Beiträge von mkvenner

    Das war das erste was er zu mir gesagt hat. Da die Halterungen an den Seiten für die "Schnüre" schon dran sind. Die wollen eine bessere Lösung machen und Peugeot will diese an die Kunden verteilen.


    Hoffe es war kein "gebabbelts" wie man im pfälzischen sagt. Aber das ist wohl richtig, dass ich auch nicht von der Abdeckung begeistert bin.


    Ich hake aber sicherlich noch ein paarmal nach! Weil, verarschen lass ich micht nicht!

    Genau...schicken wir Manitoba mal unter das Auto :D


    Aber das ist interessant, ist dieser Unterschied wirklich relevant für die Fahrgeräusche? Weiss nicht ob das jetzt ein riesen Unterschied ist. Oder ist das der Grund warum das EGS am wenigsten verbraucht?


    Danke

    Muss mal revidieren...


    Also wenn jetzt die Frage kommt ob diesel oder Benziner, denke ich, dass Du hier auch an den Diesel greifen kannst, auch wenn du nicht so viel KM fährst. Der 115PS soll am Besten sein, gut Kraft und Durchzug. Verbrauch ist sehr gering und auch die Steuer sollte nicht zu teuer sein.


    Ich selbst habe den 92er bestellt (u.a. auch wegem EGS6) aber die KFZ ist 150€ im Jahr (60€ mehr als mein alter Benziner), Versicherung ist noch bezahlbar und du hast einfach mehr davon.


    Hier kannst Du vergleichen: zumindest beim Peugeot 208 http://www.adac.de/_mmm/pdf/au…nuebersicht_m-r_47088.pdf
    Wie du siehst mit Ausnahme des GTI, keine riesigen Unterschiede.


    und hier eine andere Übersicht: Da ist auch schon der 2008 drin...Sieht aber eher für die Benzine gut aus. Obwohl die Test eher zum Diesel raten.
    http://www.adac.de/_mmm/pdf/b-d-vgl_47090.pdf


    Aber das wirkt an sich so teuer...da stimmt was nicht...


    Komisch ist nur, dass direkt auf der ADAC seit für alle Peugeot Diesel der Werkstattpreis auf über 600€ pro Monat liegt??? Da stimmt was nicht!
    Gruss

    Thx.


    Hab irgendwo halt gelesen. Wenn man (z.B.) feststeckt muss man nur das GC einschalten und Gas geben...Das GC macht die Arbeit. Denke in so einem Fall muss ich einfach selbst wissen was ich machen muss. Die Programme sind auch nicht soo kompliziert.


    Bei "Match" soll erst durch das Profil, der Match weggetragen werden, dann langsam anfahren. Bei "Schnee" ist wohl hauptsächlich das sanfte Anfahren programmiert und bei "Sand" drehen die Räder immer synchron...also wohl nie alleine.

    Also ich war in einem Allure mit schwarzen Oxfort/ Teilledersitzen gesessen und ich war mir sicher, die Armatur war tief schwarz in Klaviellackoptik.


    Manchmal macht man in schwarz noch etwas blau mit rein, das macht es noch "schwärzer" aber das ist mir nicht aufgefallen.


    Diese Klaviellackoptik ist aber erst bei den höheren Ausstattungspaketen dabei.

    Ja hab auch mit dem Captur geliebäugelt...aber er ist eher an das jünger Publikum adressiert, als Peugeot 2008. Erst fand ich die Farben und Möglichkeiten ganz cool, aber dann hab ich mir gedacht...gefällt mir das auch in 2 Jahren?
    Und wenn ich schon viel Geld ausgebe sollte es auch was sein mit einem guten Wiederverkaufswert. Und ich denke der 2008 ist zeitloser als Captur.


    Was aber ausschlaggebend war, war der schlechte Test vom Captur in Sachen Fahrdynamik. Das bekam ich bei 3 voneinander unabhängigen Test bestätigt.


    Hier ist aber auch ein "naja" Fazit von den englischen Kollegen. Ich weiß zwar nicht, was die "Kuh" sonst so fährt, aber die meckert fast nur. Dann hockt die Hinten mit Haufen Platz über Ihr und meint noch "das größere Leute sich beengt fühlen"...OK wenn man den Beifahrersitz auf Anschlag zurückschiebt...


    Naja seht selbst.
    :P
    http://www.youtube.com/watch?v=UgNRYfH_XQY