Beiträge von Dides2

    Hallo Kathinka,


    die Armlehn eist etwas verschiebbar.
    Schau Dir doch die Bilder in meinem Showroom an.
    Die unten angebrachten "Türstoper" dienen als Endstop beim Versschieben der Armlehne nach vorne.
    Befestigt wird die Armlehne mitr dem Scharnier an dem vorhandenen Rollo.
    Die "Türstoper" sollten auch innerhalb des Staufaches bleiben, ansonsten ist die Armlehne nicht mehr stabil und könnte beschädigt werden.
    Ich habe meine Armlehne letzten Freitag eingebaut und bin sehr zufrieden damit.


    Gruß


    dides2

    Hallo Ruanfo,


    war gerade bei meiner Frau ihrem Auto nachschauen.
    Bei "A"utomatk erscheint nur Automatik im Display, bei Manuell erscheint die Nummer des Gangs.
    Laut Beschreibung könnte man verstehen, dass auch bei Automatik der Gang angezeigt wird.
    Ich muß übernächste Woche mit meinem (6 Gang Schaltgetriebe) in die erste 20.000er Inspektion, dann werde ich mal gerne nachfragen.
    Es erscheint ja auch keine Datumsanzeige im Display. Laut Werkstatt ist es nicht möglich das Datum anzuzeigen.
    Verstehe ich nicht warum das Datum nicht angezeigt wird.


    Gruß


    Dides2

    Hallo,
    meine Frau hat auch das EGS Getriebe und bei ihr erscheint die Anzeige für den Gang nur wenn sie "manuell" schalten möchte. Im Modus A erscheint keine Anzeige welcher Gang gerade im Einsatz ist.


    Gruß


    Dides2

    Hallo,
    meine Armlehne ist jetzt eingebaut und getestet.
    Der Einbau ist wirklich einfach und dauert ca. 5 Minuten.
    Durch die "Türstopper" kann die Armlehne ein wenig nach vorne und/oder nach hinten verschoben werden.
    Man sollte die Türstopper im Staufach lassen und nicht darüber hinaus die Lehne nach vorne verschieben, dadurch hat die Armlehne keinen vernünftigen Halt mehr und könnte beschädigt werden.
    Jetzt kann ich wieder entspannt meinen Arm ablegen.
    Ich persönlich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung für eine Armlehne.
    Durch die weißen Näht passt sie sehr gut zu den Echtleder Sitzen.
    Im Showroom habe ich ein paar Bilder eingestellt.
    :applaus:

    Hallo,
    meine Armlehne aus Italien hatte ich am 07.02.2014 bestellt und angeliefert wurde sie am 18.02.2014.
    Ich habe die Armlehne heute eingebaut, die sieht echt super aus (Echtleder mit weißen Nähten). :thumbup:
    Ich würde mir die Armlehne jederzeit wieder einbauen. Bin mal gespannt wie es sich beim Fahren anfühlt.
    Ich versuche ein paar Bilder am Wochenende einzustellen.


    Gruß


    Dides2

    Hallo,


    in meinem 2008er sind Echtledersitze.
    Die Sitzheizung braucht deutlich länger um warm zu werden als mit den Kunstledersitzen.
    Mir ist bewußt, dass durch das dicker Material der Sitz länger benötigt um warm zu werden. Ich persönlich kann damit leben.


    Meine Frau hat den 2008er mit Kunstledersitzen und sie sagt, dass der Sitz nach ca. 30 Sek. schon schön warm ist.


    Die Ursache liegt womöglich wirklich an den unterschiedlichen Materialien der Sitze.


    In ca. 2 Wochen muß ich zur ersten Inspektion und werde meinen Freundlichen fragen warum die Sitzheizung so lange benötigt.


    Bin mal gespant auf die Antwort.


    Gruß


    Dides2

    Hallo,
    meine Armlehne die ich letztes Wochenende bestellt habe soll am Dienstag (18.02.2014) geliefert werden.


    Die Kommunikation mit dem Kollegen aus Italien war sehr gut, wenn die Armlehne dann auch entsprechend aussieht und die Qualität stimmt bin ich zufrieden.
    Schade, dass ich erst nach meiner Bestellung erfahren habe, dass es die Armlehne auch in Deutschland etwas günstiger zu bestellen gibt.
    Aber egal ich wollte eine Armlehne, dann kostet mich diese ca. 20 € mehr, was noch zu verkraften ist.


    Wenn ich die Armlehne am Wochenende eingebaut habe stelle ich ein paar Bilder ein.


    Wünsche noch ein schönes Wochenende.


    Gruß Dides2

    ?(?(


    Hallo Manni,


    ich weiß nicht wie viel Dein 2008er an Sprit verbraucht.
    Ich fahre einen 2008 mit 115 PS Diesel und bin jetzt knapp 18.000 km gefahren.
    Mein Verbrauch liegt bei ca. 5,5 l/100km.


    Und außerdem hat Deine Antwort eigentlich nichts mit dem Thema Becherhalter zu tun.


    Es ist schade, dass ein Forum auch für solche Ausfälle benutzt wird.


    Aber wenn es glücklich macht.


    :thumbup::D:thumbup::applaus::schnarch:

    Hallo Poldi,


    mit dem Verstellen hast du absolut recht.


    Da bei mir der Sitz sehr selten verstellt wird, bin ich sehr zufrieden mit dieser Lösung.
    Im Peugeot 307 und 308 war kein vernünftiger Becherhalter drin und jetzt im 2008 kann ich mit dem was vorne angeboten wird nichts anfangen.
    Ich habe gar keine so kleinen Behältnisse für diese Ablagemöglichkeit.
    Mit der Lösung die ich verwende kann man auch Literflaschen mitnehmen.


    Aber das ist Geschmacksache.


    Gruß


    Dides2