Beiträge von Kathinka

    Hallo,


    Bei meinem ist auch mal die Heizung ausgefallen.
    Wundersamerweise hat alles am nächsten Tag wieder
    einwandfrei funktioniert. Der Freundliche konnte sich
    das auch nicht erklären, aber er meinte, dass in der
    Heizungsanlage eine Klappe ist, die zu geht, wenn die
    eingestellte Temperatur erreicht ist. Er konnte sich als
    Fehler allenfalls vorstellen, dass diese Klappe gehängt hat
    und deshalb keine warme Luft ankam.


    Vielleicht hast Du Glück, und es reguliert sich von selbst.

    Peugeots rosten nicht. Meine bisherigen zumindest nicht.
    Mein alter 205 sah mit 14 Jahren noch aus wie neu, weil er vollverzinkt
    war und der Motorraum von unten geschlossen war, wohingegen der Fiesta,
    den ich danach gefahren habe, schon mit acht Jahren erste Roststellen
    gezeigt hat und von der Verarbeitung her eher billig und altertümlich
    daher kam. Das war einer der Hauptgründe, warum ich nach dem Abstecher
    zu Ford wieder reumütig zu Peugeot zurück gekehrt bin.


    Ich fahre drei bis viermal durch die Waschanlage und nehme das
    Heißwachsprogramm als einzige Pflegemaßnahme, weil sich Dreck davon
    leichter entfernen lässt und häufig einfach von einem Regenguss abgewaschen
    wird.

    Falls Du meinen Beitrag zur Körpergröße meintest,
    hast Du mich missverstanden. Mein Problem ist,
    dass mein Sitz zu weit vorne ist und die Armlehne
    zu weit hinten.


    Aber bei Dir sieht es auch nicht so viel besser aus.
    Der größte Tel der Armlehne ist so weit hinten
    zwischen den Vordersitzen, dass er ohne Verrenkung
    gar nicht zu nutzen ist. Du kannst auch nur das vordere
    Drittel nutzen.



    Ich habe zwar ncht das Originalteil, aber für die Anschaffung ist die Berücksichtigung der Körpergröße anzuraten. Ich bin mit 1,65 cm zu klein für die Benutzung meiner Armlehne, weil mein Sitz zu weit vorne ist und gerade mal die Spitze meines Ellbogens darauf zu Liegen kommt, daher war das für mich eine unsinnige Investition. Jetzt ist sie drangeschraubt, sieht gut aus, erfüllt aber leider nur ihren Zweck, wenn ich sie mit angezogener Handbremse so weit nach vorne ziehe, dass sie auf dem hoch gezogenen Griff der Bremse aufliegt, ist also wenig alltagstauglich.


    Das beantwortet zwar nicht Deine Frage, aber ich wollte es nicht unerwähnt lassen, falls dieser Aspekt für Deine Kaufentscheidung relevant sein sollte.

    Danke für die Rückmeldung.
    Vermutlich ist das Ventil wohl doch das Teil, das der Freundliche
    gemeint hat, als er von 350,- Euro sprach.
    Bisher ist alles ruhig. Ich hatte auch bisher noch keine Probleme
    damit, dass der Motor kein Gas angenommen hat.
    Die nächste Wartung ist nächstes Jahr im Juni.
    Wenn es so lange gut geht, bin ich glücklich. :253:

    Hallo Chris,


    Wenn Du noch mit liest:
    War die Fehlermeldung nach dem Austausch des Turbodruckregelventils
    weg? Weißt Du noch, was das gekostet hat?


    Ich hatte am Wochenende auch eine Fehlermeldung
    "Motorfehler, Fahrzeug instand setzen lassen"
    Mein 2008 hat mittlerweile 49.000 km auf dem Buckel.


    Ich bin am Sonntag zwischen 160 und 170 über die Autobahn gefahren
    und musste verkehrsbedingt etwas abbremsen. Die Fehlermeldung
    erschien direkt, als ich auf das Bremspedal getreten bin, daher dachte
    ich auch erst, dass es vielleicht wie bei Schröder mit dem
    Bremskraftverstärker zu tun hat.


    Das Auto ist ganz normal weiter gefahren, es gab keine Auffälligkeiten.


    Heute war ich in der Werkstatt, irgendwas soll mit dem Turbolader
    nicht in Ordnung sein. Der Fehler wurde gelöscht, und ich soll jetzt
    erst mal weiter fahren, wenn der Fehler wieder auftaucht, soll die
    ganze Einheit ausgetauscht werden, was über den Daumen geschätzt
    350,- Euro kosten soll. Vielleicht reicht ja bei mir auch der Ventilaustausch,
    wenn die Fehlermeldung nochmal erscheint, das wäre wesentlich günstiger.


    Gibt es noch mehr Erfahrungen mit solchen Fehlermeldungen?


    Viele Grüße,
    Kathinka