Beiträge von Herster

    Hallo
    wo erfährt man, ob es ein Update gibt und welche Version installiert ist?
    danke im Voraus für eure Antworten.
    LG/ Florianer und ein gutes " Neues Jahr 2015"

    ich habe den 2008er jetzt etwas länger als 1 Jahr ( ca. 7800 km ) und auch das 1. Service wurde im Oktober durchgeführt. Ich bin mit dem Fahrzeug - Ausführung Active - was Straßenlage, Bremsen, Ausstattung, Materialien, Verbrauch sehr zufrieden. Was mich aber von Anfang an nervte war Folgendes: beim Wegfahren musste ich sehr exakt das Gas dosieren - entweder er ruckelte oder er war zu schnell. Es wurde zwar mit der Zeit besser ( Gewöhnungsphase ), aber trotzdem nicht zufriedenstellend. Ich war nicht in der Werkstätte, weil ich glaubte, dass dies bei 3 Zylindermotoren mit niederem Drehmoment normal sei. Nach dem Jahresservice ging das Auto so wie es sein sollte. Das Wegfahren mit der Ersten ist jetzt so wie es sein soll :) :thumbup: .
    Hat das von euch im Forum auch schon wer festgestellt? Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, was man beim Service verändert hat - vielleicht wurde die Software upgedated?.
    LG/Florianer

    Hallo,
    Ich erhielt vor einigen Wochen einen Anruf von der Werkstätte, dass das Spiel ( horizontal ) der Kurbelwelle überprüft werden soll. Habe heute das Auto zur Werkstätte gebracht - das Spiel entsprach der Norm. Es wurde auch das Sicherheitsschloss für den hinteren Gurt überprüft - war auch in Ordnung. Möglich, dass diese Überprüfungen nur bei Autos die nach Österreich geliefert wurden, erfolgen.


    mfg/Florianer