe selbst habe ich nun auch keinerlei Probleme mehr! Einzig das eigenartige Verhalten des Gaspedals. Das habe ich bei der 1. Inspektion bemängelt und mir wurde gesagt alles OK und ich soll immer behutsam Gas geben. Daraufhin habe ich bei der angesagten Probefahrt selbst gesteuert und gelenkt aber konnte den Effekt leider nicht so recht erzeugen, vielleicht der sog. Vorführ Effekt. Ist ja alles nicht so problematisch und die Vorzüge des Autos überwiegen ja!
    Gruß vom Bernd