Beiträge von watchdog88

    WUNDERBAR!!! Weiß hier irgendjemand was "Kennfeldoptimierung" bedeutet?


    Übrigens hat mein Händler die "Ganzjahresschnitzel" anstandslos und aufpreisfrei gegen Dunlop SP WinterSport ausgetauscht. Und jetzt habe ich meine Hankook Evo V12 drauf. Es ist eine grundlegende Sicherheitsfrage, dass man sich ordentliche Reifen kauft!


    Die Mehrkosten für die GripControl rechnen sich allemal, zumal man sie ja in Relation zu den 17' Alus mit 205/50/17 Bereifung sehen muss. GripControl ist eine geniale Entwicklung, die sicher Zukunft hat. Verbesserungswürdig wäre allenfalls noch der Einfluss auf die Lenkkräfte - wenn die Gripcontrol arbeitet, zieht es doch etwas ungewohnt am Lenkrad.

    hallo zusammen!


    bei diversen tunern werden kennfeldoptimierungsprogramme angeboten, die den e-hdi von 114 auf 140 ps "optimieren".


    ich spüre aber, dass mir die grip-control in diversen einstellungen auch ins motormanagement eingreift (turbo kommt im schnee-modus früher und weicher!).


    hat jemand erfahrung mit kennfeldoptimierung bei grip-control?


    mein werkstättenmeister sagt mir, dass sie beim service ohnehin die werkseinstellungen zurücksetzen, und somit das fremde optimierungsprogramm löschen!!!


    wär doch schade um die euros!

    hallo zusammen!


    bin neu im forum, habe mich angemeldet, weil ich euch auf einen mangel hinweisen wollte, der bei meinem 2008 allure nach 2 (ZWEI!!!) monaten aufgetreten ist:


    der hintere unterfahrschutz aus eloxiertem alu ROSTET an den befestigungspunkten zum stoßfänger, das heißt du hast hässliche raue stellen, die sich nicht wegpolieren lassen!


    werkstätte hat es ausgetauscht, schaumamal, hab ich jetzt wieder 2 monate ruhe??? seht auch mal bei den chromleisten um die nebelscheinwerfer nach: bei meinem 2008 habe ich bläschen und unterlaufene ränder. auch problemlos ersetzt, aber...


    eigentlich warte ich jetzt nur mehr darauf, dass die chrom-spiegelkappen die gleiche krätze bekommen!!!


    meine freude am löwenbabay ist jedenfalls hin!