Beiträge von Dides2

    Ich habe den 1,6HDi STT EGS bestellt, da bleibt mir auch laut dem PDF keine andere Wahl als die 205/55 R16 zu nehmen. Hat schon jemand Kompletträder mit Winterreifen bestellt?



    Hallo Joerg,


    da muss ich Dir leider widersprechen. Für den 2008 Löwe (92 PS EGS) habe ich von meinem freundlichen ein TÜV-Gutachten bekommen.
    Somit sind auch folgende Reifen zulässig:
    195/60R16 und 195/65/R15
    Ab Werk sind die 205/55/R16 drauf.


    Ich darf auf meinen 2008 er Löwe (115 PS Diesel) folgende Reifen drauf machen:
    195/65/R15
    195/60/R16
    205/50/R17
    aber keine 205/55/R16.


    Warum die 205/55/R16 nicht für meinen zulässig sind konnte mir mein freundlicher nicht erklären.


    Gruß
    Dides2

    Hallo Stephan,


    da ich sehr oft nur Kurzstrecke fahre und auch noch gerne schalte, würde mich die Armlehne eher beim schalten stören. Und mit Design meine ich eben den Innenraum mit den Sportledersitzen und eben das ganze Interieur.


    Grüße


    Video[/quote]


    Hallo Video,
    offensichtlich ist Deiner Meinung nach auch ein SLK ein Opaauto, da auch der SLK eine Mittelarmlehne hat. Ich kann Deinen Kommentare auch nicht nachvollziehen.
    Ich habe in meinem 2008er Ledersitze und die Leder-Mittelarmlehne aus Italien und ich persönlich finde, dass damit der Innenraum in kleinster Weise beeinträchtigt wird. Für mich wird der Innenraum eher aufgewertet.
    Aber das ist alles Geschmacksache.
    Beim Fahren gibt es überhaupt keine Problem bezüglich Mittelarmlehne und Schalthebel.
    Vielleicht ist Dir die zusätzliche Anschaffung einer funktionalen und schönen Mittelarmlehne einfach zu teuer.


    Aber seis drum, jedem das seine.

    Hallo,
    also wir haben zwei kleine wunderschöne Löwen.
    Nun zum Panoramadach.


    Bei meinem ist die Heckscheibe und die beiden interen Seitenscheiben getönt.
    Bei meiner Frau Ihrem Löwen ist nur die Heckscheibe getönt.
    Die beiden Seitenscheiben werden wir noch tönen lassen.


    Wie stark die Tönung der Heckscheibe und der Seitenscheiben ist kann ich nicht sagen.



    Ich hoffe es hilft etwas weiter.


    Gruß


    Dides2

    Hallo zusammen,
    wir haben jetzt die Bestätigung bekommen, dass an beiden Fahrzeugen die Heckklappen incl. des Kontaktes an der Stoßstange auf Garantie behoben wird. Wir haben allerdings ein riesen Problem ein Ersatzfahrzeug für die Dauer (bei meiner Frau ihrem 2008er ca. 1 Woche, da evtl. eine neue Heckklappe besorgt werden muß) zu bekommen. Von meiner Werkstatt kann ich leider auch kein Fahrzeug bekommen (da ich z.Zt. in Sindelfingen arbeite = 200km einfach) also muß meine Werkstatt beide Autos innerhalb einer Woche reparieren und ich muß gezwungener Maßen für die Zeit Urlaub nehmen.
    Trotz dass meine Frau aufgrund eines Schlaganfalls 50% Schwerbehindert ist und ich bei Peugeot nachgefragt hatte ob es nicht möglich wäre das Enddatum (meiner Frau ihr Auto muß bis zum 24.05.2014 fertig gemacht sein) um 2 Wochen zu verlängern (dann hätte ich sowieso Urlaub geplant). Der Grund ist, dass meine Frau nur noch Automatik fährt (durch den Schlaganfall auf der linken Seite beeinträchtigt) und unsere Werkstatt kein Automatik Auto hat. Aber keine Chance von Peugeot den Endtermin zu verlängern (super Kundenfreundlich) :-(.


    Dann hoffen wir mal, dass alles ordentlich repariert wird.

    Hallo,
    war heute in der Werkstatt und da wurde mir gesagt, dass ein 2008er mit dem gleichen Problem in der Werkstatt war (Kontakt Heckklappe zur Stoßstange) und bei dem Auto war der Spalt zwischen Heckklappe und Stoßstange größer als die Vorgaben von Peugeot und trotzdem gibt es Kontakt und entsprechenden Lackschaden.
    In meinem Showroom habe ich ein paar Bilder eingestellt.
    Komisch ist auch, dass bei drei Fahrzeugen an der gleichen Stelle (kleiner Punkt auf der linken Seite an der Karosserie) eine Beschädigung des Lacks zu sehen ist. Aber nur auf der linken Seite.


    Ich gehe davon aus, dass ich für unsere beiden 2008er demnächst einen Termin zur Reparatur bekommen werde.

    Hallo,


    wenn die Heckklappe geschlossen ist, sieht es aus dass genügend Platz zwischen Heckklappe und Stoßstange ist, aber auf der Stoßstange sieht man rechts und links schon leichte Kratzspuren die wiederum schon leicht den Lack an der Heckklappe beschädigt hat.
    Da man beim 2008er nicht die Stoßstange verstellen kann, muß an der Heckklappe nachgestellt werden.

    Hallo,
    habe an meinem 2008er und meiner Frau ihrem 2008er festgestellt, dass die Heckklappe zur Stoßstange Kontakt hat und somit schon leichte Lackschäden jeweils rechts und links an der Heckklappe zu sehen sind. An der Stoßstange sieht man auch Kratzspuren. Ich war heute mit meinem Löwen deswegen in der Werkstatt. Es wurden Bilder gemacht und an Peugeot gemeldet. Und siehe da auf dem Hof meines freundlichen steht noch ein schwarzer 2008er Löwe mit dem gleichen Problem.
    Bei meiner Frau wurde vor ca. 3 Monaten die Heckklappe eingestellt, allerdings sind wir mit dem Ergebnis absolut nicht zufrieden. Abstandsmaß Dachoberkante zu Oberkante Heckklappe gut 5 mm. Laut Peugeot wäre hier eine Toleranz von 6 mm zulässig.
    Am 2.6.14 haben wir einen neuen Termin zur erneuten Einstellung der Heckklappe. (Angeblich bräuchte die Werkstatt ca. 2 Tage zum Einstellen). Morgen fahre ich mit dem Auto meiner Frau in der Werkstatt wegen der Lackbeschädigung an der Heckklappe.


    Habt Ihr das bei Euch auch schon bemerkt ?


    Gruß


    Dides2

    Hallo,


    ich habe seit letzten Freitag (21.02.2014) meine Mittelarmlehne im Einsatz.
    Mich stört die Armlehne nicht beim Schalten, im Gegenteil es ist sehr angenehm den Arm während der Fahrt ablegen zu können.
    Das Staufach ist weiterhin nutzbar und die Armlehne sieht echt super aus.


    Ich persönlich habe es nicht bereut die Armlehne gekauft zu haben. 8o


    Gruß


    dides2