Beiträge von juergenab

    Denkt jetzt schon jemand an den Winter?
    Habe einen Satz Kleber Krisalp HP2 Winterreifen zu verkaufen. Die Größe ist 195/65/R15 auf Peugeot Stahlfelgen. Die Reifen sind lediglich ca. 2000 km gelaufen und als neuwertig zu bezeichnen. Habe bei Peugeot 440 € bezahlt und biete den Satz für 320 € an. Standort ist 54329 Konz, das ist in der Nähe von Trier.
    Kontakt per Email: juergenab@web.de

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen.


    Ich habe seit 07/2013 den Peugeot 2008 mit 92 PS als Diesel.
    Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden. U. a. war die leicht erhöhte Sitzposition, der geringe Verbrauch und der geringe Schadstoffausstoß ein Grund für meine Kaufentscheidung.
    Allerdings hat sich dann im letzten Jahr gezeigt, dass das Fahrzeug bei kalten Temperaturen "stottert". Obwohl ich Gas gebe, "ruckelt" das Fahrzeug und das Auto nimmt sich eigentlich zurück. anstatt zu beschleunigen. (Ich hoffe, das kann man so verstehen.)


    In der Werkstatt verlief die Fehlerdiagnose bereits 2 x negativ.
    Heute ist mir dann gesagt worden, ich sollte in genanntem Fall das Gaspedal ganz durchtreten und dann müßte es funktionieren. (ob das stimmt?)


    Dieses Problem hatte ich jetzt zum letzten Mal in der Silvesternacht bei + 2 Grad. Sobald es milder wird, läuft das Auto einwandfrei.


    Hat jemand so etwas ähliches schon einmal gehört und weiß wie man Abhilfe schafft?
    Vielen Dank