Beiträge von joker44

    MrFreitaler:
    wollen mal hoffen das dieser Scheiben-Kelch an mir vorüber geht.
    Was das Anlernen angeht, soweit musste ich nicht gehen, hab aber mal gelesen das man die Scheibe beim Runterfahren händisch nachdrücken kann um die Quetschgefahr zu minimieren bzw. die Schliesskraft zu ändern. Vlt. bringt das ja was bei dir.
    Is ja schon komisch, da kommt ein neues Modell raus und die Werkstätten sind nicht mit den Ersatzteilen ausgestattet (alles muss bestellt werden und dauert mind. eine Woche). Heut läuft jede grössere Firma auf Just-in-time um Kosten zu sparen aber für jedes Bauteil das kaputt geht jeweils ne Woche warten geht immernoch zu Lasten des Kunden (auch wenn man Ersatzwagentechnisch bedient wird).


    Drücke dir die Daumen das nicht noch mehr Negatives auf dich zu kommt.


    Gruß aus dem Saarland

    Naaaabend Gemeinde,


    hier mal schnell ein Update von meinem 2008er Erlebnis:


    Kilometerstand 1080--> Drosselklappe defekt !
    der Freundliche hats zwar repariert (Austausch der Drosselklappe,Fehler auslesen und löschen, usw.) und hatte auch einen schicken Leihwagen für 3 Tage, aber mal ehrlich.... so langsam wird mir der Wagen unheimlich. Hab auch das Gefühl das seit der Rep Leistung fehlt.
    Hab ich ein Ghost-Car oder Monatgsauto? :cursing: Mag mich der Peugeot nicht? Muss ich morgens vor dem Wagen beten oder Opfer bringen?


    Fahre mom. immer mit einem komischen Gefühl auf der AB rum aber hab ja gottseidank die Notrufnummer in der Sonnenblende.


    Hat noch jemand Reparatur-Erfahrung gemacht ???



    Mal schauen was sonst noch alles auf mich zukommt.
    Wenns wieder eng wird lass ich es euch wissen. :D


    Gruß
    Thomas

    Hallo joker44, das Problem mit dem Sensor hat Peugeot schon seit Jahren und vor allem auch bei anderen Modellen. Vor ca. 2 Wochen an unserem 208. Mir ist es ein Rätsel wie man es schafft, sowas innerhalb so langer Zeit nicht in den Griff zu bekommen. ?(

    Pitsch
    Genau, versteh ich auch nicht zumal Peugeot ja nicht grade ein kleiner Verein ist.


    Hallo joker44, das Problem mit dem Sensor hat Peugeot schon seit Jahren und vor allem auch bei anderen Modellen. Vor ca. 2 Wochen an unserem 208. Mir ist es ein Rätsel wie man es schafft, sowas innerhalb so langer Zeit nicht in den Griff zu bekommen. ?(

    Bei mir hat sich bis jetzt noch nix gemeldet. *mal-schnell-auf-Holz-klopft*

    Ich helf dir klopfen und drück dir die Daumen.


    LG und Viel Spass mit dem Wagen.


    @Jörg:
    Das mit der Nachhaltigkeit is heute das große Problem, nur helfen die Einsparungen nicht wenn Du morgens im Berufsverkehr das Auto abstellen sollst und nur Ärger an der Backe hast ;)


    Bei mir hat sich bis jetzt noch nix gemeldet. *mal-schnell-auf-Holz-klopft*

    So, nun hat mein Wägelchen stolze 880 KM drauf und der Computer meldet " Kein Motortemperaturfühler gefunden, Fahrzeug abstellen".
    Klasse, mitten auf dem Weg zur Arbeit. Also, gewartet, Motor neu gestartet (Meldung kam nicht mehr) und dann behutsam zur Arbeit, von dort die Fachwerkstatt angerufen--gleich Termin bekommen und nach 2 Stunden warten hatte ich einen neuen Motortemperatufühler drinn,--- Service der Peugeot Güdingen vorbildlich, aber... schon nach 880 KM ein Fühler defekt?
    War etwas schockiert. Aber Gottseidank gibts ja Garantie aufs Fahrzeug.


    Wollen wir hoffen das das der einzigste und letzte Fehler war (mein Wort in Gottes Ohr). ;) Oder hat noch jemand Probs damit gehabt??


    Hoffe trotzdem bei euch bzw. bei euren Fahrzeugen ist bis jetzt alles OK !!


    Ansonst bin ich immer noch sehr zufrieden mit dem Wagen, wäre der Verbrauch moderater wäre ich sogar mehr als zufrieden.


    Bis dahin erstmal

    Soo, hab mal so ca. 380 Km seit Mittwoch weggefahren.


    Was mir auffiel: das Gaspedal macht den Eindruck als wäre etwas zu viel Spiel, muss man sich drann gewöhnen (einstellen über ne Stellschraube ist da nicht,glaub ich mal).
    Momentan ist mir der Verbrauch etwas zu hoch, bei extrem gediegener Fahrweise (rechtzeitig schalten, nicht treten im kalten Zustand, vorausschauend fahrend :sleeping: ) usw.) komme ich nicht unter 8L.
    Der Freundliche meinte das legt sich nach ca. 10 000 Km. Mal abwarten ob das dann stimmt, is ja kein Diesel.
    Die Heckklappe muss ich auch mit zarter Gewalt schliessen sonst gibts Fehlermeldung!


    Ansonst bin ich zufrieden mit dem Wagen, Radio ist für meine Verhältnisse top(höre nicht auf Disco-Niveau, Klang prima), Heckklappe wird sich wohl noch einrenken beim Schliessen. Kommt Zeit kommt Heckklappe :rolleyes:


    Viel Spass
    Thomas