Beiträge von Blastyx

    Hi Jörg,


    nee, natürlich nicht.
    Er meinte nur dass er zur Probe für 14Tage eingebaut werden kann.
    Sollte es nicht gefallen sind 60.- € Ein- und Ausbau fällig.
    Sonst 600.- €.


    Der Chip könnte auch später nachgerüstet werden, was aber bei eingefahrenen Motoren ab 30.000 Km
    nicht unbedingt empfehlenswert wäre.


    Ich denke wäre ein Musketier-Chip, da er auch den Ladekantenschutz empfohlen hat.


    LG,


    Blastyx

    Hallo,


    beim Vergleich der Fahrzeugpreise zum 2008 in verschiedenen Autohäuser wurde mir bei einem Händler
    empfohlen den 90PS EGS Motor zu nehmen und diesen dann von Anfang an auf 114PS per Chip tunen zu lassen,
    da er dann trotzdem noch weniger verbraucht.


    Hätten wohl auch schon einige Kunden so direkt bestellt.


    Was meint Ihr dazu? Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ist das zu empfehlen?
    Wie sieht es mit Garantie bzw. Optiway ServicePlus aus?


    Wie immer Danke.


    LG,


    Blastyx

    Was das Anfahren angeht, da bin ich auch der Meinung, man sollte schon zumindest warten, bis tatsächlich grün ist. Bis dahin habe ich - auch ohne Start-Stopp-System - dann auch meinen Motor wieder an. :P

    Klar warte ich auch bis tatsächlich grün ist. Aber Andere vor mir meistens noch eine ganze Weile länger, weil Sie völlig überrascht sind und dann erst das Gespräch mit dem Beifahrer, das Handygespräch oder die Zigarette beenden müßen. Dann noch schlecht/ falsch geschaltet....Mahlzeit!
    Dann denkst Du Dir: "Ja, kann mal passieren. Nicht so schlimm"


    Und was passiert mit dem nächsten Wagen an der selben Ampel......das Gleiche! ;(


    Aber ist ja auch egal....ist schließlich am Thema vorbei.


    LG,


    Blastyx

    Hi,


    mit "Hochstartgewinnen" hat das nichts zu tun. Mir wurde das so in den 80er beigebracht und ich hab auch viele Bekannte die bei schätzungsweise kurzen Ampelintervallen auf der Kupplung stehen.
    Ich hatte noch nie einen Kupplungs- oder Getriebeschaden.


    Ich erlebe es aber immer wieder:


    Bei Grün huschen 2-3 Autos über die Kreuzung, weil irgendwelche Schnarchzapfen erst Mal kuppeln und schalten müssen. Und das bei einer sehr stark frequentierten Ampel wo der Verkehr eh schon rückwärtig steht.
    Da ist immer ein schönes Hupkonzert! Tja, Alle Habens eilig.


    Klar muss man sich bei Start-Stop wohl entsprechend anpassen.


    LG,


    Blastyx

    Morgen gibts den Neuen mit Winterreifen um 15. Uhr :auto:


    Wir fahren Sommer oder Winterreifen .Nach zwei reinfällen mit Allwetter bleiben wir konservativ.
    Im ersten Winter waren die Profile ja ganz brauchbar,im zweiten fehlte dann der Grip.

    Genau so kenn ich es auch. Ganzjahresreifen ist meiner Meinung nach, mal abgesehen vom längeren Bremsweg im Sommer aufgrund der Gummimischung, weder Fisch noch Fleisch.


    Mal dahingestellt wie lange sie halten.


    Den Radwechsel mach ich immer noch selbst. Fitness pur und spart Geld. :D


    LG,


    Blastyx

    Warum lasst ihr denn nicht die Sommerreifen drauf und holt euch
    sep. Räder mit Winterbereifung?
    Seid ihr von den Ganzjahresreifen überzeugt?


    LG,


    Blastyx

    Hi Peugeotvan,


    Vielen Dank für Deine Antwort.
    Was die Zeitschriften so schreiben interessiert mich nicht so arg.
    Mir geht es eher um die ersten Erfahrungswerte oder Empfehlungen.


    Ich hab den 115PS probegefahren und fand den Anzug echt geil.
    Nur hatte ich ab und zu das Problem vom 2 in den 3 Gang zu wechseln bzw.
    Konnte diesen nicht immer gleich "finden".


    Vielleicht Gewöhnungssache?


    Zum Verbrauch:
    6Liter im Schnitt find ich schon viel.
    Ich fahre meist Landstraße und ein bisschen Stadt. Da würde wohl noch mehr dazu kommen.


    LG,


    Blastyx

    Hallo,


    Bin dabei mich für einen 2008 Diesel zu entscheiden.


    Nur ob mit 115PS man. Schaltung oder 90PS EGS6 ist noch ein offener Punkt.


    Hat einer von Euch schon mal beide direkt verglichen? Vorteile bzw.. Nachteile?
    Ist der 90Ps merklich "träger" im Anzug und die Schaltung beim 115PS wirklich "harkelig"?


    Ohje, das wird nicht leicht ;(


    Gruß,


    Blastyx