Beiträge von dororo

    Genau...schicken wir Manitoba mal unter das Auto :D


    Aber das ist interessant, ist dieser Unterschied wirklich relevant für die Fahrgeräusche? Weiss nicht ob das jetzt ein riesen Unterschied ist. Oder ist das der Grund warum das EGS am wenigsten verbraucht?


    Danke

    Denk mal, es ist zumindest eine gute Voraussetzung für beides, auch für eine gute Fahrstabilität. Hatte mal irgendwo eine Zahl von Mercedes, Einsparpotenzial CO2 oder Verbrauch pro -0,1Cw weniger...find ich aber leider gerade nicht mehr.. 8)

    Solche Videos hab ich auch gesehen...im Schneedome oder auf ner Matschpiste.


    Grip Control ist sicher ganz effektiv, aber das Video sagt halt einfach nicht viel darüber aus. Man hätte nämlich auch daraufhinweisen müssen, dass es zu Grip Control Ganzjahresreifen gibt. Und ein Fahrzeug auf Ganzjahresreifen mit einem auf Sommerreifen zu vergleichen ist eben Quatsch. Zumal der Goodyear Vector 4 Season M&S laut Goodyear auch noch eher zum guten Reifen bei Winter und Nässe tendiert als bei trockener Straße...

    Hab gelesen, dass der 1.6 e-HDi 92 mit EGS mit 0.69 auch den besten CwA-Wert von allen Versionen (alle anderen 0.72) hat. Mich würde mal interessieren, was für aerodynamische Maßnahmen es da gibt. Vermute mal, dass wie beim 208 EGS einfach der Unterboden viel besser verkleidet ist, hab aber bisher noch keinen 2008 mit EGS in Real gesehen.


    Hat jemand vielleicht ein Foto, wo man den Unterboden vom 2008 EGS sehen kann?

    Hallo,


    soweit ich weiss (denn leider gibt die Preisliste da nicht viele Infos) richtet sich die Farbe der Innenraum-Dekoelemente nicht nach der Aussenfarbe, sondern nach den Sitzbezuegen. Die Dekoleisten der Tueren zB gibt es hier in Schwarz-Glaenzend, Bronze und Matt-Chrom, und in anderen Laendern (in GB und Frankreich zB) habe ich auch Bronze mit Streifen (Folie) in Kombination mit dem Sitzbezug "Panama" (gibt es hier (noch?) nicht) gesehen.
    Die Bilder im Konfigurator lassen (ungefaehr) erahnen, wie sich der Innenraum je nach Sitzbezug veraendert.


    Liebe Gruesse,
    dororo