Beiträge von anubis

    Ich wollte nicht lange aufs Auto warten und hatte mir dann ein Fahrzeug aus den Vorläufern beim Händler ausgesucht, was meiner Konfiguration am Nächsten kam (Farbe nun schwarz anstatt weiss, kein Panoramadach, dafür Park Assist und Sitzheizung). Als ich dann noch zusätzlich das Notrad wollte, sagte man mir, dass dies kein Problem sei. Was ist nun drin - ein Vollrad auf Stahlfelge. Dazu kam der Wagenheber mit rund 40 Euro und der Einsatz für den Wagenheber mit 38 Euro. Zusammen rund 190 Euro antatt 80 Euro. Von wegen problemlos nachbestellen. :evil:

    Auch das mit dem "Spezialklebeband", mit dem man angeblich Karosserieteile verbinden kann, hat nicht gehalten. Beide Enden haben sich wieder abgelöst. Mir wurden ebenfalls die Lösung(en) mit dem Nieten, Kleben mit Fensterkleber (Heißkleber) und die Rücknahme angeboten. Beim Nieten und dem Kleben mit Fensterkleber wurde jedoch jede Haftung für Folgeschäden ausgeschlossen. Ich warte jetzt mal ab, was bei Wällerin rauskommt. Inzwischen habe ich die Enden mit einer schwarzen (weil Auto schwarz) Unterlegscheibe aus Kunstfoff zwischen Stossfänger und Karosserie eingeklemmt. Der Lackfehler wurde mit einen Lackstift beseitigt - nur wenn man genau hinschaut, sieht man die Beschädigung noch. Von diesem Zubehör bin ich überhaupt nicht begeistert. :wacko:

    Hallo Wällerin,


    habe den 2008 in ES gekauft. Habe die Ladeschutzkante gleich mit bestellt - somit war die bei der Lieferung schon montiert. Haben das Teil jetzt mit einem "Spezialband" geklebt. Mal warten, ob das hält.

    Stimmt bei mir was es eher der optische Grund - aber leider lässt sich vieles anhand des Zubehörkatalogs nicht richtig einschätzen. Habe mich auch über die Einstiegsleisten geärgert 36€ für ne schöde Folie. Aber halt Optik :-o

    Autohaus hatte mich heute angerufen, sie hätten ein Klebeband bestellt, das auch zum Verbinden von Karosserieteilen verwendet wird. Komme gerade aus der Werkstatt - mal sehen ob und wie lange das Teil nun hält.

    Habe das Auto am späten Nachmittag abgeholt und musste dann gleich auf die Autobahn. Die meiste Zeit konnte ich eh nicht schnell fahren. Aber auf der A5 ab Darmstadt war frei und da gab´s die Sporen (bis zur nächsten Geschwindigkeitsbegrenzung).

    Hallo,


    ich hatte mich für das Notrad entschieden. Laut aktueller Preisliste 90,00 €. Ich habe jetzt fast das doppelte bezahlt, weil zum Notrad noch der Wagenheber und das Werkzeug hinzukommt. Kompressor habe ich auch noch - sprich - hier wurde nichts verrechnet. Hat jemand Erfahrung, ob Wagenheber etc. tatsächlich extra berechnet wird?


    VG Anubis

    Hallo,


    hatte mir den Ladekantenschutz mit der Auslieferung (laut Zubehörliste bestellt). Leider hat sich die Ladekantenschutz rechts abgelöst und den Lack an der Heckklappe beschädigt. Da der Händler die Ladeschutzkante montiert hatte, habe ich mich auch dort beschwert. Es scheint tatsächlich ein Problem mit den Klebestreifen zu geben. Aktuell fahre ich ohne Ladekantenschutz - Händler sucht nun nach einer besseren Befestigungsmöglichkeit.