Beiträge von Norm

    Das Einzige, was ich bisher an meinem Wagen kritisieren würde, ist die Konstruktion der Kofferraumabdeckung und die schwere Heckklappe bzw. Heckklappenöffnung.


    Die Heckklappe selbst schließt bei mir von Anfang an einwandfrei und fällt auch leicht ins Schloss.
    Ich finde eher, dass sich die Heckklappe etwas leichter öffnen lassen könnte. Sie ist sehr schwer und besonders bei nassem Wetter finden die Finger schlechten Halt, um die schwere Klappe hochzuwuchten. Kleine zarte Frauen ohne Muckis in den Armen dürften sich damit schwer tun.


    Dann aber schnell in den Kraftraum und Muckis antrainieren.... 8o:thumbup::!:

    Neues zu meinem Zeitvertreib!


    Gestern hatte ich eine gute Idee! Da ich meinen 207 beim Händler in Zahlung gab und ihn ja bis zur Auslieferung des bestellte 2008 weiter fahre, dachte ich mir folgendes:


    Die Bremsen mit Scheiben müssen beim 207 demnächst erneuert werden. Also teilte ich dem freundlichen mit, dass ich in Kürze eine weite Fahrt unternehmen werde. Deshalb erscheint es mir richtig wenn die Werkstatt die Bremsen an ihrem 207 bereits jetzt erneuern sollte. Das erschien auch dem Händler sinnig und er meinte wir machen einen Termin.


    So, und nun kam dann mein Vorschlag:


    Ich bringe euch den 207 am 17.2. nach 15:00 Uhr und benötige dann ein Ersatzfahrzeug, welches ich dann am 18.2. Nachmittags zurück bringe. Kein Problem meinte der Händler, jedoch auf meine Frage ob ich den bereits von mir Probe gefahrenen EGS 6 92 PS Diesel mitbekommen kann meinte dieser dass das leider nicht geht, weil er am verkaufsoffenen Sonntag beide Vorführer verkauft hat. Es stand auch keiner aufm Hof. Traurig nahm ich das zur Kenntnis.


    Beim Service haben wir einen Termin gemacht wie von mir vorgeschlagen und entgegen all meiner Hoffnung auf ein schönes AUto konnte man mir nur einen sogenannten Elefantenrollschuh ( Partner ) als Diesel mitgeben.


    Man o man, welch ein Erfolg :cursing::cursing::cursing::cursing:

    Glückwunsch, Benni. :thumbup:


    Aber sag mal, willste den Wagen nicht doch noch mit Grip Control System bestellen? Ich habe schon bereut, es nicht getan zu haben. Das scheint im Winter auf Schnee und im Matsch wirklich toll zu sein. Jetzt könntest du die Bestellung noch ändern ...


    Glückwunsch zur Bestellung.....


    @ Juliane:


    Ist nicht möglich beim EGS 6. Da kannst de das Grip Control nicht kombinieren


    ?(:thumbup:

    Also liebe Gemeinde,
    Mitte Dezember bestellt und gestern hab ich dann mal vorsichtig angefragt, ob es denn eine Aussage zum Liefertermin gibt. Der Verkäufer hat dann gleich nachgeschaut ob es Angaben nun dazu gibt. Da steht als geplante Lieferung Woche 99999.
    Hoch zufrieden hab ich das Haus wieder verlassen und was soll ich Euch sagen.


    Mein Entschluss steht fest: Wenn der Peugeot nach 12Wochen immer noch nicht da ist, dann werde ich halt noch warten LoL
    ;(

    Um Gottes Willen, wenn das an dem Auto liegt, dann bin ich gespannt was mit mir passiert wenn er mal kommt.
    Das wir ein Sahnehäubchen , oh ich glaub es ist schon geschehen um mich. Liegt wohl am beflügelten Forum hier :D8o

    Gerade die Info bekommen, Liefertermin von 07. auf 08. KW verschoben.


    Bestellt 12.08.2013... Wäre dann bei 27 Wochen Lieferzeit.


    Kann mir mal einer erklären, warum ausgerechnet meins sooooooo lange dauert???



    Klar kann man das erklären,


    abgesehen dass das schon ein Hammer ist was Peugeot sich an Lieferzeiten rausnimmt, so gibt es für 6 Monate LZ aber dennoch eine logische Erklärung:


    Leider wurde Dein 2008 zweimall vergeblich ausgeliefert, denn er ist jedesmal auf der Fahrt zum Händler vom LKW gepurzelt :cursing: und musste wieder neu gebaut werden.


    Übliche Lieferzeit bei vielen Herstellern ca. 8-10 Wochen :P heißt auch: nach 10 Wochen runtergefallen :cursing: , nach 19 Wochen wieder gepurzelt :cursing: und hoffentlich fällt der denen nicht in der KW 8 nochmal runter.... X(?(


    Sollte ein wenig aufmuntern.........


    Ich warte seit Mitte Dezember auf eine Aussage wann vorraussichtlicher Liefertermin ist. Wenn ich das lese kann ich auch gut darauf verzichten....

    Bei meinem 207 Sport 95 PS muss ich 1l auf 1000km nachfüllen. Nach Aussage des Meisters sei das normal, steht im übrigen auch in der Anleitung so. Mir stinkt das gewaltig und es ist das erste mal das ich so was habe. Bekannte sagten mir das es bei Benziner haüfiger vorkommt. Bei meinem Vaters altem BMW 316i BJ 1979 war es noch schlimmer, aber das war damals.....