Beiträge von Amadeus

    Ja die Speditionen haben jetzt, wo durch die Jahreszeit sehr viele Neuwagen ausgeliefert werden, wahnsinnig viel zu tun. Von der Fertigstellung des Fahrzeugs bis zur Übergabe hat es satte 14 Tage bei mir gedauert. Da muss man durch. Im Gegensatz zur gesamten Wartezeit sind die restlichen Tage wirklich nur ein Witz.


    Ist halt nur doof, das gerade jetzt zu Pfingten das Wetter so bombig wird und man mal ein paar Tage viel Freizeit hat. :945:


    Das mit den Papieren war bei mir auch so. Schon komisch das die immer erst ausgerechnet dann zufällig beim Händler eintreffen wenn auch das Auto eintrifft, obwohl die Papiere angeblich ja nicht mit dem Auto kommen. Naja kann schon sein. Man stelle sich vor, der Transporter wird geklaut und in jedem Wagen sind die Papiere drinne. Tja wer die Papiere hat ist der Eigentümer glaub ich. :66: Dann wären die Autos auf nimmer Wiedersehen verloren.

    Danke!


    Leider habe ich noch nichts Konkretes gehört. Ich werde morgen früh
    mal den Freundlichen anrufen, der dann sicher nicht mehr freundlich ist,
    weil ich nerve, aber ich melde ihn ja selbst an, dazu brauche ich die
    Papiere. Die hole ich selbst, die soll er ja nicht zur Post bringen, dann
    wird es nämlich nichts mehr mit Anmelden vor Pfingsten.


    Und wie freundlich war er denn noch? :253:
    Wirds noch was zum Freitag?

    Na für mich reicht das, bin ja nur 1,74. Vordersitze ganz nach vorne geschoben, etwas die Beine angewinkelt fertig. :schnarch:
    Aber wo schliess ich die Kaffemaschine an ? :37: :gruebel:


    Ich glaube wir schweifen vom Thema ab. Hier gehts ja um Lieferzeiten nicht um Wohnmobile ala 2008. :253:

    Na das geht ja Schag auf Schlag hier.
    Da wünsche ich euch Beiden doch eine baldige Übergabe.
    Endlich hat das warten für euch bald ein Ende. :applaus:

    Basteln musst Du nix, ich leihe Dir unsere Löwenfähnchen. :D


    Machen wir ´nen Club auf!
    Und dann fahren wir sonntags im Autocorso durch den Spessart. :auto:
    Und kehren in diversen Biergärten ein. :beer:

    Na na na... nach den ersten Biergarten bleibt der Löwe aber schön stehen. :253:

    Ich will mir garnicht vorstellen, was bei den vielen elektronischen Helferleins einen alles wiederfahren kann. Wir wollen alle diese nützlichen Fahrassistenzsysteme, weil sie uns Hilfe geben und Unfälle vermeiden sollen. Leider ist die Kehrseite, dass bei einer Fehlfunktion uns Angst und Bange wird, weil das Auto selbsständig etwas macht was nicht von uns aus gesteuert oder kontrolliert wird.


    Ob das nun die Vollbremsung, der Ausfall der Lenkung, das völlige Versagen der Bremsen oder sogar das von Geisterhand getretene Vollgas ist, alles in heutigen Fahrzeugen ist elektronisch überbrückt und kontrolliert von einer Zentraleinheit. Klar verpasst uns das einen Schock.


    Es sind und bleiben Maschinen denen wir, solange wir darin sitzen eigentlich völlig ausgeliefert sind. Ich hoffe inständig du und deine Familie können das Vertrauen der heutigen Fahrzeugtechnik zurück erlangen. Weil eines muss klar sein, dass ist kein Peugeot typisches Problem, sowas kann einen mit jedem PKW passieren.


    Wie alle schon geschrieben haben, ist deiner Familie zum Glück nichts passiert was diesen Vorfall keines Falls mildern soll, aber die Unversehrtheit deiner Lieben ist hier erstmal das Wichtigste alles andere ist ersetzbar.


    Wünsche eine schnelle Reparatur und das deine Familie sowas nie wieder erleben muss.

    Kann man denn nicht mit der Fahrgestellnummer über seinen Händler oder direkt bei Peugeot anfragen. Die müssten doch dann sagen können, ob vorhanden oder nicht.

    Herzlichen Glückwunsch Meinersdorfer.
    Ich weiss wie du dich fühlst, erlebe gerade das gleiche Gefühl wie du.


    Ist schon verrückt, es ist doch nur ein Auto. Irgendwie hat Peugeot da was gebaut, was uns positiv beeinflusst. Eine geheime Strahlung aus dem Touchscreen. :zwinker:


    Benny ich will das nicht glauben das du bis September warten sollst. Du bekommst plötzlich nen Anruf Ende Juni, dein Wagen ist da und alles wird gut. Ja so wirds kommen. Konnte dein Händler denn nicht begründen, warum das solange dauern soll? Kann doch nicht sein, dass ein Termin so krass verschoben wird ohne das man aufgeklärt wird an was das liegt.

    Ich möchte den Sound der normalen Serienlautsprecher nochmal aufgreifen. Ich dachte erst, nachdem ich hier viel gelesen habe wie, oh Gott Blechbüchse keine Bässe und geht garnicht.


    Ich habe nun alles rausgekitzelt aus dem Verstärker, soll heissen Höhen auf plus 7 und Bässe reicht mir schon auf plus 4. Ich benutze Audiostreaming und Radio. Die Klangqualität selbst bei hoher Lautstärke finde ich gut.


    Da schäppert nichts und Bässe und Höhen sind da. Ich bin doch sehr zufrieden mit dem Standard System.


    Bin ich nichts gewohnt. Habe ich keine Ahnung von Sound oder wäre es vielleicht möglich, dass Peugeot nachgebessert hat? Ich wollte ja erst auch einen Subwoofer einbauen lassen nachdem ich hier soviel schlechtes gelesen habe.


    Also ich finde wirklich das eine Blechbüchse anders klingt. :floet:


    Mein Astra h war da jetzt vielleicht minimal besser.


    Wie gesagt, könnte ja sein das nun zumindest vorne( hinten ist nicht dolle) die Lautsprecher besserer Bauart verbaut werden.


    Übrigens kommt bald ein Naviupdate raus sagte man mir mit Männerstimme ohne lispeln. :49:

    Man muss wirklich abwägen welches Fahrverhalten an den Tag gelegt wird. Bei meiner Fahrweise würde der Diesel garnicht dazu kommen sich reinigen zu können. Ich habe keinen langen Arbeitsweg schon garnicht Autobahn und müsste extra km verbraten damit sich DPF reinigen kann. Der Benziner beschleunigt von 0 auf 100 in 9,5 Sekunden. Das ist schneller als der Diesel.


    Klar geht das nur bei entsprechenden Drehzahlen, aber wenn man will zieht er ab. Der Diesel ruft diese Leistung eben bei weniger Drehzahlen ab. Für mich ist dieser Motor die bessere Wahl. Für Langstrecken und Vielkmfahrer ist es definitiv der Diesel.


    Es gibt halt 1 mal Sauger immer Sauger und genauso 1 mal Diesel immer Dieselfahrer. :49: