Beiträge von Divefreak

    Super Norm, freut mich dass du nun glücklicher 2008Fahrer bist :thumbup: Und Hawkeye ab morgen auch, Neid...


    Raedwulf, das ist ja wirklich übel lange bei dir gegangen. Was hast du den Exotisches geordert, dass die Franzosen sooo lange dazu gebraucht haben? ;) Aber die neun Tage gehen auch noch rum, auch wenn es mir gerade seeeehr lange vorkommt. Lass uns nen Deal machen: gemeinsam Warten auf den 28. : Geteiltes Warten ist nur halbes Warten :S

    Meiner ist auch da :thumbup:


    Gerade kam der langersehnte Anruf: mein Auto wurde gerade abgeladen. Papiere fehlen noch und aufhübschen wollen sie ihn auch noch. Leider dauert die Zulassung auch noch ein paar Tage (wird per Post gemacht), so daß wir Freitag, 28.3. für die Übernahme ausgemacht haben.
    Lieferzeit von Bestellung bis Lieferung an Händler damit 12 Wochen und 4 Tage, bis zur Übergabe genau 14 Wochen. :D

    Danke für diese Infos. Ist wenn ich das richtig verstehe, noch Zukunftsmusik, wäre aber ja schick und super praktisch. Ich habe mein Navi auch auf dem Handy und deshalb kein Navi mitbestellt. Auf dem Touchscreen wäre es natürlich einiges besser sichtbar :)
    VG Divefreak

    Danke nochmal euch allen für die zahlreichen Erklärungen und Tips. Werde die erste Zeit auch moderat ohne V max eher niedertourig fahren; dann kann auf jeden Fall nix schiefgehen.

    Danke euch allen für die schnellen Antworten. Ich werde auf eure Tips hören und mich auf mein Bauchgefühl verlassen. Der Löwe soll sich ja wohl fühlen mit und bei mir und ich will ihn zu Anfang ja nicht gleich quälen ;)
    VG Divefreak

    Hallo liebe 2008-Kenner,
    Da ich nächste Woche meinen Löwen abholen kann :D , frage ich mich gerade, ob beim Neuwagen immer noch eine Art "Einfahrzeit" nötig ist :gruebel: ?Ich hatte schon lange keinen Neuwagen mehr, erinnere mich aber dunkel, dass es in der guten alten Zeit immer hieß, am Anfang "schonender"zu fahren. Man sollte nicht zu hochtourig fahren, nicht Höchstgeschwindigkeit und nicht zu stark bremsen (?).
    Was meint ihr, gibts da immer noch irgendwelche Beschränkungen oder darf ich gleich richtig losdüsen? :auto:
    Vielen Dank schon mal vorab.
    Gruß Divefreak