Beiträge von Ben Komma

    Danke, Pitsch!


    Meine Box dürfte noch fünf cm länger sein, aber das wird auch noch durchgehen (die Halterungen lassen sich ziemlich frei verschieben); die Querträger sind auch bei mir ein bissi lang, aber das geht auch okay, finde ich. (an einen Unfall will ich jetzt nicht denken.)


    lgb

    Hallo, wie lange ist denn die Dachbox, die Du montiert hast? Ich habe eine ziemlich lange von meinem früheren 308SW übrig; die Heckklappe schwenkt genau in die Vertikale, meine Dachbox würde also ein bisschen über die Windschutzscheibe ragen ?(


    Vielen Dank


    BK

    Hallo, meine 2008 Freunde!


    Am Dienstagnachmittag bin hier in Wien (Landstraße) vor einer Ampel schräg hinter einem silbernen 2008er zum Stehen gekommen (Fahrer konnte mich also nicht sehen). Abgesehen davon, dass es ein sehr schönes Auto war :thumbup: , hat es auch die winzige Citroen-C5-Stummelantenne auf dem Dach gehabt, die ich mir erst am Dienstag ebenfalls geholt hatte (der Radioempfang ist jetzt bisschen schlechter, aber bis auf Widerruf bleib ich dabei). Vielleicht ein Kollege hier im Forum? 8o


    lgb

    - Welcher Rreifendruck lag an?
    - Wie lang war die "Messstrecke" bei gleichmäßiger Fahrt?
    - Wie waer der GPS Empfang?

    Hallo,


    vielen Dank für Deine Skepsis und Deine Nachfragen. Außer auf das Fahren, den Tacho und das Navi konnte ich mich darauf nicht auch noch konzentrieren. Ich bin zwar sehr sicher, dass die Zahlen für mein Auto unter den aktuellen Bedingungen stimmen; ich werde aber gerne noch einmal eine Kontroll-Testreihe einziehen. Gleich sollte ich vl dazusagen, dass ich Winterreifen der Dimension 205/55 R16 fahre.


    lgb

    Liebe Leute,


    ich komm darauf zurück, weshalb ich diesen Thread angefangen habe: auf den Vergleich zwischen Tacho und GPS. Ich habe heute einen Vergleich gemacht und berichte, unverbindlich und mit Garantie nur für mein eigenes Auto:


    GPS Tacho
    40 44
    50 54
    70 74
    80 84
    100 105
    130 135


    Mit fünf davon komm ich in Ö sehr gut durch. Ich stell sie mir auf dem Bordcomputer ein und bin auch mit dem eingebauten Navi wieder versöhnt :rolleyes:

    Liebe Leute,


    heute habe ich erste Erfahrungen mit meinem neuen Navi in meinem neuen 2008 (hdi92, esg6) :thumbup: gemacht.


    Was mich ein wenig irritiert: Das Navi zeigt die aktuelle Geschwindigkeit nicht an ?(


    Weiß jemand, ob man diese Info - zum Beispiel an Stelle der eher sinnentleerten Anzeige der Höhe über dem Meeresspiegel (?!) aufs Display kriegt?


    Danke


    lgb

    Hallo, hab meinen 2008 mit esg6 seit heute. wenn etwas unsanft ist, dann ist es der übergang zwischen 1. und 2. gang. wenn man es beim beschleunigen aber nicht allzu eilig hat, geht man zeitgerecht etwas vom gas, und der 2. gang flutscht unbemerkt rein (ob sich nicht nur bei mir, sondern auch beim getriebe ein lerneffekt einstellt, warte ich noch ab ;)). zwischen 3. und 4. geht alles total sanft. ein geräusch beim schalten ist meiner meinung nach nicht okay.


    lgb

    Hallo Thomas,


    wirklich blöd. Aber wenn ich mir eine Ferndiagnose erlauben darf: Nach österreichischem Recht hat das Auto einen wesentlichen und - laut Verkäufer - unbehebbaren Mangel. Das berechtigt Dich - noch immer nach österreichischem Recht - zur Auflösung des Vertrags, also Auto und Geld retour. Es würde mich sehr wundern, wenn es nach deutschem Recht anders wäre.


    Ich rede nicht dem Streiten das Wort. Aber es ist manchmal ganz gut zu wissen, dass es, wenn gar nichts anderes hilft, auch noch rechtliche Auswege gibt.


    lg, benedikt

    Ich hab schon irgendwann zu Beginn des Winters einen Test gelesen (nicht von ADAC ;)), in dem diese Reifen am besten abgeschnitten haben: Continental ContiWinterContact TS850.


    Die will ich mir suchen, wenn ich meine Kiste irgendwann bekomme. :rolleyes:


    lgb