Beiträge von BigBlue007

    Wie weiter vorne schon mal gesagt - bei diesen weißen Lampen geht es eher darum, die Lichtfarbe zu verbessern ("verbessern" im Sinne von "weißer machen"), aber NICHT um mehr Licht. Wenn Du sichtbar mehr Lichtausbeute haben willst als mit den Standardbirnen, dann sind die White Visions falsch. Selbst Philips wirbt bei diesen ja nicht mit "hellerem" Licht.


    Wenn es wirklich um mehr Licht und nicht um mehr weiß geht, dann entweder die hier schon erwähnten Osram Nightbreaker Unlimited, oder von Philips die X-treme Vision. Diese sind dieser Tage gerade in neuer Version erschienen und sollen jetzt sogar +130% Lichtausbeute haben (die vorherige Version war AFAIK mit +100% angegeben, die genannten Osrams mit +110%).

    Sorry, ich gehöre eher zu den "Signaturen-Nicht-Leser"


    Was - sorry für meine Offenheit - angesichts der Tatsache, dass Du selbst eine recht umfangreiche Signatur eingepflegt hast, ein wenig seltsam anmutet... :D


    Zitat

    ursprünglich war der 2008 aus der Liste der "interessanten" Fahrzeuge gestrichen worden, weil mir mal ein Smart "weggerollt" ist... ;)


    Wie bereits erwähnt, musste man beim Smart halt den Rückwärtsgang einlegen. Und das natürlich VOR dem Motor abstellen, damit der Rückwärtsgang auch wirklich eingelegt ist. Also quasi warten, bis "R" im Display stand, und dann Motor abstellen. Solange man nicht gerade auf nahezu waagerechter Fläche stand, sollte man aber in jedem Fall zusätzlich auch noch die Handbremse anziehen.

    Ähmm... bei ihm läuft doch auch eine 3.x ;)


    Die aktuellste ist übrigens eine 5.2, wobei ich nicht weiß, ob die auch schon beim 2008 angekommen ist. Andere Fahrzeuge mit dem SMEG+ werden seit Ende 2014 jedenfalls damit ausgeliefert (Peugeot 508, Citroen C4). Ich vermute mal, dass das hier auch so sein wird.


    Da Ihr noch das "alte" SMEG (ohne +) habt, gibt es dafür leider kein Update auf neuere Versionen.