Beiträge von Wagenlenker

    Sicher geht das. Geh auf Einstellungen da kannst du z.B. immer Tag-Anzeige aktivieren. Seite 230 Betriebsanleitung (Kartenfarbe). Wenn du allerdings, in der Mitte unter den Armaturen, die Helligkeit für diese zurückgestellt hast dunkelt auch das Display des Touchscreens, sobald du Fahrlicht einschaltest, entsprechend ab (trotz Anzeige im Tagmodus). Hoffe das ich jetzt mit allem recht hatte :gruebel:

    Schließe mich IDB an. habe unter Menü die gleichen Angaben stehen wie er. Habe das Internet links und rechts gedreht und alle "bösenSeiten" durchsucht und finde nichts zu Kartenversionen von Peugeot/Citroen. Vielleicht ist ja ein Insider hier der uns aufklären kann wie man herausfindet von wann die inst. Karten sind. Hatte deswegen schon eine Diskussion mit dem Verkäufer, er meinte lt. Werkstattmeister wären die neusten Karten installiert. Die Firmware des Touchscreens ist Smeg 3.17 A.R.3 also z.Z. die neuste. :motz: Alles findet man im WWW aber nicht die akt. Kartenversion:wall: .

    Hallo 2008er Gemeinde,
    wir haben gestern unser Schneeweissschen bekommen. Das einzige was mich störte war das helle Licht der Armaturen und des Touchscreens bei Dunkelheit, beim rechtsabbiegen war wegen des "Strahlers" in der Mitte nichts zu sehen. Habe heute dann mal alles probiert und dann auch die entsprechenden Einstellungen gefunden. Konnte wegen Schneefalls auch gleich mal am Berg bei Schnee und Schlamm Grip-Control probieren. War super ging ohne Probleme bergauf, nur anschliessend war Schneeweissschen sehr schmutzig :-))P. Was nicht funktionierte war Start/Stop. Könnte aber auch an den diversen Einflußfaktoren liegen, eine Fehlermeldung wurde nicht ausgegeben. Muss es morgen mal testen. Ansonsten bin ich der Meinung wie alle anderen, ist einfach ein tolles Auto.
    mfg
    Wagenlenker

    Hallo paul123,


    Danke für die Adresse von Armlehnen-Shop. Das Angebot ist interessant. Allerdings gibt es beim ital. Hersteller die Lehne in 2 Fertigungs-Ausführungen, einmal mit und einmal ohne Steppnähten, abgesehen von den unterschiedlichen Bezügen. Da die Abbildung vom Armlehnen-Shop hierzu nichts hergibt habe ich die Firma hierzu angeschrieben und gefragt um welche Ausführung es sich handelt. sobald eine Antwort da ist melde ich mich nochmal.
    MfG
    Wagenlenker

    Hallo theizmann,


    Ist dein Problem zwischenzeitlich gelöst? Ich hatte bei einem Smart ähnliche Probleme. Bekam dann ein Ersatzfahrzeug für die Zeit des Werkstattaufenthalts. Nach 4 Tagen und Wechsel aller Elektronikbauteile trat das Problem bis zum Verkauf des Fahrzeugs nicht mehr auf. Sollte dein Händler das aussitzen wollen lass dich nicht darauf ein. Bestehe auf Abhilfe oder Wandlung, dann kommen die schon aus den Puschen.

    Hallo Poldi,


    In meinem früheren Job nannte man das was angezeigt wird Offset-Werte um die Kundschaft nicht unnötigerweise aufzuregen zeigte ein Gefrierschrank -18 Grad obwohl vielleicht nur noch -15 a-16 Grad darin war. Also in der Anzeige geschönte Werte mit einem Sicherheitsfaktor für den Kunden. Wird hier auch so sein, Restwegstrecke + X um Den "Tankfaulen" einen Fußweg zu sparen :-)))
    Und Tank leer fahren ist auch nicht der Weg bei deinem Diesel. Da macht man sich anschließend schmutzige Finger weil man dann entlüften muss. Lies mal die Bedienanleitung. Am besten ist es im Anfang sich auf sich selbst zu verlassen als auf die Technik. Du weißt doch jeder Computer ist nur so schlau wie sein Bediener ;)


    MfG Wagenlenker

    Hallo Oskar1950,
    Siehst du so unterschiedlich sind die Ansichten. Gerade diese Lenkung hat mich unter anderem zum Kauf animiert. Ich habe im Vorfeld den neuen Suzuki SX4 S-Cross gefahren, dessen Lenkung ist so weich wie du sie wahrscheinlich gerne hättest. Für mich war es dort ein Kritikpunkt. Beim knarzen der Sitze geht es dir wahrscheinlich wie mir das die Pfunde drücken :-))) und dann Metall auf Metall arbeitetet, hatte ich letztens bei einem neuen Bürostuhl, bei mir Geräusche, beim Enkel nicht. Etwas Filz zwischen die Stellen und gut wars.
    MfG Wagenlenker.

    Hallo Blastyx,


    Sicher wird dort an Händler verwiesen. Oben kannst du für deine Region den Ort angeben, dann wird dir ein Karosserie oder Lackierfachbetrieb angezeigt der genau deinen Farbton feststellen kann. Aus diesen Angaben wird dann dein persönliches Stickerfix hergestellt. Oder du kennst einen der einen kennt der Autos lackiert und an deinem 2008er eine Farbanalyse macht. Es sollte damit sichergestellt sein das der Aufkleber genau deinem Farbton entspricht ( ausbleichen und solches berücksichtigt)


    MfG Wagenlenker