Beiträge von McBoule

    Hallo zusammen,

    hat jemand Erfahrung mit einer Mautbox gemacht?

    Mich würde interessieren, ob jemand schon mal mit dem 2008er der ersten Generation die Mautbox oder Beep & Go gemacht hat.

    Laut Hersteller soll ja die Mautbox links oder rechts neben dem Rückspiegel im nicht verspiegelten Teil der Winschutzscheibe montiert werden.

    Dieses Feld ist durch kleine Punkte im Glas gekennzeichnet. Im 2008er der ersten Generation ist allerdings, und dies bestätigte auch meine Werkstatt, die ganze Frontscheibe verspiegelt.

    Nun meine Frage: Hat jemand von euch schon mal eine Mautbox benutzt und funktioniert diese trotz der Verspiegelung?

    So, nachdem ich nun unseren 2008, der sogar kanpp 2 Wochen vor dem ursprünglich genannten Termin geliefert wurde, ausgiebig testen konnte, melde ich mal wieder hier im Forum.
    Zuerst bin ich aufs äußerste von dem Wägelchen angetan. Laufruhig, sonorer Klang für einen 1600er und selbst der Gangwechsel der Automatik ist kaum vernehmbar.
    Das einzige was mich noch stört ist, dass die zusätzlich bestellten 17er Felgen noch nicht geliefert wurden, muss daher noch mit den Original 16er Felgen, auf die bereits die Winterbereifung aufgezogen wurden, noch rumtuckern.
    Das Schönste ist, dass er in unserem "Löwenkäfig" jetzt neben einen seiner alten Vorgänger in der Einfahrt steht, ein über 15 Jahre alter 206 S16 mit 2l Hubraum und 135 PS.
    Von dem guten Stück :thumbup: gab es damals nur eine Auflage von 500 Stück, den geben wir auch nicht mehr her und er bekommt von uns seine wohlverdiente Altersrente.
    Mach mal demnächst ein paar Bilder, von den Löwen.

    Herzlichen Glückwunsch an McBoule und nitketihcra! Euch beiden allzeit gute Fahrt! Riesige Merci-Schokolade? Mmh, das war aber 'n freundlicher Freundlicher. [Blockierte Grafik: http://wuerziworld.de/Smilies/ess/ess32.gif]


    @ McBoule


    Ich habe auch den 120 PS Automatik-Benziner. Lass dich nicht davon irritieren, wenn die Automatik in den ersten Tagen etwas spät schaltet.
    Das gibt sich nach kurzer Zeit, wenn das Getriebe eingefahren ist. Und schonend einfahren. Es zahlt sich später aus, dann flutscht alles wie Butter.
    Viel, viel Spaß mit dem Wägelchen! :thumbup:

    Danke Juliane für den Tipp mit dem Einfahren beim Automatikgetriebe!
    Allerdings muss ich mich noch bis Freitag gedulden, da die extra bestellten 17'' LM-Felgen (Eridan Schwarz glänzend) noch nicht da sind.
    Die vorhandenen 16 Zöller mit Sommerbereifung werden durch den Freundlichen gegen Winterreifen getauscht.


    Nein, noch nicht ganz!
    Unserer, bestellt am 24. Feb., soll in der KW 29 geliefert werden, von Haus aus eine längere Lieferzeit - liegt aber wohl am mitbestellten Automatikgetriebe.
    Werde demnächst mal beim Freundlichen diesbezüglich ankloppfen!


    So war am Samstag beim Händler gewesen um nachzufragen ob der Liefertermin "KW29" gehalten wird.
    Und was antwortet er mir? "Drehen sie sich mal um, dann können sie sehen was gerade abgeladen wurde!"
    Mit anderen Worten: Er ist daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! :thumbup:

    wenn ich das jetzt richtig verfolgt habe, müssten ja nun die Februar Bestellungen durch sein oder ????



    Gruß wels04


    Nein, noch nicht ganz!
    Unserer, bestellt am 24. Feb., soll in der KW 29 geliefert werden, von Haus aus eine längere Lieferzeit - liegt aber wohl am mitbestellten Automatikgetriebe.
    Werde demnächst mal beim Freundlichen diesbezüglich ankloppfen!

    1. Weiß jemand wo sich das Gegenstück für den OBD Stecker (OnBoardDiagnose) beim 2008er befindet?
    2. Gibt es schon eine Software-App, die auch die Daten für den 2008er auslesen?


    Bin gespannt auf die Antworten - McBoule!