Beiträge von Amadeus

    Ich bin der Meinung das das sehr gut ist. In den ersten 1500 Kilömetern würde ich den Motor niemals hochturen, das braucht mir auch keiner zu erzählen ich mach das einfach so. Die ersten Kilometer auf der Autobahn bei gleichmäßiger Geschwindigkeit ist doch optimal. Ausserdem fährst du eine lange Strecke und machst keine Kurzfahrten zu beginn.


    Mir scheint das perfekt zu sein wenn man es mit der Geschwindigkeit nicht gleich übertreibt.

    Dann verfällt doch aber generell die Garantie wenn da an der Software manipuliert wird oder ?


    Ich fahre schon ewig Ganzjahresreifen. Mich hat noch nie eine Versicherung nach meiner Bereifung gefragt oder ist das bei Vollkasko egal? Hier in Berlin sind Winterreifen vernachlässigbar. Und jedesmal im Frühjahr und Herbst ist bei den Werkstätten die Hölle los. Nee das tue ich mir nicht 2 mal im Jahr an. Und selbst machen keine Lust der Keller ist weit und die Reifen schwer und zu viert. 8|

    Also an irgendwas muss das doch liegen, dass einer nur 3 Monate warten und andere 5 oder sogar 6. Man hätte mal hier ne Umfrage starten müssen. Aber einen Poll bei den vielen unterschiedlichen Konfigurationen ist ja fast unmöglich.


    Könnte mir denken das der Diesel und die Linie Allure schonmal etwas länger dauert, da sehr hohe Nachfrage. Nächster Punkt wäre was für ein Händler.
    EU Händler: 6 Monate
    Internet Autoportal: 5 Monate
    Händler: 5 Monate
    Peugeot Händler: 4 Monate
    Peugeot Niederlassung: 3-3 1/2 Monate


    Letzteres wäre mein :)


    Ich habe ja den Active bestellt als Benziner mit der kostenlosen Farbe Schneeweiss, mal schauen ob das schneller geht. :D
    Ihr werdet es mit Sicherheit erfahren.

    Kann mir bitte mal jemand sagen wie ich die Sitzheizung bei Ledersitzen wärmer bekomme? ?(


    Ich dachte man will hier wissen wie alt wir sind. :D Also ich bin 51 da wollen die Knochen nicht mehr so, deshalb mal ein etwas höheres Auto. :totlachen:


    Die Sitzheizung wirst du wohl nicht wärmer bekommen bei Leder. Müstest mal deinen :) ansprechen ob es schon eine Lösung dafür gibt. Glaube aber er wird dir antworten: Ist momentan Stand der Technik, sorry können wir nichts machen.

    Puh sorry aber das ist eine viel zulange Geschichte wie ich finde. Alle hetzen ja immer über Opel aber mein Astra war 10 Tage nach dem Unfall fertig zur Abholung und der war vorne völlig hin. Schaden 5200 Euro. Allianz Kostenübernahme 4 Tage nach Gutachtenerstellung. Reparatur ging sofort los und dauerte nur 1 Woche. Da erschüttert mich es ehrlich gesagt das sich deine Werkstatt erst am 22. April dran macht.


    Klar der Mietwagen mildert den Umstand, wollte nur mal erwähnen das es auch schneller geht.


    Okay egal Hauptsache ist, alles ist geregelt und dein Löwe wird wieder gesund. :thumbup:

    Tja da scheinst du recht zu haben wie man hier lesen kann. Warum so ein Werk nicht ohnehin im 3 Schichtbetrieb läuft ist mir schleierhaft. Haben wohl gute Betriebsräte und Gewerkschaften unsere lieben Nachbarn. Die haben wirklich Glück das es Kunden gibt die 6 Monate warten in Kauf nehmen.


    Ich wünsche dir das es schneller geht. Ich bin mir nichtmal bei mir sicher ob die 14 Wochen eingehalten werden. :rolleyes2: