Beiträge von mkvenner

    Meine mp3 sind von amazon gekauft und eigentlich qualitativ gut. Die bitrate ist soweit ich weiss ziemlich hoch. Daher gehe ich davon aus, die cd wird nicht mehr rausholen. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem system.

    Hmm...wenn man sich die Tests anschaut...dann ist eigentlich der einzige brauchbare Benziner der 120 PS.
    Aber ich habe den 92 PS Diesel und der ist von allen der meistgefragteste Motor (so stands mal bei einer Peugeot Bilanz).
    Denke auch, dass die genügend Motoren haben...auch für die anderen Modelle
    Also am grau kann es auch nicht sein, die brauchen ca. nen Liter von dem Grau für dein Auto, der Rest, Korrosionsschutzlack, Grundierung, und Klarlack ist bei allen gleich und die Farben sind auch modellweit eingesetzt.


    Hatte alles bis auf Grip Control...wie sieht es bei den anderen aus mit Grip Control? Ist es das? Gibt es da Lieferprobleme?


    Hast ja recht, aber wenn man dem Händler im Ohr liegt, kann es auch etwas energischer auf den Putz hauen.

    Also ich finde es "bumst" brutal. Deutlich mehr als ich erwartet hab. Hatte diesen Bassboost die ganze Zeit drinnen, war bissl unüberischtlich den auszuschalten. Bei leiser Musik hab ich nur Bass gehört.
    Das was manche unter "Loudness" als Bass Boost kennen, heisst bei den Klangeinstellung (korrekt aber nicht sinnvoll) Lautstärke ein/aus.


    Das ausgeschaltet, und den Bass wieder hochgedreht, sowie etwas Höhen dazu und man hat einen guten, sauberen Klang.


    Ich muss sagen, das ich das Gefühl habe, dass das Soundsystem etwas oberflächlich wirkt und die Mitteltöne könnten besser betont werden. Kann aber auch an meinen MP3 liegen.
    Aber da vergleiche ich, dann doch bisschen mit der Anlage zuhause, was ich wohl nicht sollte.

    Also ich merk grad...ich verpass nichts.


    Wüsste jetzt nicht, wo ich hätte hier das Grip Kontroll gebrauchen können. Aber bin auch ein Stadtmensch, denke Leute die eher ländlicher Leben, könnten auf der Sandpiste oder im tiefen Schnee eher das GC gebrauchen.

    Das ist ja scheisse, was hast du nochmal bestellt?
    Hab sogar eine Woche nach dir bestellt und fahr schon 2 Wochen rum.


    Hast Du irgendwas besonderes? Evtl. kommen die mit einer Lieferung nicht nach...
    Zudem kann jeder Händler im System erkennen, wie dein Auto in die Produktionsschleife eingegliedert ist.


    Versteh es nicht, warum das bei dir dauert.

    Hallo,


    wem es interessiert. Ich habe mal freundlicherweise nachgefragt und Informationen zu den Lacksystemen bekommen.
    Speziell zum Klarlack.


    Also es gibt keine Unilacke mehr, das heißt, eine dicke Schicht schwarz oder weiß drauf. Sondern es sind alles 2 Schichtlacke (außer Perlmuttweiß = 3 Schicht), d.h. man hat eine dünne weiße Farbschicht (evtl die Perlmutt-Effektschicht) und dann einen Schwarten Klarlack drüber.
    Bringt Vorteile in Kratzbeständigkeit, Aussehen und Chemikalienbeständigkeit (Vogelkot, Sauerer Regen usw.)


    Mühlhaus hat nur noch 2K PUR Lacke im Einsatz.


    Wem es genauer interessiert schaut hier her:
    http://de.wikipedia.org/wiki/P…hichtungen_und_Klebstoffe
    http://www.bayercoatings.de/BM…ten_von_Polyurethanlacken
    http://www.bayercoatings.de/BM…_CAS.nsf/id/CODE_Klarlack


    Aber Zusammengefasst:
    In Deutschland geht man schon lange in Richtung 2K PUR Lacke bei den großen Marken VW, Mercedes und BMW, weil die kratzfester, beständiger und einfach in allem besser sind.
    Auch natürlich teurer, was aber in unserem Preis schon mit drinnen ist.


    Was auch ein netter Effekt ist, ist der Selbstheilungseffekt dieser Lacke (den gibts wirklich) Die ganz feinen Kratzer, die man nach der Waschanlage hat, bilden sich zurück, sobald das Auto in der Sonne steht. Bei ungefähr 60 °C fängt der Lack sich langsam zurückzubilden, ohne dabei weicher oder anfälliger zu werden. Dann verschwinden dieser Bürstenspuren, aber nicht die andere Kratzer...das ist nicht möglich.


    Nochmal zusammengefasst. Der 2008 hat rundum einen sehr hochwertigen Lack drauf!

    Hallo,


    mir ist aufgefallen, (neben der Tatsache, dass hier noch kein Thread ist) das mein USB stick nicht komplett gelesen wurde.
    Dachte schon der ist kaputt. Aber das System hat wohl seine Probleme mit Sonderzeichen und/oder zu langen Titeln bei den Ordnern.


    Also meine "Kontor - Top of the clubs vol. 1" wurde nicht erkannt...erst wenn ich es in Kontor 1 umgewandelt habe.


    Bei den MP3 musste ich nichts machen, die hat er mit Sonderzeichen und Namen vollständig übernommen.

    Entwarnung...ich komme von der Lackwelt und muss sagen, ich habe es mir mal angeschaut. und ich finden nichts, was irgendwie auffällig ist.


    Hier hätte ich evtl eine Erklärung:
    Leider spielt beim Lackbild viel Chemie und Physik eine Rolle. Es wird ein flüssiger Lack aufgetragen, der muss schnell antrocknen, damit es bei vertikalen Flächen nicht wegläuft. Wie die Rotsnasen beim Streichen.
    Damit das nicht passiert, sind bestimmte Chemikalien in den Lacken, die den Lack festhalten (es gibt da verschiedene Möglichkeiten). Daher kommt es zur sogenannten Orangenhaut. Dieses leicht wellige aussehen, das leider auch von horizontalen Flächen, wie auch vertikalen sich leicht unterscheidet.


    Das Nummernschild hinten ist eine schwierige Kante, mit einer Fläche auf dem Kopf. Man kann sich sicher sein, dass die Lackschichtdicke da ausreichend ist. Es gibt viele Probelackierungen und Simulationen, wo ein Roboter an tausend stellen schaut, ob die Schichtdicke ausreichend ist. Denke das ist ein Effekt von Schwerkraft und schwieriger Spritzkante.


    Evtl. ist auch aufgefallen, dass bei offener Kofferraumtür die Innenseite nicht mit Klarlack lackiert ist (wobei ich nicht weiss, ob es von Farbe zu Farbe unterschiede gibt). Das ist auch gängig und in der Regel kein Thema.

    Ich fahr ganz normal. Ich rede noch nicht vom sportlichen Fahren. Es ist einfach ungewohnt.
    Aber es ist einfach das normale Kuppelgeräusch. Wenn ich als Beifahrer bei anderen drinnen sitze... muss ich sagen: Kein Wunder, dass die das Getriebe schrotten.
    Das macht das EGS deutlich besser.