Beiträge von BigBlue007

    Benni887: Dieser "Käse" wertet das Kfz IMHO aber optisch nochmal deutlich auf. Und für was braucht man heutzutage noch ein "CD-Laufwerk"? Und selbst wenn man eins hätte - was hat ein CD-Laufwerk mit Spaß zu tun? Von allen Varianten, im Auto Musik zu hören, ist eine CD die mit weitem Abstand Unspaßigste... :D Bluetooth und ein Spotify Premium-Abo - DAS macht Spaß! :D


    Den Ladekantenschutz lassen wir den :) draufpappen. Wenn er abfällt, muss er sich was einfallen lassen - wozu hat man Garantie?! Mit der Nietenvariante hätte ich auch kein Problem, aber das muss der Händler dann schon selber machen.

    Also das mit dem 108 verstehe ich so, dass Peugeot in diesem in Genf MirrorLink demonstriert hat, was CarPlay ausschließt, da beides konkurrierende Technologien sind.


    Ich halte es für extrem unwahrscheinlich, dass beides, also sowohl CarPlay als auch MirrorLink, einfach per Softwareupdate in Fahrzeugen nachgerüstet werden kann, die schon draußen sind und wo es nicht ab Werk drin war. Nicht nur technisch, sondern auch marketingtechnisch - schließlich sollen die Kunden ja auch irgendwann mal wieder was Neues kaufen.

    Der erste Beitrag ist nicht von mir, sondern von toto. :D


    Und das, was Du da auf seinem letzten Bild siehst, ist einfach nur die ganz normale weiße Hintergrundbeleuchtung der Armaturen, die bei allen so aussieht. Das weiße Licht spiegelt halt einfach ein wenig in diese Umrandung rein, aber die Umrandung selbst leuchtet nicht. Kann sie bei ihm auch gar nicht, weil er einen Active hat.

    Was heißt "nur im Allure blau"? Nach meinem Verständnis gibt es die Ambientebeleuchtung und somit auch diesen Ring AUSSCHLIESSLICH im Allure, und dort ist sie dann immer blau. Die anderen Modelle leuchten da gar nicht, auch in keiner anderen Farbe.

    Hallo Kathinka!


    Ich hab nicht sooo genau aufgepasst... Ich musste (m)einen kosmetischen Fauxpas i Rückspiegel beäugen.... :love:

    Die Instrumentenbeleuchtung ist weiß (m.W. auch Standard bei Peugeot; bei meinem 3008 ist sie auch weiß). Blau ist die Ambientebeleuchtung, also z.B. der Ring um die Instrumente herum sowie die Führungsschienen des Glasdachs, soweit vorhanden. Die Ambientebeleuchtung gibts aber nur im Allure.

    Mein 3008 ist auch ein Firmenwagen. Damals, als ich zuletzt einen bestellte, lief das noch über Sixt, und es gab die Möglichkeit, neben den üblichen Premiummarken auch was "normales" zu nehmen. Und wenn ich die Wahl habe, zum selben Preis einen nackichen 3er oder A4 oder einen mit allem vollgepackten Peugeot zu fahren, dann entscheide ich mich für Letzteres. Bin damit aber bei uns auch ein ziemlicher Exot. :D


    Bei der nächsten Bestellung kann ich leider nur noch aus VAG und BMW wählen (ergo wird es ein Skoda :D ). Wenigstens bleibt meine Frau mit dem 2008 Peugeot treu. Wenns nach mir ginge - ich hätte auch sofort wieder einen genommen. Vielleicht nicht nochmal den 3008 (nicht, weil er schlecht wäre, aber ein bißchen Abwechslung darf schon sein), aber z.B. einen fett ausgestatteten 508SW. Ein sehr geiles Kfz. :D

    Was beweist, dass auch Mitarbeiter von Pharmakonzernen nicht nur Premiummarken fahren... :D


    Ich habe am Mo. auf der Fahrt nach Berlin genau einen gesehen. War kurz vor Berlin, dunkelgrau, Kennzeichen habe ich leider nicht drauf geachtet.


    Letztlich sehe ich ihn aber heute schon deutlich öfter als meinen 3008 damals nach derselben Zeit nach Markteinführung. Den sehe ich erst seit so ca. 2 Jahren immer mal, in letzter Zeit auch wirklich zunehmend, aber davor praktisch nie.

    Naja, unter diesem Aspekt könnte man dann auch auf alles mögliche andere verzichten. :)


    Ich persönlich bin ein Technikfreak und stehe halt einfach aus Prinzip auf so'n Zeug. Mein nächster (vorauss. ein Octavia) wird auch mit allen Assistenzsystemen und Spielereien vollgepackt, die die Liste hergibt. Und wenn was kaputt geht, muss es kostenlos repariert werden - wozu hat man Garantie?! :)


    170,- stimmt übrigens nicht. Die Sensoren für vorne kosten im Zubehörprospekt wie oben schon gesagt ca. 226,-. Da kommt dann noch der Einbau dazu. Bei einem neu bestellten Fahrzeug würde ich erwarten, dass der Händler das kostenlos macht. Ansonsten kämen aber sicher mind. so um die 50,- für den Einbau dazu. Da der Park-Assi die vorderen Sensoren beinhaltet und 400,- kostet, geht es also bestenfalls (wenn der Händler für den Einbau nix verlangen würde) um gerade mal 170,- Differenz. Deutlich weniger, wenn der Händler noch was für den Einbau haben wollen würde. Daher haben wir den Assi mitbestellt.